• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

Team 'zZZz'

Geomaster
projecter schrieb:
Ich glaub das "Ist das ein Stadion-Licht? - Nein! es ist nur die Taschenlampe" kann man wohl auch als ein Schnäppchen bezeichnen.

Warum?

Weil irgendeine dubiose Seite einen Mondpreis ausruft, diesen dann "drastisch" und werbewirksam senkt? Und dann noch mit Fotos arbeitet, die ich auch im Zusammenspiel von Kerze+Spiegel+Adobe hinbekomme ... ???

Leute, Leute, Leute ... wo ist denn bitte die gesunde Portion Skepsis in diesen Zeiten geblieben?

Ein wenig googeln, Messerforum finden, den Verweis auf 10€-Lampe von DX finden - und diesem Forum dann um einiges mehr trauen als dieser Webseite.

Cheers
Dirk

Börkumer

Geoguru
also der erste Eindruck meiner spontan eingekauften Lidlloops war erst mal ernüchternd, eine war leer, eine halb leer.

A

Anonymous

Guest
Die beworbene Taschenlampe kommt aber mit einem 18650er Akku und passendem Ladegerät.
Die Kombination ist auch nicht gerade günstig.

cyberuscarstus

Geocacher
projecter schrieb:
Ich glaub das "Ist das ein Stadion-Licht? - Nein! es ist nur die Taschenlampe" kann man wohl auch als ein Schnäppchen bezeichnen.

Oder direkt aus Hong Kong für den halben Preis wenn es wirklich ein Schnäppchen sein soll.
Einfach in der e-Bucht nach dem gleichen Batterietyp und 5W suchen.
Hab so etwas als Stirnlampe.
Wurde bei einem NC von Cachern, die ich dort kennengelernt habe gefragt ob ich mal kommen kann, wenn sie (im Winter) abends Fußball spielen.

Rabiz

Geocacher
Aber mal ehrlich: 260 Lumen (wenn es die denn überhaupt sind...) ohne die Möglichkeit, diese runterzuregeln? Wo soll ich die denn sinnvoll einsetzen? Die angegebenen Anwendungsgebiete "Zu Hause, In Büros, Im Wagen, In Schulen, In staatlichen Einrichtungen, In Hotels, In Parkhäusern, Bei Bauarbeiten, Beim Jagen, Für die Armee und Polizei, Für die Sicherheitsdienste, Auf den Bergen, in den Wäldern, beim Camping, In Städten, Dörfern und in Kleinstädten..." sind ja auch mehr als lächerlich... Mal ganz abgesehen davon, daß nirgendwo steht, wie lange denn eine Ladung Batterien / Akkus hält! 1 Stunde? 30 Minuten? :???:

Gruß
Rabiz

Team 'zZZz'

Geomaster
cterres schrieb:
Die beworbene Taschenlampe kommt aber mit einem 18650er Akku und passendem Ladegerät.
Die Kombination ist auch nicht gerade günstig.

War ja irgendwo wieder klar, dass hier eine Trotzreaktion erfolgen wird. ;)

Seufz ... veranlasst dich das Bild einer TrustFire-Zelle (oder was immer das sein sol) zu dieser Annahme? :eek:ps: Dann würde ich statt dessen mal das Datenblatt zitieren: " ... 14500 Sorte 3,7 V wiederaufladbare Batterie"

Vielleicht macht es ja - so als Diskussionsverkürzung - wirklich Sinn, bei DX nach der Sipik S68 zu schauen. Ok, die ist derzeit nur als Q3-Version zu haben. Aber spätestens beim Betrachten der Bilder dürfte doch mancher Wiedererkennungsmoment einsetzen, oder?

Als kleine Hilfe: Auf der Webseite dieser EU-TaLa-Schmide fehlen bei den Bildern komischerweise die Markennamen auf der Lampe bzw. sind die Bilder so klein gehalten, dass man sie nicht entziffern kann ...

Fazit: Augen auf beim TaLa-Kauf. Das meiste (oder fast alles) kommt sowieso aus China. Und bevor man den Werbebotschaften einer tollen bunten Seite mit einem Produkt glauben mag, kann man ja mal ein wenig direkt beim Chinamann des geringsten Misstrauens nachschauen.

Ich komme auf runde 20€ inkl. Zelle + Lader. Da brauche ich kein Sonderangebot aus der Türkei für das 2.5-fache. Danke für's Zuhören.

Cheers
Dirk

huckeputz

Geowizard
Angeblich 77% gespart:

http://www.amazon.de/ALU-TELESKOPLEITER-ANLEGELEITER-3-80M/dp/B002RLHM5G/ref=sr_1_3?s=diy&ie=UTF8&qid=1339096233&sr=1-3

crrts

Geocacher
Jetzt nicht direkt im Sonderangebt, aber dennoch ein sehor guter Preis in meinen Augen:

http://www.amazon.de/gp/product/B000OUNUSK/ref=oh_details_o00_s00_i00

15,- für effektiv 8 Dosen (1,67,- pro Stück) - da lässt es sich auch mal verkraften so eine Dose in die Umwelt zu werfen ;)

TX-Tracker

Geocacher
speedy2011 schrieb:
quercus schrieb:
Amazon, beim Stöbern entdeckt

Der Power Tank (Kugelschreiber, der auch bei nassem Papier und -20°C schreibt) für 2.80€

Faber Castell POWER Tank

Drei Stück für EUR 6,99:
http://www.amazon.de/uni-ball-Kugel...1NGK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1339005587&sr=8-2

Drauf achten, daß die Versandkosten 0,00 betragen!
Ich habe mir ein 12er Set gekauft - wer in HD wohnt und nur einen möchte, kann diesen wirklich feinen Stift für EUR 2,- bei mir abholen. :p

Außerdem bei Aldi Süd ab Donnerstag: wieder mal der Alu-Greifer, 76cm mit Magnet integriert und 3 Jahren Garantie für EUR 4,99.

FraPet

Geonewbie
TX-Tracker schrieb:
speedy2011 schrieb:
quercus schrieb:
Amazon, beim Stöbern entdeckt

Der Power Tank (Kugelschreiber, der auch bei nassem Papier und -20°C schreibt) für 2.80€

Faber Castell POWER Tank

Drei Stück für EUR 6,99:
http://www.amazon.de/uni-ball-Kugel...1NGK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1339005587&sr=8-2

Drauf achten, daß die Versandkosten 0,00 betragen!
Ich habe mir ein 12er Set gekauft - wer in HD wohnt und nur einen möchte, kann diesen wirklich feinen Stift für EUR 2,- bei mir abholen. :p

Außerdem bei Aldi Süd ab Donnerstag: wieder mal der Alu-Greifer, 76cm mit Magnet integriert und 3 Jahren Garantie für EUR 4,99.

...und der Greifer taucht auch was? Hat schon jemand Erfahrung damit?

MakG700C

Geocacher
FraPet schrieb:
...und der Greifer taucht auch was? Hat schon jemand Erfahrung damit?

ja, der Greifer ist ok. Ich habe den schon eine ganze Weile im Einsatz. Er ist recht stabil und hat einen ordentlichen Griff. Kein Vergleich mit einem Müllgreifer.

Gruß MaKG700c

Börkumer

Geoguru
es sind 100,90€, da greif ich dann doch lieber zum Warehousedeal bei Amazon, http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00542NV32/?ie=UTF8&site-redirect=de&tag=4593-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=19454&condition=used

Oben