• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das Ulmer FORT

OP
T

TKKR

Geoguru
Das UU-Brunnenwerk ist seit gestern zu. UU-Warmduscher und UU-Zwinger, die alle damit irgendwie zusammenhängen werden auch geschlossen sobald Freyherr mal wieder online ist. Mehr ist mir zur Zeit nicht bekannt.
Es gibt aber sicherlich einige an sich sehr interessante Caches die in einer Mega-Meute nicht wirklich Spaß machen.
Evtl machen wir noch eine Bookmark-Liste mit Caches die nicht wirklich Rudel-geeignet sind, weil es den Spass und das Erlebnis schmälert.

FXZ

Geocacher
Altix schrieb:
Trotzdem wollte ich mal nachhören, ob es inzwischen eine Info darüber gibt, welche Caches in Ulm während des Events geöffnet oder geschlossen sein werden.
Außerdem werden wohl die Undergrounds in Blaustein zu sein.
Keine Ahnung, wie Phantomo mit seinen Caches verfährt, aber zumindest wollte der Grüne Baum "Oh Loren!" schließen.

Grüner Baum

Geocacher
"Die Ulmer" scheuen weder Kosten noch Mühen für

Anhänge

• IMGP0064.JPG
    IMGP0064.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 398
  • IMGP0012.JPG
    IMGP0012.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 398
  • IMGP0004.JPG
    IMGP0004.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 398

Grüner Baum

Geocacher
Wir freuen uns auf euch, des Feschd, des ganze Dromromm...

Nemmlich!

Anhänge

• IMGP0066.JPG
    IMGP0066.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 398
  • IMGP0042.JPG
    IMGP0042.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 398
  • IMGP0039.JPG
    IMGP0039.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 398

Lacki

Geonewbie
Ist geplant einen weiteren thread aufzumachen bezüglich Mitfahrgelegenheiten/ Fahrgemeinschaften zum Event?
Grüße Lacki

Spike05de

Geomaster
Lacki schrieb:
Ist geplant einen weiteren thread aufzumachen bezüglich Mitfahrgelegenheiten/ Fahrgemeinschaften zum Event?
Grüße Lacki

Hallo Lacki,

da gibts schon diverse Threads in den Regionalforen. Falls in deinem Regionalforum keiner existiert erstelle einfach einen ;)

Gruß

Jochen

OP
T

TKKR

Geoguru
Jeremy, Elias und Bryan, die drei Gründer von groundspeak, haben jetzt endlich ihr will attend geloggt. Es wird ja auch Zeit, dass Elias nach fast 10 Jahren Mitgliedschaft bei Groundspeak in Ulm seinen ersten Cache loggt ;).

Jetzt müssen wir sie nur noch durch unsere deutschsprachige Anmeldeseite lotsen, nicht dass sie an der PFORTE bei der Registrierung ohne Nummer abgewiesen werden. :D

Marcel123

Geocacher
TKKR schrieb:
Jetzt müssen wir sie nur noch durch unsere deutschsprachige Anmeldeseite lotsen, nicht dass sie an der PFORTE bei der Registrierung ohne Nummer abgewiesen werden. :D

DAS! wäre konsequent!!! ;) Kleiner Spaß am rande

P.S.
Suche jemanden der in der Nacht von Freitag auf Samstag seinen Schlafplatz im Fort gegen Caponniere tauschen würde. Muss Samstag leider schon wieder heim fahren.

OP
T

TKKR

Geoguru
Noch ein wichtiger Punkt auf dem Weg zum Event. Die Coins sind heute angekommen!

9 'Päckchen' zu je 14,7 kg :shocked:

OP
T

TKKR

Geoguru
FORTran, ein Internetcafé war geplant. Aber keine Telefonleitung, dicke Mauern etc haben sich bislang der Realisierung entgegengestellt. Da kümmern wir uns nochmal drum falls es uns in der letzten Woche langweilig werden sollte.

Neheimer

Geocacher
TKKR schrieb:
FORTran, ein Internetcafé war geplant. Aber keine Telefonleitung, dicke Mauern etc haben sich bislang der Realisierung entgegengestellt. Da kümmern wir uns nochmal drum falls es uns in der letzten Woche langweilig werden sollte.

Bei über 2000 Cacher ist ein W-Lan kaum sinnvoll zu gestalten. Vermutlich bricht dort schon das UMTS zusammen, da viele Cacher ja immer on sein müssen um zu twittern und die neuesten Cache Benachrichtigungen zu bekommen. ;)

OP
T

TKKR

Geoguru
Ach die Mauern sind so dick, Handy tut da auch nicht. Aber das Wetter ist ja GUT!!! Wir sitzen sowieso die meiste Zeit draußen!

edelstein

Geomaster
Ausserdem ist beim Event die persönliche Kommunikation angesagt und nicht die elektronische! Wer nicht gerade Bankmanager ist braucht es also nicht und die Banktypen wären eh gut beraten, sich dort mal ruhig zu verhalten :))

OP
T

TKKR

Geoguru
edelstein schrieb:
... und die Banktypen wären eh gut beraten, sich dort mal ruhig zu verhalten :))
Psst... verärger mir unseren Ulrich nicht. Der jongliert hier auch mit Tonnen von Zahlen. Über Bänker lästere ich erst wieder nach dem Event ;)

Aber im Bezug auf Kommunikation gebe ich Dir recht.

Zum Thema Listings: Um datentechnischen Engpässen gegenzusteuern werden wir die Listings der neuen Caches natürlich in gedruckter Form vorliegen haben.

Los Muertos

Geowizard
Und wo soll ich dann meine ganzen onlinespiele zocken? :shocked: :shocked:

Ne Spaß. :D

Mir ging es nur darum, ob ich meinen Lappi mitschleppen soll (muß, darf) oder nicht und ob
man zeitnah die gefundenen Caches loggen kann.

Aber in diesem Fall nehm ich das Angebot vom Edelstein wahr und werde das ganze Event über mit ihm kommunizieren.... :roll: :p

OP
T

TKKR

Geoguru
Los Muertos schrieb:
Mir ging es nur darum, ob ich meinen Lappi mitschleppen soll (muß, darf) oder nicht und ob
Lass ihn zu Hause, denn Möglichkeiten den Akku nachzuladen hast Du im FORT auch nicht.

SchwesterD

Geocacher
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine beiden Schlafplätze tauschen. Und zwar...

Abzugeben sind meine 2 Schlafplätze "Kuhberg" für Fr bis So
im Tausch gesucht 2 Schafplätze "Caponiere" für Fr bis So.

Kann/will jemad tauschen? Wäre praktisch für mich wegen Fahrgelegenheit und so... über eine PM bei Interesse wäre ich dankbar...

Gruß vom See,

SchwesterD (Daniel)

42Cacher

Geocacher
Wenn das hier schon angesprochen wird, ich würde meinen Schlafplatz auch abgeben.
Inzwischen haben sich soooo viele Leute angemeldet, die von weeeeit her kommen und die sollten im FORT übernachten.
Ich kann jeden Abend nach Hause fahren, ist ja nicht so weit.

Oben