• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das Ulmer FORT

fabi186

Geocacher
Hallo,

so wie es aussieht, reisen wir mit dem Zug an.

Um in Ulm ein bisschen mehr mobil zu sein, haben wir vor unsere Fahrräder mitzunehmen.

Gibt es im bzw. um das Fort eine möglichkeit diese Abzustellen? So das die Räder nachher auch noch da stehen und nicht geklaut werden?

Oder ist das eher nicht zu empfehlen?

Viele Grüße

fabi186

OP
T

TKKR

Geoguru
Direkt am FORT wird es Fahrradparkplätze geben. Die Schilder dazu gibt es schon. Wo das aber genau sein wird ist noch unklar, da es keine Fahrradständer gibt. Es bleibt fast nur anketten am Zaun.

fabi186

Geocacher
Hallo TKKR,

danke für deine schnelle Antwort!

Kein Thema ich hab ein mächtiges Vorhängeschloss.

Gibt es für Leute die nur ein Tag in Ulm sind Cache-Empfehlungen die man auf jedenfall machen sollte?

Viele Grüße und bis bald in Ulm und um Ulm herum :)

fabi186

SabrinaM

Geowizard
Kleiner Hinweis ans Orga-Team: im Listing habt ihr eine kleine Ungereimtheit: oben in roter Schrift steht Eintrittspreis 10 EUR vor Ort, unten im Hinweis steht 15 EUR... Da solltet Ihr Euch noch einig werden, wie viel zu zahlen ist ;)

Ansonsten tolle Arbeit, ich freu mich schon riesig!!!

OP
T

TKKR

Geoguru
SabrinaM schrieb:
Kleiner Hinweis ans Orga-Team: im Listing habt ihr eine kleine Ungereimtheit: oben in roter Schrift steht Eintrittspreis 10 EUR vor Ort, unten im Hinweis steht 15 EUR... Da solltet Ihr Euch noch einig werden, wie viel zu zahlen ist ;)

Ansonsten tolle Arbeit, ich freu mich schon riesig!!!
Ist uns auch schon aufgefallen. Das kommt davon wenn mehrere Zugang zum Listing haben. Das eine bezog sich auf Teams, das andere auf einzelne Personen. Welche Variante gültig ist wird gerade im Hintergrund erstritten ;-)

Spike05de

Geomaster

FXZ

Geocacher
fabi186 schrieb:
Gibt es im bzw. um das Fort eine möglichkeit diese Abzustellen? So das die Räder nachher auch noch da stehen und nicht geklaut werden?
Direkt bei diesem Cache hat es überdachte Fahrradständer:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b4e78045-ab11-46d0-805a-76b4783a31c1
Dann habt ihr auch schon die passende Tarnung, um den Cache zu heben. :roll:

Bisher ist, soweit ich weiss, noch nichts weggekommen.

OP
T

TKKR

Geoguru
Um mal wieder zwischen den Zeilen zu deuteln:

Muss ein CITO eigentlich immer langweiliges MCD-Müll in den blauen Sack stecken sein? Könnte man da nicht mehr/sinnvolleres machen? Es wäre ja sicherlich einiges möglich wenn man genug Leute hätte....

Aber moment mal ....

FXZ

Geocacher
Ich frage mich nur, ob die Leute alle mit einem LKW anreisen, wenn sie neben EGCA (inklusive Gummistiefel und Wathosen), Übernachtungszeug, Kletterausrüstung, Badesachen und eventuell Taucheraustrüstung auch noch erweiterte CITO Ausrüstung mitbringen wollen. :^^:

Dann gibt es doch noch ein Parkproblem ... :eek:ps:

Hallo,

ich habe da mal eine ganz andere Frage.
Bringt jeder Teilnehmer sein eigenes Namensschild von zuhause mit oder bekommen wir neue Namensschilder vor Ort?

Wäre doch schade, wenn wir uns gegenseitig nicht erkennen würden, wo doch soviel Prominenz anreisen wird :D .

Viele Grüße
singing in the dark

wutzebear

Geoguru
singing in the dark schrieb:
Wäre doch schade, wenn wir uns gegenseitig nicht erkennen würden, wo doch soviel Prominenz anreisen wird :D
Kein großes Problem: es gibt inzwischen so viele Cacher, die Koordinaten-Shirts tragen. Du musst also nur die Koordinaten ablesen und online nachschlagen, wessen Caches dort in der Umgebung liegen! :lachtot:

FXZ

Geocacher
singing in the dark schrieb:
Bringt jeder Teilnehmer sein eigenes Namensschild von zuhause mit oder bekommen wir neue Namensschilder vor Ort?
Jemand hatte zu viel Zeit und hat vor kurzem noch Namensaufkleber designed. :D

Die ersten 3 Helfer brauchen übrigens schon"Urlaub" und schlafen schon seit gestern im FORT. ;)

OP
T

TKKR

Geoguru
Namensschilder liegen genug bereit, Sogar für jeden Tag ein Neues, falls man zu der Sorte Leute gehört die bei einem Festival das T-shirt wechseln ;)

OP
T

TKKR

Geoguru
Wie gestern schon angekündigt hat sich am CITO-Listing für den Sonntag eine "Kleinigkeit" :shocked: geändert.

Einige waren ja traurig, dass ein paar interessante Caches in Ulm gesperrt werden mussten. Das CITO dürfte aber Ausgleich genug sein.

OP
T

TKKR

Geoguru
Was heute so los war im FORT

Anhänge

• DSC00026.JPG
    DSC00026.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 161
  • GOPR0008.JPG
    GOPR0008.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 161