• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das schwarze Brett - Falsch gelabelte Caches in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xylanthrop

Geocacher
DunkleAura schrieb:
Xylanthrop schrieb:
Hier geht's nicht um den Cachetyp sondern um die Bundeslandzuordnung.
Ist eigentlich kein Thema für Reviewer, aber wie soll man damit umgehen wenn Owner hier bewußt eine falsche Zuordnung treffen?
NM oder SBA loggen dann wird der Owner sicher ganz schnell aktiv :twisted:
</sarkasmus>
:shock: Man denkt ja immer erst, dass jemand nur einen freundlichen Hinweis auf einen Flüchtigkeitsfehler braucht...
aber wenn ich's mir recht überlege - das ist DIE Lösung! :twisted:

DunkleAura

Geowizard
Naja freundliche hinweise sind leider gerade aus, hab ich bereits nachbestellt.
Die sollten morgen bei mir eintreffen ;)

Nee, ich meine wie lange will man es freundlich versuchen?
Man hat ja Geduld, doch die ist auch nicht unendlich...

dl1nux

Geocacher
Xylanthrop schrieb:
Hier geht's nicht um den Cachetyp sondern um die Bundeslandzuordnung.
Ist eigentlich kein Thema für Reviewer, aber wie soll man damit umgehen wenn Owner hier bewußt eine falsche Zuordnung treffen?

Erffateich liegt vermutlich in Bayern.
Der Owner listet ihn in Berlin; reagiert weder auf Note noch auf PM, obwohl aktiv.
Gruß, Wolfgang

Hab zufällig mitgelesen. Ist ein lokaler Cacher. Habe ihn angemailt. Er hat wohl versehentlich das falsche Bundesland ausgewählt (Berlin kommt gleich nach Bayern).

Problem ist wohl dass er bei GMX ist, da werden Mitteilungen ausgefiltert bei der Send Message Funktion wenn der User "I want to send my email address along with this message." anklickt (wegen Spam Verdacht).

Dürfte in Kürze korrigiert sein.

ksmichel

Geocacher
GCZNV7: Absichtlich ungenau angegebene Koordinaten für einen Tradi, damit es ein längeres Suchspiel wird. Mehrere deshalb gefrustete Logeinträge.

Vorschlag: Mystery statt Tradi

Grüße,
Michael

Sir Cachelot

Geoguru
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0b46cee6-40c6-4857-be31-fe44a350a053

Sollte besser ein Mystery sein, statt ein Tradi.

Allgeier01

Geomaster
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d189d83b-0874-4158-a9a0-5aea3fe0ca38

Ja gehts no........jetzt legen Firmen auch schon Cache!!!!

TKKR

Geoguru
allgeier01 schrieb:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d189d83b-0874-4158-a9a0-5aea3fe0ca38

Ja gehts no........jetzt legen Firmen auch schon Cache!!!!
Falsch gelabelt ist er ja nicht. Aber eindeutig kommerzielles Interesse und dann auch noch mit falschen Koordinaten den Reviewer genarrt.

radioscout

Geoking
TKKR schrieb:
und dann auch noch mit falschen Koordinaten den Reviewer genarrt.
Dann werden wir wohl bald gar keine Änderungen an den Koordinaten mehr machen können. Und auch die Möglichkeit, den Text zu ändern, wird irgendwann eingeschränkt werden.

A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
TKKR schrieb:
und dann auch noch mit falschen Koordinaten den Reviewer genarrt.
Dann werden wir wohl bald gar keine Änderungen an den Koordinaten mehr machen können. Und auch die Möglichkeit, den Text zu ändern, wird irgendwann eingeschränkt werden.

Das glaube ich mal wirklich nicht. Man sieht ja, was aus solchen Versuchen wird. Eine Einschränkung in dieser Form, bringt mehr Arbeit als Nutzen, auch im nach hinein für die Reviewer.

Banana Joe

Geocacher
Dieser Cache (GC122GB) ist kein Tradi sondern ein Mysterie.
Die Koordinate liegt mehr als 200 Meter daneben und man muss mit Hilfe eines Bildes die Cachelocation identifizieren.

dl1nux

Geocacher
Banana Joe schrieb:
Dieser Cache (GC122GB) ist kein Tradi sondern ein Mysterie.
Die Koordinate liegt mehr als 200 Meter daneben und man muss mit Hilfe eines Bildes die Cachelocation identifizieren.

Der Owner hat ja schon mehrfach darum gebeten den Cache in einen Mystery zu ändern, doch hatte er es nur als Log eingegeben. Das hat wohl keiner mitbekommen. Hab ich mal angemailt dass er sich mal an den Reviewer wenden soll.

Es wundert mich aber das ein Reviewer so einen Cache freischaltet wenn schon im Text steht das die Koordinaten nicht die des Cache sind. Das Listing hat er sich garantiert nicht vorher angeschaut! Oder es war Anfangs nicht so deutlich rein geschrieben. Naja, seltsam jedenfalls.

A

Anonymous

Guest
GC16M07 ist nen Mystery, da man nur die Zahlen aus Pohlbachtal1 braucht und Stage1 nicht besuchen muss

dl1nux

Geocacher
Der Cache "Teufelsspuk" GCJTC5 http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=98a1173a-8938-4c71-9b05-209c8361c30e ist kein Tradi sondern ein Mystery bzw. Multi.

Zitat:

------------------------------
Und auch für alle Geocacher wurde der Teufelstisch gedeckt.
Die Koordinaten sind vom Gipfel des Eberhardsbergs den Teufelstisch muss jeder selbst finden.
------------------------------

Und wir haben uns einen Wolf gesucht weil an der Spitze eben auch eine Sitzgruppe mit Tisch steht - genau an den angegebenen Koordinaten.

Da hier ein beschwerlicher und steiler Weg zum Cache zurückgelegt werden muss ist diese "Falschbezeichnung" besonders ärgerlich. Der Owner scheint nicht mehr wirklich aktiv zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben