• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

Dangumir

Geocacher
Den angesprochenen Lader von Netto gibts zum gleichen Preis auch zum bestellen:
Logilink Universal Solar Ladegerät

Habe letzte Woche noch überlegt ob ich den versuchsweise mitbestelle. Da ich keine Ahnung habe was er taugt und (falls die Solarfunktion unzureichend ist) 1500mAh nicht der Brüller sind habe ich es doch gelassen.

ElCid68

Geomaster
Der LogiLink Lader liegt seit ca. 2 Stunden am Netz und lädt.
Für den Preis sieht das Teil ganz ordentlich aus. Werde morgen mal mein DEFY damit laden und danach die Solarladefunktion testen.

ElCid68

Geomaster
Laut Beipackzettel:
Solar Panel: 0.66W
Output: 5.5V / +0,25V / max. 1000mA
Input: 5.5V / +0,25V / 1000mA
Ladezeit Solar: 8 - 10 Stunden
Ladezeit Netz: ca. 2 Stunden

xtb

Geomaster
Ein Arbeitskollege hat sich das Ding geholt:

DX sku 59742

Kostet knapp 16 Euro, doppelte Kapazität im Vergleich zum diskutierten Angebot ... Kollege ist begeistert :)

A

Anonymous

Guest
unnötiger Ballast, ein Solarpanel mit 0,6 oder 0,8 W ist doch ein Witz!
Man müsste das Panel den ganzen Tag der vollen Sonne zuwenden, nur um ein wenig Energie zur Aufladung zu erhalten... :lachtot:
Dann doch lieber ein paar Ersatzakku's und alles wird gut ;)

ElCid68

Geomaster
Update
Hab das Teil heute wieder zurückgebracht. Es hat zwar alles getan was es sollte. Aber mein DEFY ließ sich damit nicht laden. Die Stromquelle wurde nicht erkannt. Zum Test hatte ich noch eine "normales" Nokia, da war alles ok.
Jetzt frage ich mich, ob das DX sku, das xtb vorgestellt hat, mein DEFY laden könnte.
@xtb
Kannst du mal deinen Arbeitskollegen fragen, ob das geht?

Dangumir

Geocacher
@JensK.
So unsinnig ist das vielleicht gar nicht. Ich will doch mein Smartphone nicht unbedingt von 0 auf 100% nachladen. Wenn man das Solarpanel z.B. auf dem Rucksack befestigt und man das Smartphone dann anschliesst reichen die 0,8W Nachladetätigkeit, die zusätzliche Akkukapazität und der interne Akku u.U. aus die Laufzeit so zu verlängern das man den ganzen Tag cachen kann ohne das der Saft ausgeht oder die der Akku gewechselt werden muss. Abends hängt man Akku und Phone halt ans Netz. Käme auf einen Versuch an.

xtb

Geomaster
ElCid68 schrieb:
Kannst du mal deinen Arbeitskollegen fragen, ob das geht?

Leider konnte ich kein DEFY auftreiben.

Er nutzt das Ding vor allem um die Akkus seiner Kamera bei mehrtätigen Hochgebirgstouren zu laden ... daür ist es wohl sehr gut geeignet ...

ElCid68

Geomaster
Ja Schade, aber trotzdem Danke für die Mühe.
Ich mach da mal einen neuen Thread für auf und frag mal wer da welche Erfahrungen gemacht hat.

Asterix17

Geocacher
Wenn beim Nachtcache mal wieder etwas länger dauer.
am 22.6. bei Lidl eine GRE LED LAmpe mit 3W betrieben mit 4xaa, focusierbar.

http://www.lidl.de/de/Erlebniswelt-Camping-ab-22-06-/LIVARNO-LUX-LED-Taschenlampe

OP
quercus

quercus

Geowizard
ab und an gibt es beim KAUFLAND mal so 1€ Aktionen und eigentlich finde ich da immer irgend was, das sich fürs Cachen eignet.

Im Moment stehen die Pappaufsteller wieder, das meiste ist aber absoluter Wohlstands-Scheiß!

Entweder kleine Tauschgegenstände oder Sachen für eigene Cache-Basteleien.

Heute eine kleine Auswahl:

1. Cachebehälter, wasserdicht (habe ich heute im Teich für 5 Stunden erfolgreich getestet)

http://www.kaufland.de/Home/01_Aktuelle_Filialangebote/_Spezialthemen/31_1_Euro_HZ.jsp?direction=forward&position=91&offset=1&detail=detail&index=91&folder_id=A_20_10,#top

h_c4357676_1.jpg

2. 10 Neodym-Mini-Magneten und Mini-Stahlseil
http://www.kaufland.de/Home/01_Aktuelle_Filialangebote/_Spezialthemen/31_1_Euro_HZ.jsp?direction=forward&position=87&offset=1&detail=detail&index=87&folder_id=A_20_10,#top

3. Mal eine gut passende Tausche
http://www.kaufland.de/Home/01_Aktuelle_Filialangebote/_Spezialthemen/31_1_Euro_HZ.jsp?direction=forward&position=123&offset=1&detail=detail&index=123&folder_id=A_20_10,#top

Brüllhamster

Geocacher
quercus schrieb:
...
1. Cachebehälter, wasserdicht (habe ich heute im Teich für 5 Stunden erfolgreich getestet)
...

Hehe hab ich mir auch gekauft gestern und hab mir überlegt den hier zu posten aber ich war mir unsicher ob das nur ne lokale Aktion ist. Scheint wohl aber nicht zu sein.

Sucherlotti

Geocacher
Wieso meinst du, dass die Magneten, die an dem Stahl-Seil hängen Neodymmagnetem sind?
Weiß da jemand genaueres? Das wäre sonst ja der absolute Hammerpreis!

adorfer

Geoguru
quercus schrieb:
hast du mal auf der homepage geschaut? da kann man eine filiale auswählen
Deshalb ist es hier eigentlich üblich, eine PLZ (oder Filialnumner) bei Links zu Webseiten mit anzugeben, die eine solche Eingabe erzwingen. (vgl. auch Lidl-Empfehlungen)

adorfer

Geoguru
Ab Montag, 20.06.2011 gibt's bei Aldi für 5€99 Aufblase-Pumpen, wahlweise für 12V KFZ oder 230V Netz.
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_27313.htm

BTW: Hat eigentlich jemand von Euch das Schlauchboot/Aufblaskajak vorletzte Woche erworben?

Oben