• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das Ulmer FORT

OP
T

TKKR

Geoguru
Heute hat sich noch einmal etwas getan im FORT und zwar bei bestem Wetter. Langsam wird das Gelände zu der Anlage die uns schon immer in den Träumen begegnete. Auch wenn es schon fast wie ein Park aussieht, es gibt noch tonnenweise Brennesseln die am Wochenende verschwinden sollten.

Anhänge

• DSC08809.JPG
    DSC08809.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 297
  • DSC08811.JPG
    DSC08811.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 297
  • DSC08806.JPG
    DSC08806.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 297
OP
T

TKKR

Geoguru
jonny_boy schrieb:
Ihr solltet echt Landschaftsgärtner werden :)
Wir haben ja ein Vorbild:
teletubbies.jpg

Anhänge

• DSC08762.JPG
    DSC08762.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 275

Lamima

Geocacher
Man das sieht GUT aus!!! Zum Glück sind es nur noch so um die 6 Wochen.....

@spike05de:
ich hab in deinem Blog noch eine Frage offen :)

Spike05de

Geomaster
Lamima schrieb:
Man das sieht GUT aus!!! Zum Glück sind es nur noch so um die 6 Wochen.....

@spike05de:
ich hab in deinem Blog noch eine Frage offen :)

Die Fragen sind hier alle auf einem Blatt. Die werde ich am Wochenende mal durchgehen. Aber zu den Listings: Ja es wird natürlich eine Möglichkeit geben auch ohne Mobiles Internet an die "frischen" Caches zu kommen. ;)

Ich bin sprachlos! :shocked: :shocked: :shocked: Jungs und Mädels, ihr habt da was zustande gebracht, das gibt es echt kein zweites Mal! Genial, klasse gemacht!

Liesche :roll:

Spike05de

Geomaster
Komme gerade vom FORT und hab mir die gestrige Arbeit angesehen. Wahnsinn! Das sieht jetzt schon richtig gut aus.

fort.jpg

paul.jpg

odink

Geocacher
Bin mal echt auf das Morgen gespannt :) Freu mich schon auf die Schlacht mit den Brenneseln... und auf das Eselchen und die Ziege!!!

Grüße
odink

Spike05de

Geomaster
odink schrieb:
Bin mal echt auf das Morgen gespannt :) Freu mich schon auf die Schlacht mit den Brenneseln... und auf das Eselchen und die Ziege!!!

Grüße
odink

Brennesseln konnte ich heute genug entdecken, Paul ist ganz brav und zutraulich, heute hat er mich aber an der Jackentasche ein wenig angeknabbert. Ihm war wohl noch der Apfel von letztem Samstag im Gedächtnis geblieben :D Die Ziegen schauen nur etwas dumm aus der Wäsche.

ziegen.jpg

jonny_boy schrieb:
Wow Wow Wow!!
Ihr solltet echt Landschaftsgärtner werden :)

dem kann ich als fast schon ausgebildeter landschaftsgärtner nur zustimmen. mich reizt es gerade richtig, euch zu helfen, wenn ich mir die bilder da so anschaue. aber ich würde eh keinen urlaub bekommen. schade...

macht weiter so, ich begutachte die ganze arbeit dann auf dem event. freu mich riesig.

beef_productions

OP
T

TKKR

Geoguru
Landschaftsgärtner wäre schon was. Wenn man sich aber diesen Plan anschaut, dann sieht man, dass wir nur Vorgegebenes wieder zutage fördern
plan.jpg

Alles Andere würde dem Landesdenkmalamt sicher nicht gefallen.

OP
T

TKKR

Geoguru
Das erste Probeschlafen im Rahmen von CITO und 10 Jahre! Geocaching verlief ohne bleibende Schäden für die Beteiligten.

Anhänge

• DSC08924.JPG
    DSC08924.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 411
  • DSC08930.JPG
    DSC08930.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 411
OP
T

TKKR

Geoguru
Noch ein paar Bildchen zum CITO. Gut, wenn man einen Bagger hat der klein genug ist in den unterirdischen Gängen rumzukurven.

Anhänge

• DSC08870.JPG
    DSC08870.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 371
  • DSC08843.JPG
    DSC08843.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 371
  • DSC08847.JPG
    DSC08847.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 371

Speicher3

Geocacher
Moin moin!

Ich würde es gut finden, wenn auf der Event-Homepage noch etwas zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln stünde. Speziell vom Ulmer Hauptbahnhof zum Fort. Gibt es eine Busverbindung, wenn ja welche Linie und Haltestelle, wie oft? Oder eine Angabe, wie lange man zu Fuß benötigt.
Das wärs noch :)

Altix

Geocacher
TKKR schrieb:
Sicherlich wird es nicht funktionieren mehrere Hundert Leute zum Warmduscher/Brunnenwerk zu schleusen. Auch macht es keinen Spass bei Caches wie dem Schatz der Ulmer in der Schlange zu stehen. Diese Caches werden also vermutlich geschlossen werden. Andere Caches in den Festungsanlagen, Stollen und Kanälen könnten aber auch einen etwas stärkeren Ansturm verkraften.
Wir sind uns also noch nicht ganz im Klaren, wie man den Worten unschwer entnehmen kann.

Infos zu den Caches findest Du aber sicherlich spätestens 3 Monate vor dem Event auf diesen Seiten:
Caches
News

Hallöchen,

wie wir in diesem Fred ja immer wieder neu bestaunen können, seid ihr mit wahnsinnigen Aufräumarbeiten im und ums Fort herum beschäftigt. Trotzdem wollte ich mal nachhören, ob es inzwischen eine Info darüber gibt, welche Caches in Ulm während des Events geöffnet oder geschlossen sein werden.

Danke und Gruß, Michael

Oben