Das funktioniert leider nicht. Glaube, dass ich den falschen Name des "downloadsettings" und "einladesettings " angebe. Ich gebe die Settings an, die ich im Download Pocket Queries und im Settings dialog finde. Ist das überhaupt richtig?Angrentil schrieb:Code:#Load all PQs via API that have not been downloaded yet GcGetPQ Settings="<name des downloadsettings>" #Load PQ in default database LOAD Settings="<name des einladesettings (import dialog)>" database="<name der zieldatenbank>" ShowStats=Yes Notes=Prompt
diehexer schrieb:Das funktioniert leider nicht. Glaube, dass ich den falschen Name des "downloadsettings" und "einladesettings " angebe. Ich gebe die Settings an, die ich im Download Pocket Queries und im Settings dialog finde. Ist das überhaupt richtig?Angrentil schrieb:Code:#Load all PQs via API that have not been downloaded yet GcGetPQ Settings="<name des downloadsettings>" #Load PQ in default database LOAD Settings="<name des einladesettings (import dialog)>" database="<name der zieldatenbank>" ShowStats=Yes Notes=Prompt
raziel28 schrieb:Hallo zusammen,
ich hoffe ich werde nicht gehauen, wenn ich hier eine kleine Zwischenfrage stelle, wenn ich hier schon die GSAK-Experten am Rohr habe...![]()
Frage: Ist es möglich, ein PQ-Download einer bestimmten Datenbank zuzuordnen?
Ich habe mir hier für unterschiedliche Standorte, an denen ich wechselweise im Jahr bin, getrennte Datenbanken und diverse PQ's angelegt, also z.B. soll:
PQ Home 22km -> GSAK Datenbank 'Home'
PQ Strecke zum Ort1 -> GSAK Datenbank 'Strecke zu Ort 1"
PQ Ort1 22km -> GSAK Datenbank 'Ort1'
...
Muss ich nun wirklich jedes mal zuvor in der richtigen DB sein, wenn ich den entsprechenden PQ abrufe oder kann man da irgendwo eine Zuordnung schaffen, wo was hin soll?
Angrentil schrieb:Vielleicht geht es auch einfacher/eleganter als oben beschrieben, aber ich nutze das nicht und hab daher noch nie ernsthaft darüber nachgedacht.
raziel28 schrieb:OK, ich oute mich mal als Drückeberger![]()
Ich habs jetzt einfach 'umgedreht', alle Caches in eine große DB geladen und mit Filtern Gebiete und Routen definiert. Somit laufen auch alle PQ's in eine DB.
Eichelhäher schrieb:In der Liste "Download Pocket Queries" erscheinen allerdings diese PQs noch. Kann man die Einträge in der Liste löschen? Oder aktualisiert sie sich irgendwann auf die bei GC tatsächlich vorhandenen PQs? ("days left" steht seit einigen Tagen bei "0-Last day")
Die gelöschten sind wirklich weg und stehen auch nicht mehr zum download bereit.raziel28 schrieb:Hallo,
Also ich habe ja auch viel, nein, sehr viel die Tage mit GSAK und vor allem PQ's herumgespielt. Sind Deine auf Löschen gesetzten PQ's wirklich schon weg? Bei mir hat es eine ganze Weile gedauert, bis die Löschung auch ausgeführt wurde.
Stehen die PQ-Ergebnisse vllt noch im Reiter "Pocket Queries ready for download bereit?"
Eichelhäher schrieb:Die gelöschten sind wirklich weg und stehen auch nicht mehr zum download bereit.
Merkwürdigerweise kann ich sie aber über GSAK noch runterladen.![]()
raziel28 schrieb:Mhh, irgendwoher müssen die Daten ja kommen...
Hast Du vllt noch welche offline im PQ-Downloadfolder?
Könnte sein, daß die PQ's bei Dir 'stehen bleiben' wenn im Settingsdialog die Option 'Delete file(s) when finnished' nicht angehakt ist.