• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dashboard

methix

Geocacher
Hallöchen.....

Habe ein problem mitt dem Dashboard!!!! Ich habe eingestellt "Geocaching aktiv" habe jetzt aber in der Ansicht einen Großen Kompaß und einen kleinen mit Richtungspfeil.....wie bekomme ich mein alte Ansicht wieder so das ich nur einen Kompaß auf dem Bildschirm habe...diesen aber mit Richtungspfeil!!!????
Achso habe das Oregon 450...

bin über jeden Tipp dankbar....
(ich hoffe man kann mein Prtoblem verstehen so wie ich es umscvhrieben habe.....)

Schnueffler

Geoguru
Das Dashboard kannst du deaktivieren unter Einstellungen -> Kompass -> Datenfelder. Dort musst du z.B. kleine Datenfelder anwählen

OP
M

methix

Geocacher
Dann zeigt er mir 4 kleine Felder an....so wie Entfernung zum nächsten Ziel....das ist aber nicht das was ich suche! Habe dort auch schon alles durch probiert....ich denke mir das man das in den Einstellungen erst ändern muß und dann wieder über das Dashboard...kann ich da richtig liegen????

Suche gerade in den Einstellungen...." Einstellungen -> Kompass -> Datenfelder"...finde aber nix!???

Schnueffler

Geoguru
Ich verstehe nicht so ganz, was du da haben willst! Was soll in der KOmpassansicht angezeigt werden? Kein Dashboard? Aber was dann?

OP
M

methix

Geocacher
ja du hast recht...drücke mich ziemlich kompliziert aus.....ok versuchs mal so....ich suche mir einen Cache in der nähe aus....drücke dann auf Kompaß und dort zeigt er mir jetzt mehr Datenfelder an als er soll!!!! Sonst Hatte ich nur den Kompaß mit Richtungspfeil, die Entfernung zum Cache im Display.....jetzt habe ich mehrere Datenfelder.....wie komme ich zum Ursprung wieder zurück??? Auch die Auswahl vom Kompaß aus ins Dashboard mit den unterschiedlichen Profilen wie Freizeit und Geocaching bringt mich nicht wieder an die gewünschte ansicht!!!!

OP
M

methix

Geocacher
So sieht mein Kompass jetzt aus.....wie komme ich zu der Ansicht das ich anstatt 2 Kompasse(man verzeihe mir mein Deutsch) nur einen großen mit Richtungspfeil habe????

Danke euch schon mal im vorraus für euren Einsatz....

Anhänge

• IMG_0562neuneu.jpg
    IMG_0562neuneu.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 690

Schnueffler

Geoguru
Dazu musst du die Datenfelder, wie oben beschrieben ändern. Dann verschwindet das Dashboard. Und den Richtungspfeil siehst du auf dem großen Kompass nur, wenn du auch einen Cache annavigierst

OP
M

methix

Geocacher
Ach ich bin am verzeifeln.....scheiter ja schon daran das ich "Einstellungen -> Kompass -> Datenfelder" nicht mal im GPS finde.....und das ist ja wohl der Knackpunkt.

Schnueffler

Geoguru
Argh Sorry, mein Fehler. Ich war da wohl irgendwo falsch. Die Einstellung gibt es nicht im Menü. Du musst die Kompassseite öffnen und dann unten rechts auf das Icon in der Ecke klicken. Da kannst du dann aussuchen, was über dem Kompass angezeigt werden soll. Wähle dort man "kleine Datenfelder". Dann sollte es wahrscheinlich passen.

OP
M

methix

Geocacher
Dann kommnt das zum Vorschein.....(hab alle Einstellungen durchprobiert...nichts)
wenigstens weiß ich jetzt schon mal wie man screenshots macht...!!!!
irgend wer noch ne idee???

Anhänge

• 97.jpg
    97.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 385

Subraid

Geocacher
OK, also was genau möchtest du den sehen?
Auf der Seite vorher schreibst Du den Kompass und die Entfernung zum Ziel (das sollte ja dann das "große Datenfeld" als Dashboard liefern).

OP
M

methix

Geocacher
Also wenn ich auf Große Datenfelder stelle kommt das....

Anhänge

• 95.jpg
    95.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 382
OP
M

methix

Geocacher
Ich möchte aber die Ansicht die ungefähr so aussieht wie auf diesem Screenshot.....nur mit EINEM großen Kompass mit Richtungspfeil zum Cache....

Anhänge

• 119.jpg
    119.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 382

Eastpak1984

Geoguru
methix schrieb:
wie bekomme ich mein alte Ansicht wieder so das ich nur einen Kompaß auf dem Bildschirm habe...

Ich befürchte, das "wieder" ist hier falsch verwendet worden, denn eine Ansiht, bei der es nur den großen Kompass gibt, und sonst rein gar nichts, also ohne Datenfelder oder ähnliches, gibt es meines Wissens nach nicht.
Wäre ja auch verschwendeter Platz.
Notfalls lässt du dir ein einziges großes Datenfeld einblenden, in dem du die Uhrzeit darstellst. Das tut auch nicht weh :p

robbi_kl

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
... denn eine Ansiht, bei der es nur den großen Kompass gibt, und sonst rein gar nichts, also ohne Datenfelder oder ähnliches, gibt es meines Wissens nach nicht.
So ist es. Alle Kombinationen lassen sich einstellen, wenn man in der Kompassansicht das Feld unten rechts anklickt. Dann gibt es die Möglichkeiten:
- Freizeit
- Auto
- Geocaching, am nächsten
- Geocaching, aktiv
- Stoppuhr
- Kleine Datenfelder (= 4 Felder, frei wählbar)
- Großes Datenfeld (= 1 Feld, frei wählbar)
- Höhenprofil

OP
M

methix

Geocacher
Ok ich gebe mich damit zufrieden.....obwohl es mich wurmt weil ich so wie die Einstellung war schon zig Caches gefunden hatte, dann was verstellt habe und jetzt da nicht mehr hin komme....danke euch trotzdem.....

Eastpak1984

Geoguru
methix schrieb:
Ok ich gebe mich damit zufrieden.....obwohl es mich wurmt weil ich so wie die Einstellung war schon zig Caches gefunden hatte, dann was verstellt habe und jetzt da nicht mehr hin komme....danke euch trotzdem.....

Die Dashboards kamen (wimre) mit einem Firmware-Update dazu. D.h. wenn dir der alte Stand reicht, kannst du gern wieder dort hin zurück spielen.

Wie sich eine eingeblendete Uhrzeit nun auf deine gefundenen Dosen auswirken soll, ist mir schleierhaft.

Oben