• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

OP
quercus

quercus

Geowizard
Stelia schrieb:
Link?
Weiß jemand, ob das PMR kann bzw. Kanal 2?

Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung von!

Aber davon, dass man mit der Seite http://www.google.de andere Internetseiten findet, hast du schon mal etwas gehört, oder?

Auch wenn ich mich eigentlich nicht als Link Lakai für Denkfaule verstehe, habe ich hier mal die Anzeige kopiert

Anhänge

• Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    217,6 KB · Aufrufe: 1.429
OP
quercus

quercus

Geowizard
logo_aldi.png

Montag 30. Mai Aldi-Nord

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_mo_30_05_2011_5_628.html

Speichenreflektoren 5€ (36er Packung)
Immer gut für einen Nachtcache. Lassen sich auch zerschneiden und an Draht oder auf kleinen Nägeln befestigen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cachemobil, dass in jeden Kofferraum passt 190€
Mal eben schnell die schönen Caches angehen und sie ausnahmsweise mal nicht als DriveIn nehmen ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die spezielle T5 Ausrüstung 14 €
Für die einfachen
scuba-yes.gif

Käsch-Täsch 17 €
Verschiedene Modelle mit 35-45 Lieter Inhalt, für die lange Cache-Tour

cyberuscarstus

Geocacher
Lieber quercus!

Zwar wohne ich im Süden, aber ich danke dir für den liebevoll designten Post, er spiegelt so schön wieder wie Cacher die Discounter angebote verstehen :)

AlterSwede

Geocacher
quercus schrieb:
Stelia schrieb:
Link?
Weiß jemand, ob das PMR kann bzw. Kanal 2?

Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung von!

Aber davon, dass man mit der Seite http://www.google.de andere Internetseiten findet, hast du schon mal etwas gehört, oder?

Auch wenn ich mich eigentlich nicht als Link Lakai für Denkfaule verstehe, habe ich hier mal die Anzeige kopiert

Dieses PMR-Set ist nicht unbedingt ein Schnäppkes. Keine Akkus, kein Ladegerät. Da gab es neulich bei LIDL ein Komplett-Set für 19,90 € inkl. Ladegerät, Akkus, Gürtelhalter und VOX-Headset. Für im Gelände und zum Kaputtmachen allemal gut genug. Da kann ich als Amateurfunker sogar mein gutes Kenwood TH-F7 zuhause lassen... ;)

Keine Ahnung, ob das hier zu "Ausrüstung" gehört. Aber bei Lidl gibts ab Donnerstag ein Garmin nüvi 1390 Tpro (Straßennavi) für 129 € oder online für 3,95 € Versand.
Ich habs mir bestellt, hab im Internet keinen besseren Preis gefunden.

OP
quercus

quercus

Geowizard
QuaerensThesaurum schrieb:
Keine Ahnung, ob das hier zu "Ausrüstung" gehört. Aber bei Lidl gibts ab Donnerstag ein Garmin nüvi 1390 Tpro (Straßennavi) für 129 € oder online für 3,95 € Versand.
Ich habs mir bestellt, hab im Internet keinen besseren Preis gefunden.

na klar, irgendwie muss man zu den caches ja hinkommen ;)

nenememeere

Geocacher
Hallo,

ab nächsten Mittwoch den 1 Juni gibt es bei Aldi-Nord ein Taschenfernglas "OPTUS", außer 10fach Vergrößerung sind leider keine Infos gegeben.
Hat jemand ein ähnliches Vorgängermodell und kann sagen ob etwas taut?
Zweimal hatten wir einen Cache wo so etwas schon in der Beschreibung stand und für den seltenen Einsteiger Gebrauch finde ich auch den Preis Ok.

gruß nenememeere

OP
quercus

quercus

Geowizard
da hilft vor ort nur ausprobieren. bei billigen ferngläsern ist die optik oft glückssache. wenn die prismen nicht gut ausgerichtet sind, kann es sein, dass dein auge das bild nicht scharf stellen kann.

mein tipp: drei kaufen, rausgehen, auspacken, ausprobieren, zwei (oder alle) wieder zurück geben, lass da einfach deinen persönlichen eindruck entscheiden. ein ornitologe würde dir von billigen ferngläsern abraten :D aber für ab und zu mal einen künstlichen zoom kann es vielleicht reichen

OP
quercus

quercus

Geowizard
norma-logo-de.png

Heute

Schlagzahlen und Schlagbuchstaben-Set für 7€
Alphanumerischer Stahlstempelsatz 36teilig

Gehärtet, brüniert, in Holzkassette
Stahlstempel zum Markieren von Metall,
Blech etc.
Buchstaben: A - Z, Ziffern: 0 - 9,
Sonderzeichen: & und •
Durchmesser: ca. 5 mm

Das ist wirklich günstig. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass der verwendete Stahl nicht übermäßig hart ist. Man sollte sich also beim zu markierenden Objekt auf weiche Materialien wie Alu, Kupfer und Co. beschränken.

Lost Place-Universal-Schlüssel ;) (nicht ernst gemeint) :D

Und zu guter Letzt kann man dann auch gleich noch was gegen die fiesen Plagegeister mitnehmen:
anti_muecke_pre.jpg

Anti-Mücken-Mittel 2€

A

Anonymous

Guest
jemand erfahrung mit dem kajak? grundlegend für bischen gepaddel auf ruhigen fluessen und seen siehts ja ok aus.. aber natuerlich WELTEN unter dem preisniveau der kajaks wo qualitaet normal erst anfaengt

adorfer

Geoguru
psilo schrieb:
jemand erfahrung mit dem kajak?
Das scheint zumindest ähnlich zu ein, was man bei Ebay in schlechterer Qualität (Plastik-Paddel, keine Tasche) für 15-20€ (zuzüglich Versand) mehr erhält.
Sprich: Für den Preis von 40€ wird man kaum etwas falsch machen.
(Doppelhub-Luftpumpe mit 2-3l Volumen) gibt's übrigens bei "Real" von "Intex" für rund 10€ (und damit billiger als bei Ebay, selbst exklusive Versand.

ElCid68

Geomaster
Moin Moin,

heute gibt's bei Netto ein Universal Solar Ladegerät von LogiLink für €19,98.
Das Bild ist leider nicht so toll.
Hat das jemand schon in Gebrauch und kann dazu was berichten?

Anhänge

• LogiLink Solar Ladegerät.JPG
    LogiLink Solar Ladegerät.JPG
    16 KB · Aufrufe: 764

mcgrun

Geocacher
Habe so etwas ähnliches von Pearl in der gleichen Preisklasse:

Funktioniert bei richtig, praller Sonne, trotzdem benutze ich das Ding nie, weil man sich nicht auf die pralle Sonne verlassen kann. 3 Tage Regen und dann is'dat Handy leer.... ne!

ElCid68

Geomaster
mcgrun schrieb:
Habe so etwas ähnliches von Pearl in der gleichen Preisklasse:

Funktioniert bei richtig, praller Sonne, trotzdem benutze ich das Ding nie, weil man sich nicht auf die pralle Sonne verlassen kann. 3 Tage Regen und dann is'dat Handy leer.... ne!
:???:
Das Teil kann auch an der Steckdose geladen werden und mein "Handy" ist bereits nach 4 Stunden leer :D
Egal, ich fahr gleich zum Netto und mach selber einen Erfahrungstest (wollte erst Selbsterfahrungstest schreiben :lachtot: )

mcgrun

Geocacher
Aber wenn eine Steckdose in der Nähe ist..... wofür dann den Solarlader?

Mein Solarlader kann ich auch per USB laden. Da drin ist ein Akku. Mit dem Akku kann ich dann das Handy laden.... Die Ladung per USB nutze ich dann vor dem eigentlichen Einsatz!

Besser finde ich aber das Ding hier: http://www.pearl.de/a-PE4477-5542.shtml

Funktioniert auch bei Dauerregen!

[Gonzo]

Geocacher
Ich hätt da auch noch ein Angebot, was mit Porto sogar noch günstiger kommt und auch Akkus laden kann. Zwar bin ich nicht sonderlich überzeugt von diesen Dingern, aber da zumindest Kodak draufsteht, sollte nicht son Schrott sein, wie man ihn bei Peal bekommt (Erfahrung mit einem anderen Solarlader, nicht dem oben beschriebenen)

Universal Solar-Lader KODAC KS100-C

Außerdem kann der Lader auch, über USB an die Streckdose angeschlossen, die beiden Mignonakkus laden. ISt vielleicht eher was für den Notfall, wenn man kein schonendes Ladegerät zur Hand hat.

Oben