• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das Ulmer FORT

Neheimer

Geocacher
Vorträge über GSAK machen eh keinen Sinn. Wir haben hier im Sauerland über das grüne Forum Workshops organisiert. Woanders gibt es spezielle Events zu dem Thema.
Ich finde einen Vortrag über Zecken, welcher von einem Experten gehalten wird, viel sinnvoller.
Vorträge über Sicherheit kann es eh nie genug geben. Wir haben in Bremen, damals noch blutige Anfänger, bei einem Vortrag über T5 Klettern sehr viel nützliches erfahren.
Die Organisatoren vom Fort leisten in Ulm einen irre Arbeitsaufwand, warum müssen da immer wieder Leute das Vorgehen kritisieren?

SabrinaM

Geowizard
Ich packe so langsam meine Sachen, dabei tauchen 2 Fragen auf... wie kalt ist es in den Schlafräumen (sprich, nehm ich den dünnen oder den warmen Schlafsack), und brauch ich fürs Frühstück mein eigenes Geschirr?
Vielen Dank, und bis Freitag!

Border

Geoguru
Neheimer schrieb:
Die Organisatoren vom Fort leisten in Ulm einen irre Arbeitsaufwand, warum müssen da immer wieder Leute das Vorgehen kritisieren?

Und das kann nicht oft genug gesagt werden! War am Samstag im Fort und schäm mich, dass ich nur morgen Zeit finde, um noch einen Tag zu helfen. Ich finde es grandios, was da geleistet wird und wurde.

SabrinaM schrieb:
Ich packe so langsam meine Sachen, dabei tauchen 2 Fragen auf... wie kalt ist es in den Schlafräumen (sprich, nehm ich den dünnen oder den warmen Schlafsack), und brauch ich fürs Frühstück mein eigenes Geschirr?
Vielen Dank, und bis Freitag!

An deiner Stelle würde ich den dicken Schlafsack einpacken. Zu Not kannst du ihn offen lassen.
Die Temperatur in den Schlafräumen beträgt ungefähr 10 Grad.
Pappteller und Plastikbesteck werden wir vor Ort haben.

FXZ

Geocacher
SabrinaM schrieb:
ie kalt ist es in den Schlafräumen (sprich, nehm ich den dünnen oder den warmen Schlafsack)
Vorletzte Nacht habe ich im Daunenschlafsack noch geschwitzt, heute morgen war ich dann froh über den warmen Schlafsack. Selbst wenn die Leute dicht and dicht liegen, glaube ich nicht, dass es in den Gewölben sehr warm werden wird.

SabrinaM

Geowizard
Alles klar, vielen Dank!
Mein Picknick-Geschirr packe ich dann auch mal ein, Tee aus dem Papp-Becher schmeckt nicht so toll ;)

FXZ

Geocacher
http://www.uniklinik-ulm.de/service/ueber-das-klinikum/neubau-der-chirurgie.html?no_cache=1
Auf dieser Seite gibt es rechts zwei Webcams, die untere ist in unmittelbarer Nähe vom FORT montiert, ihr seht also wie aktuell das Wetter ist. :motz:

Und ich wollte noch Döschen fallen lassen ...

OP
T

TKKR

Geoguru
Ich finde das Wetter richtig spannend.

Im Sonnenschein kann ja jeder feiern.
Heute ist die Hölle los im FORT. Jede Stunde kommen Sattelschlepper voll mit Material.

Mehr dazu in den Bildern

Jetzt gibt es absolut kein zurück mehr denn seit heute ist es wirklich teuer.

Anhänge

• DSC00416.JPG
    DSC00416.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 372
  • DSC00391.JPG
    DSC00391.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 372
  • DSC00315.JPG
    DSC00315.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 372
  • DSC00227.JPG
    DSC00227.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 372
OP
T

TKKR

Geoguru
endlich ist die Wasser-/Abwasseranlage gekommen und natürlich die fabrikneuen WC-Wägen

Anhänge

• DSC00303.JPG
    DSC00303.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 370
  • DSC00261.JPG
    DSC00261.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 370
  • DSC00248.JPG
    DSC00248.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 370
OP
T

TKKR

Geoguru
Sicherungsmaterial kommt per Tieflader

Anhänge

• DSC00333.JPG
    DSC00333.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 369
  • DSC00394.JPG
    DSC00394.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 369
  • DSC00334.JPG
    DSC00334.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 369

Neheimer

Geocacher
FXZ schrieb:
http://www.uniklinik-ulm.de/service/ueber-das-klinikum/neubau-der-chirurgie.html?no_cache=1
Auf dieser Seite gibt es rechts zwei Webcams, die untere ist in unmittelbarer Nähe vom FORT montiert, ihr seht also wie aktuell das Wetter ist. :motz:
Diese Webcam nimmt einem die Illusion das im Süden das Wetter meist besser ist. :???:
Wir sollten vielleicht doch im Sauerland bleiben. Hier scheint die Sonne. :D

SabrinaM

Geowizard
Neheimer schrieb:
FXZ schrieb:
Diese Webcam nimmt einem die Illusion das im Süden das Wetter meist besser ist. :???:
Wir sollten vielleicht doch im Sauerland bleiben. Hier scheint die Sonne. :D
Und wenn man die Vorhersagen so sieht, wird das die nächsten Tage so bleiben... hier bei uns im Norden kalt aber sonnig, und in Ulm kalt und regen :regenschirm: :cold:

Egal, ich komme trotzdem, und ich freu mich trotzdem riesig drauf :hurra3:

JoFrie

Geowizard
Wie das regnet bei Euch? Geht ja gar nicht, als Schönwettercacher muß ich dann wohl doch lieber bei uns hier im Norden bleiben, hier scheint aktuell die Sonne bei angenehmen 20 Grad!

Aber ich habe heute die Give-Aways für Euch erhalten ... gerade noch rechtzeitig...
Lanyards...
1..2..3..ganz viele

Gruß,
Jörg

Lamima

Geocacher
Gerade kommt mir noch eine Frage in den Sinn bezüglich der Übernachterei im Fort:
Irgendwo habe ich gelesen man muss (oder soll?) tagsüber seine "Schlafstätte" in's Auto verräumen. Nun ist aber bei mir der Fall eingetreten, dass ich nicht selbst fahre, sondern bei jemandem anderes nur Mitfahre. Derjenige hat Schlafplätze in der Caponniere bekommen, hat sein Auto also vermutlich nicht am Fort stehen - was nun?
-Zeug liegen lassen? Ich hab da nichts wertvolles, ist also unwarscheinlich das etwas weg käme
-Zeug irgendwo einschließen? Falls es da im Fort eine Möglichkeit zu gibt...
-andere Lösung?

Gruß

Lamima

cobrasol

Geocacher
Für das Wegschließen der Schlafuntensilien gibt es im FORT keine Möglichkeit. Aber vielleicht nimmt ein netter Cacher-Kollege, der ebenfalls im FORT schläft, die Sachen mit in sein Auto? Oder es findet sich FORTOrt jemand, der evtl. den Schlafplatz tauscht (dann aber bitte auf Grund der Farbcodierung der Eintrittsbänder uns informieren und auch eine Farbtausch vornehmen lassen!)

Ach ja, wir ("Die Ulmer") könnten von allen Teilnehmern ein klein wenig Hilfe gebrauchen:
Uns ist letzte Woche die Sonne bzw. das trockene Wetter ausgegangen (die ging einfach so fort..). Könnte jede(r) von Euch, sofern noch Platz im Koffer ist, ein klein wenig Sonne mitbringen? Das wäre echt FORTzüglich und total nett von Euch? ;) Für uns alle ist das dann richtig FORTteilhaft!

Und Entschuldigung, wenn ich so viel FORTschreibe, ich glaube ich habe schon eine FORTbie (also ein FORT-Phobie) - ich seh in letzer Zeit nur noch in einem FORT ein FORT :roll: Bin ann mal wieder fort...

JoFrie

Geowizard
Werde morgen draussen mal die Sonnefalle aufstellen, bringen aber auf jeden Fall genügend Lumen mit, um es notfalls INNEN taghell zu machen und genügend UV Lampen, damit der eine oder andere sich notfalls auch bräunen kann! :D

Gruß,
Jörg

Lamima

Geocacher
Jemanden fragen ist natürlich auch eine Lösung :)
Fehlte leider nur die Antwort zur Frage: Alles einfach (ordentlich) liegen lassen?

cobrasol

Geocacher
Alles ordentlich liegen lassen ist problematisch, da wir vermutlich jeden trockenen Winkel im FORT bestuhlen werden, damit Ihr nicht im Regen steht... Die beste Lösung, ist wirklich, einen PKW -Fahrer um Schlafzeug-Asyl zu bitten.

Wobei... was ich jetzt nicht weiß, wir dürfen von der Uni Ulm einen Hörsaal für unsere Vorträge nutzten - ob da in der Nähe des Hörsaales evtl. Schließfächer für Studenten vorhanden sind? Ob eins davon frei ist? Du könntest ja vielleicht mal ein Vorhängeschloss mitbringen - die Schließfächer müssen (zumindest in anderen Teilen der Uni, die wir aber nicht nutzen dürfen und auf Grund der Vereinbarungen auch nicht nutzen werden!) selbst gesichert werden. Vielleicht kann einer unserer Studenten, wenn er hier noch mitliest, dazu etwas schreiben (im Moment ist es hier halt etwas ruhiger, da alle noch ziemlich im FORT zu tun haben...

cobrasol

Geocacher
JoFrie schrieb:
und genügend UV Lampen, damit der eine oder andere sich notfalls auch bräunen kann!
Bitte eine Lampe mehr einpacken (für mich), beFORT ich wieder erst am Stand auftauchen kann, wenn meine Arbeitsschichten FORTbei sind und dann keine UV-Lampen mehr da sind...

Oben