• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

radioscout

Geoking
Ein sehr gutes und sehr preiswertes Ladegerät ist dieses:
akkuteile.de/a-500501/
Etwas teurer sind die Geräte von XTAR, dafür ist der Ladestrom umschaltbar und je nach Ausführung wird die Akkuspannung angezeigt oder das Gerät kann als USB-Akku verwendet werden.

skybeamer

Geomaster
Ab Donnerstag (14.11.) gibt's bei LIDL die gute alte Maglite - hier in der Version mit LED Technik und 3 D-Zellen - für 27,99€.

skybeamer

Geomaster
Ab Donnerstag, 21.11. bei ALDI Süd: LED Taschenlampe aus Aluminium in silber oder schwarz für 9,99€:

• - 5W Cree-LED
  • - Einhandfokussierung
  • - Leuchtweite 120m
  • - schlagfest und wetterbeständig
  • - SOS Funktion
  • - 2 Helligkeitsstufen
  • - mit Batterien und Gürteltasche
  • - 3 Jahre Garantie

Sechs Oecher

Geocacher
Die Aldi Lampe gibts jetzt zum dritten Mal bei Aldi, die erste Version war m.E. besser als die Zweite, in Bezug auf Leuchtkraft/Haptik. In jedem Fall ist sie aber eine schlichte Immer-dabei Lampe für den Rucksack oder das Handschuhfach.

Ich habe damit z. B. GC1HDZ3 "Der Rekrut" gemacht, am Final hätte ich mir mehr Licht gewünscht.
120 m Leuchtweite halte ich für eine steile Behauptung. :)

Kann jemand diese Lampe mit der ThruNite TN 12 vergleichen?
Nur mal so als Orientierung?

skybeamer

Geomaster
Ab heute bei NETTO (rot-gelb): Schlüsselsafe in Steinoptik aus wetterbeständigem Material, 2er Set aus je einem dunklen und einem hellen "Stein" für 7,99€. Größe des Geheimfachs ca. 7,5x4,5x2cm (LxBxT).

Thaliomee

Geowizard
skybeamer schrieb:
Ab heute bei NETTO (rot-gelb): Schlüsselsafe in Steinoptik aus wetterbeständigem Material, 2er Set aus je einem dunklen und einem hellen "Stein" für 7,99€. Größe des Geheimfachs ca. 7,5x4,5x2cm (LxBxT).
Finde ich leider nicht im Prospekt, hast du einen link?

Thaliomee

Geowizard
skybeamer schrieb:
Unten links: Link

Oder oben rechts auf "Blätteransicht" klicken, auf Seite 16 unten links ist ein besseres Bild.
Danke, das scheint es hier in der ganzen Region nicht zu geben, sobald ich eine Filiale in der Nähe einstelle ist es weg :/
Anstatt der Steine gibt es ein grunzendes Sparschwein.

Zappo

Geoguru
...bei Pollin gibts nanos :) - die man aber auch für was anderes nehmen kann, z.B. für das Hundehalsband

http://www.pollin.de/shop/dt/MTYxNzMxOTk-/Fundgrube/Freizeitartikel/Aufschraubbarer_Schluesselanhaenger_wasserdicht.html

Z.

Thaliomee

Geowizard
feinsinnige schrieb:
projecter schrieb:
Trifft voll und ganz auch für SH zu! :motz:
Macht nichts, von diesen Plastiksteinen als Cache-Versteck sind schon Tausende draussen. Von solchen lahmen Mikros braucht es keinen einzigen mehr.
f
Nicht als Versteck, aber wenn man sie zuklebt (die Klappe ist sonst eh nach dem 2. Öffnen kaputt) hat man eine glatte Unterseite... hätte ich für eine Station sehr gut gebrauchen können, aber jetzt muss es ein echter (bemalter) Stein tun.

Oben