• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der erste Andrgraunt im Allgäu

TKKR

Geoguru
Besteht die Möglichkeit, dass mir das mal jemand übersetzen tut?

Die Logs (wenigstens die sind stellenweise zu entziffern) lassen ja auf spannendes hoffen. Oben oder unten?

OP
Allgäu-Biker

Allgäu-Biker

Geocacher
TKKR schrieb:
...
Oben oder unten?
Gretchenfrage...
Wer drin ist beginnt unten. Aber man sieht ja nichts... ist ja drinnen.
"Oben" (vielleicht) ist eine Lüftungsklappe, öffnest Du diese siehst Du draussen eindeutig das du drunten bist!
Wenn Du aufstehst merkst du aber, daß Du auch drüber bist! :wink:
...ist die Erde nicht doch eine Scheibe? :?:

Wir habe viel vom Meister gelernt, bevor wir uns an den Ersten Underground im Allgäu gewagt haben,
aber wir sind der Überzeugung das die Fussstapfen passen... :lol:

TKKR

Geoguru
Also doch: Schwerer Sprachfehler!

Aber wenn ich das richtig verstehe war ich damals schon, nachdem ich unter dem 'Drunter' durch bin, ein paar rutschige Meter weit über dem 'Drunter' unterwegs, jedoch auf der anderen Seite ?!?

Aber hier geht ja alles Drunter und Drüber. :lol:

Landmaus

Geocacher
Ist der nur im Rudel zu machen oder was. Ist der alleine zu schaffen?

Was soll die Beschreibung?
Ich kapier nicht wo und wie ich den beginnen soll.

Wahrscheinlich sind wir Schwaben für die Andergrauds im Allgei nicht geeignet ;-)

Gruß Landmaus

@Kai: ich denke der ist nur für Eingeweihte

OP
Allgäu-Biker

Allgäu-Biker

Geocacher
Landmaus schrieb:
Ist der nur im Rudel zu machen oder was. Ist der alleine zu schaffen?
...
Jop! Oskar, Junker,...Landmaus(?)
Landmaus schrieb:
...
Was soll die Beschreibung?
Ich kapier nicht wo und wie ich den beginnen soll.
...
5 / 5
Landmaus schrieb:
Wahrscheinlich sind wir Schwaben für die Andergrauds im Allgei nicht geeignet ;-)
WEICHBIBA!!
Landmaus schrieb:
...
@Kai: ich denke der ist nur für Eingeweihte
NOI, Loag halt a mol in dr Weipoints nei !!

Landmaus

Geocacher
Oh Gott das ist ja ausländisch. Die Auskunft bringt mich allerdings dem Rätsel des Startpunkts und der alleinigen Befahrung nicht weiter.

Border

Geoguru
Eben lese ich auch mal die Logs dieses Caches, wobei mir auffällt, dass da euin gewisser Herr H. aus B. mit folgendem Zitat wieder förmlich nach Schlägen brüllt:

"Da bin ich ja gespannt wer sich da alles heranwagt. (Border oder so.....)"

Herr H. wir Schwaben pflegen solche Caches im Anschluß an eine neu gelegte Allgäuer Pre-Frühstücksrunde zu machen. Wenn es Allgäuer schaffen?? - dann gehen wir mal wieder mal mit Krawatte und ohne Licht... :wink:

TKKR

Geoguru
In touristisch interessanten (und wenns auch nur wegen der schönen Kühe ist) Gegenden, sollte eine englische Übersetzung zum Cachebeschreibungsgrundstandard gehören. :lol:

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
In touristisch interessanten (und wenns auch nur wegen der schönen Kühe ist) Gegenden, sollte eine englische Übersetzung zum Cachebeschreibungsgrundstandard gehören. :lol:

Meinst Du wirklich, dass sich in diese Gegend auch mal zivilisierte englisch sprechende Menschen wagen?

Okay, vielleicht wegen dem Käse - wobei mir einfällt, dass die Käserherstellung im Allgäu von einem RHEINLÄNDER eingeführt wurde - nicht mal das konnten sie alleine
:cry: :oops: :roll: :wink: :wink: :D

TKKR

Geoguru
Ich fahr jetzt erstmal nach Ostfriesland. Die Kühe dort sind auch nicht zu verachten....
Was machen die dort nur mit der ganzen Milch? Oder hat schon mal jemand etwas von Ostfriesischem Käse gehört?

OP
Allgäu-Biker

Allgäu-Biker

Geocacher
Most of the allgaeu denizen speaks english as well as a swabian accentless german . :twisted:
Just to talk is one possibility to dodge a ballsy mission. :roll:
Just do it!

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:
Meinst Du wirklich, dass sich in diese Gegend auch mal zivilisierte englisch sprechende Menschen wagen?

Okay, vielleicht wegen dem Käse - wobei mir einfällt, dass die Käserherstellung im Allgäu von einem RHEINLÄNDER eingeführt wurde - nicht mal das konnten sie alleine
:cry: :oops: :roll: :wink: :wink: :D

Wilfried, du tust doch schon wieder betteln........!

Border

Geoguru
gartentaucher schrieb:
Was heißt/bedeutet denn "fiizenietz"? Der Rest ist mir ja klar, aber damit kann ich gar nichts anfangen.

"fiizenietz" bedeutet im Allgäu soviel wie im Rest der Welt "ganz schlecht".

Das mit den Dialekten im Allgäu ist so eine Sache. Aber seit die Eisenbahn dorthin gebaut wurde und wir Schwaben sie öfters besuchen lernen sie langsam aber sicher Deutsch. Noch 2 oder 3 Generationen und sie werden sich mit uns unterhalten können! :wink:

Ich geh jetzt mal lieber für ein paar Tage in den Andrgraund.

OP
Allgäu-Biker

Allgäu-Biker

Geocacher
So, lieber Wilfried,

vielleicht haben wir Allgäuer Dich auf dem Event wirklich nicht verstanden, als Du sagtest
"Da kommt ein Cache ins Allgäu"
"...ihr werdet euch wundern..."
usw.
Vielleicht sind die Schwaben in 2 - 3 Generationen so weit Kugeln die Berge rauf zu tragen. :wink:
*duckundweg*

Zum Cache:

Border

Geoguru
Allgäu-Biker schrieb:
So, lieber Wilfried,

vielleicht haben wir Allgäuer Dich auf dem Event wirklich nicht verstanden, als Du sagtest
"Da kommt ein Cache ins Allgäu"
"...ihr werdet euch wundern..."
usw.

Lieber Radler,

ich sagte im Frühjahr, wenn der Schnee weg ist von den Bergen. Und Ihr wehrt Euch - wie ich aus erster Hand erfahren habe, liegt die Scheegrenze momentan bei 800m. Ihr tut doch alles, dass ich diesen Cache nicht legen kann :twisted: :cry: .

@Kai: sie rächen sich auch bei Dir und schicken Dir ihr ganzes Wasser von den Bergen. Sicher gibts bald wieder Hochwasser in Ulm.

Oben