• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das Ulmer FORT

Sandokhan

Geocacher
Sind denn die Räumlichkeiten in denen man pennen kann akut vom Event betroffen?
Wenn nein könnte man sich ja quasi sein Schlaflager im Vorfeld schon einrichten damit man Abends nur noch in seinen Schlafsack fallen muss :)
Ist sicher von Vorteilen falls es mal etwas feucht-fröhlich werden sollte *grins* :roll: :eek:ps:

OP
T

TKKR

Geoguru
Sandokhan schrieb:
Sind denn die Räumlichkeiten in denen man pennen kann akut vom Event betroffen?
Wenn nein könnte man sich ja quasi sein Schlaflager im Vorfeld schon einrichten damit man Abends nur noch in seinen Schlafsack fallen muss :)
Ist sicher von Vorteilen falls es mal etwas feucht-fröhlich werden sollte *grins* :roll: :eek:ps:
Hier ist sich das Orgateam selber noch nicht ganz im Klaren. Bestimmt werden wird es hauptsächlich vom Wetter und der Anzahl Leute die sich noch anmelden. Wenn es stürmt und hagelt werden wir tagsüber jeden einzelnen Raum benötigen um die Leute trocken unterzubringen.
Aber wir sind ja alle flexibel und können miteinander reden, so das sich für Alles eine Lösungen finden lässt.

cobrasol

Geocacher
TKKR schrieb:
Wenn es stürmt und hagelt werden wir tagsüber jeden einzelnen Raum benötigen um die Leute trocken unterzubringen.
Nun, wenn alle zum GPS noch ein wenig Sonne mitbringen (jeder aber nur ein winziges Stück, sonst wird es bei den vielen Anmeldungen zu heiß!), dann mache ich mir zum Wetter gar keine Gedanken... ;)

cobrasol

cobrasol schrieb:
TKKR schrieb:
Wenn es stürmt und hagelt werden wir tagsüber jeden einzelnen Raum benötigen um die Leute trocken unterzubringen.
Nun, wenn alle zum GPS noch ein wenig Sonne mitbringen (jeder aber nur ein winziges Stück, sonst wird es bei den vielen Anmeldungen zu heiß!), dann mache ich mir zum Wetter gar keine Gedanken... ;)

cobrasol

RISCHDISCH........................................... :D :D :D :D :D

Altix

Geocacher
Team 'zZZz' schrieb:
LOL ... ich fürchte mal, dass die UU's einem solchen Ansturm nicht verkraften werden :???: ...

Es ist ja keine Überraschung, dass z.B. die UU-Serie disabled wird. Wird es aber irgendeine Sammelinfo geben, welche weiteren Caches vor dem Massenansturm geschützt werden (z.B. durch einen Vermerk im Listing oder gesammelt in einer entsprechenden Bookmarkliste)? Es ist ja noch einige Zeit hin bis zum Event, aber irgendwann fängt der eine oder andere ja mal an, die Reise nach Ulm nebst Beiprogramm zu planen. Da wäre es recht unschön, erst kurz vor Antritt zu erfahren, dass die Planung hinfällig ist.

Vorab schon einmal danke für eine Rückinfo und allen einen guten Rutsch
Michael

OP
T

TKKR

Geoguru
Sicherlich wird es nicht funktionieren mehrere Hundert Leute zum Warmduscher/Brunnenwerk zu schleusen. Auch macht es keinen Spass bei Caches wie dem Schatz der Ulmer in der Schlange zu stehen. Diese Caches werden also vermutlich geschlossen werden. Andere Caches in den Festungsanlagen, Stollen und Kanälen könnten aber auch einen etwas stärkeren Ansturm verkraften.
Wir sind uns also noch nicht ganz im Klaren, wie man den Worten unschwer entnehmen kann.

Infos zu den Caches findest Du aber sicherlich spätestens 3 Monate vor dem Event auf diesen Seiten:
Caches
News

stefan-jkl

Geocacher
Sooooo es ist bezahlt, das Zimmer gebucht, es kann los gehen :D

Freu mich schon wie Bolle.

MfG Stefan-jkl

PS. Mein Beleid schon mal im vorab an die Tradi Owner im Umkreis ;)

Altix

Geocacher
TKKR schrieb:
...Andere Caches in den Festungsanlagen, Stollen und Kanälen könnten aber auch einen etwas stärkeren Ansturm verkraften.
Wir sind uns also noch nicht ganz im Klaren, wie man den Worten unschwer entnehmen kann...
Naja, wenn das mit den Anmeldungen so weiter geht, dann dürfte das ein "etwas" stärkerer Ansturm werden :D

TKKR schrieb:
...Infos zu den Caches findest Du aber sicherlich spätestens 3 Monate vor dem Event auf diesen Seiten:
Caches
News
Das ist doch mal ein Wort ;) . Vielen Dank schon mal vorab. Michael

TKKR schrieb:
Sicherlich wird es nicht funktionieren mehrere Hundert Leute zum Warmduscher/Brunnenwerk zu schleusen. Auch macht es keinen Spass bei Caches wie dem Schatz der Ulmer in der Schlange zu stehen. Diese Caches werden also vermutlich geschlossen werden. Andere Caches in den Festungsanlagen, Stollen und Kanälen könnten aber auch einen etwas stärkeren Ansturm verkraften.
Wir sind uns also noch nicht ganz im Klaren, wie man den Worten unschwer entnehmen kann.

Infos zu den Caches findest Du aber sicherlich spätestens 3 Monate vor dem Event auf diesen Seiten:
Caches
News

Wäre es denn nicht denkbar so genannte Beobachter einzusetzen die bei einem "MEGA"-Ansturm auf einzelne UU Caches oder auch andere einschreiten und die Geocacher bitten sich etwas zu gedulden oder sogar vom Loggen abhalten.... :irre:

Team 'zZZz'

Geomaster
feuerschlucker schrieb:
Wäre es denn nicht denkbar so genannte Beobachter einzusetzen die bei einem "MEGA"-Ansturm auf einzelne UU Caches oder auch andere einschreiten und die Geocacher bitten sich etwas zu gedulden oder sogar vom Loggen abhalten.... :irre:

Hihi ... die genannten Caches sind von etwas anderer Art als ein Statistikpunkt irgendwo unterhalb eines Kanaldeckels :lachtot:

Ich stell mir Kai (oder noch besser: And'rgraund-Erich) gerade vor, wie er mit einer Stop&Go-Kelle vor dem Eingang steht und der Menschenschlangen Herr zu werden gedenkt.

Nee, ich glaub, das wird nix ...

Guten Rutsch
Dirk

OP
T

TKKR

Geoguru
Vielleicht haben wir ja 3 Tage vor dem Event ein ordentliches Gewitter. Dann erledigt sich die Frage ganz von alleine.

cobrasol

Geocacher
TKKR schrieb:
Vielleicht haben wir ja 3 Tage vor dem Event ein ordentliches Gewitter. Dann erledigt sich die Frage ganz von alleine.
Sonst fragen wir halt bei der Stadt Ulm nach einer Katastrophenschutzübung: "Water 2010 - Spülung aller unteridischen Kanäle mit Hochdruck "
:lachtot: *** duckundweg*** :roll: :eek:ps:

OP
T

TKKR

Geoguru
Hallo Stefan,
schöner Film mit vielen Gängen und Kasematten. Im Frühjahr bist Du gerne eingeladen auch das oberirdische, dann schön grüne Gelände abzulichten. Zur Zeit ist da ja nicht soooo schön anzuschauen
Hast Du etwas dagegen, wenn der Film auf der Homepage des FORT auftaucht?

42Cacher

Geocacher
TKKR schrieb:
Hallo Stefan,
schöner Film mit vielen Gängen und Kasematten. Im Frühjahr bist Du gerne eingeladen auch das oberirdische, dann schön grüne Gelände abzulichten. Zur Zeit ist da ja nicht soooo schön anzuschauen
Hast Du etwas dagegen, wenn der Film auf der Homepage des FORT auftaucht?

Nein, natürlich habe ich nichts dagegen. Wenn ich mich nicht so blöd angestellt hätte, dann wären die Aussenaufnahmen auch was geworden. :kopfwand:

Wenn ich es irgendwie einrichten kann, dann komme ich zum nächsten CITO!

Stefan

Oben