• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der fiese Mondscheincache geht zum Wochenende online

thomas_st

Geowizard
Zai-Ba schrieb:
FALSCH!!!
Ich hab den Vollmond benutzt! Lohnt sich echt, der Effekt war mir zwar schon bekannt, aber dass das so krass rüberkommt hat mich dann schon überrascht :D
Genutzt haben wir den Vollmond auch - aber erst nachdem Holger darauf hingewiesen hat ;) Und ja - das war schon überraschend.

Und mit dem "Lohnt sich echt" - das kann man zum gesamten Cache sagen.

Gruß,
Thomas(_st) - der keine Minute der ca. 7h missen möchte

OP
flitzine

flitzine

Geocacher
ich freu mich riesig auf heute Abend
wir werden sorgfältig auf die Cacher aufpassen
und ggf zusätzliches Equipment bereitstellen (womit er einen viertel Stern verlieren könnte, was aber durch schwereres Gelände sicherlich wieder wett gemacht wird.) Ansonsten beginnt es wunderbar abzutrocknen.

A

Anonymous

Guest
oh, ich wünsche erfolg zu haben :D

eine bitte:
wenn sich dann einer freundlicherweise erbarmen würde, meinen herzchen-geocoin mal rauszunehmen und irgendwie weiterzuleiten...das wäre ganz wunderklasse!!!

viele grüsse tuetenchaos

snaky

Geowizard
tuetenchaos schrieb:
wenn sich dann einer freundlicherweise erbarmen würde, meinen herzchen-geocoin mal rauszunehmen und irgendwie weiterzuleiten...das wäre ganz wunderklasse!!!

Na, das lässt sich sicher einrichten - Finden des Caches vorausgesetzt. :)

Ich freue mich auch schon auf heute Abend. :)

de_Bade

Geowizard
tuetenchaos schrieb:
wenn sich dann einer freundlicherweise erbarmen würde, meinen herzchen-geocoin mal rauszunehmen und irgendwie weiterzuleiten.
ich hatte mir schonmal überlegt ihn selbt raus zu nehmen... liegt ja nun schon ne halbe ewigkeit da drin... der muss sich ja schrecklich einsam vorkommen...
aber jetzt geht es ja weiter für ihn :wink:

de_Bade

Geowizard
so, die jungs sind gut durch gekommen... haben gerade mal 9 std. gebraucht. :wink:

@tütenchaos: dein Coin ist jetzt auf dem weg nach münchen.

snaky

Geowizard
de_Bade schrieb:
so, die jungs sind gut durch gekommen... haben gerade mal 9 std. gebraucht. :wink:

*hust*hust*

Nach gerade mal 8 Stunden und 32 Minuten hatten wir den Cache in der Hand. Und das war sogar vom Parkplatz aus, nicht von Stage 1. Ging also ruck-zuck. ;)

Okay, ich gebe zu, dass wir in etwa doppelt so lange gebraucht hätten, wenn wir so gelaufen wären, wie ich das nach Stage 2 spontan vor hatte. ;)

OP
flitzine

flitzine

Geocacher
ich muss ja gestehen, ich hatte ein wenig Angst, die Strecke mit einem frisch vermurksten Knie nicht zu schaffen und hatte mein Höckerchen dabei - ein wenig ein schlechtes Gewissen hatte ich da schon, wenn ich kurzerhand bei erreichen eines Punktes das Höckerchen aufstellte und es mir gemütlich machte - so ganz nach Art von ARD und ZDF...

Es war eine wundervolle Nacht
Danke den beiden Cachern, die geduldig Strapazen von Körper und Geist ertrugen und dabei auch richtig Spaß fanden :)
Die eine Stage befindet sich bereits im Zustand des Trocknens

snaky

Geowizard
Manchmal wäre es vermutlich besser gewesen, wenn wir uns auch ein Höckerchen daneben gestellt hätten und die Gegend abgeleuchtet hätten, als mühsam jeden Baumstumpf, dickeren Ast, Pilz oder was auch immer anzuschauen.
Zumal die GPS-Götter ja auch ein bisschen gegen uns (zumindest mich) waren. Ich hätte die ganze Nacht dem Richtungszeiger hinterherlaufen können.
Ich finde auch, dass es eine tolle Nacht war, die mehr noch lange in Erinnerung bleiben wird - nicht nur wegen des Muskelkaters. ;)

Positiv erwähnen wollte ich ja auch noch, dass die Wege (ja, auch die quer durch den Wald) schön trocken waren, so dass sich das 4-Sterne-Terrain nur an anderen Stellen zeigte (naja, und schon an Stage 1, wo ich der Meinung war, dass es besser sei, quer durch die Brombeeren zu laufen, als gleich den richtigen Weg zu nehmen).

Zai-Ba

Geowizard
flitzine schrieb:
ein wenig ein schlechtes Gewissen hatte ich da schon, wenn ich kurzerhand bei erreichen eines Punktes das Höckerchen aufstellte und es mir gemütlich machte
Tip vorm Arzt:
Ganz schnell abgewöhnen, und statt dessen ein breites Poker-Grinsen aufsetzen. Und dazu Sprüche wie: "Oh, ich glaub' es regnet nicht mehr ganz so stark!" ablassen!!!

keep Cachebegleiting, Zai-Ba (Der auch schon breit grinsend 3km Umweg mitgelaufen ist)

wutzebear

Geoguru
Ja meinst Du, die wären schon fertig? Ich tippe auf so irgendwo zwischen Stage 2 und 36. :lol:

Ich kann mich da noch gut an ein Stück Flatterband erinnern...

Basel

Geocacher
wenn man nicht zu früh aufgegeben hätte ... naja zumind haben wir jetzt die richtigen Koordinaten ... morgen ist ja auch noch ein Tag ...

Basel

Basel

Geocacher
Und weiter geht es ... wer mag kann voerbei kommen mit oder ohne Pizza wir ziehen gegen 2030 vom Parkplatz los ...

Basel

de_Bade

Geowizard
unbeabsichtigter weise hab ich mal ne kleine pizza geliefert. war ziemlich lustig.
ich hab vorher angerufen und wusste wo sie waren. an einer stage neben einer brücke. ich bin also mit'm auto vorbeigefahren, fenster auf und mal von der brücke runter ein wenig "tag" gemacht. dann 100 meter weiter das auto abgestellt und auf sie zu gelaufen.
aus lauter panik haben die 3 sich mal lieber von der stage entfert und sich ganz unschuldig auf einen waldweg gestellt. ich könnt wetten die haben sich schon ausreden überlegt warum sie mitten in der nach hier mit taschenlampen durch den wald laufen ;-)

aber dann war's ne sehr entspannte nacht. ich war von der geschwindigkeit die 3 beeindruckt. an einiges stages sind sie quasi nur so vorbei gerannt: "das muss DA sein", koordinaten geschnappt und weiter. ich merk doch langsam dass ich alt werde...

movie_fan

Geoguru
ja... der speed hat mich auch beeindruckt... muss ich gestehen...
zwichenzeitlich mal kurz was nachgefragt(glaube stage 5)... und keine 2 stunden später schon einen auf affen gemacht... war leider bis 11 noch bei nem umzug helfen.. sonst wäre ich auch mal vorbei gekommen *gg*

Basel

Geocacher
de_Bade schrieb:
unbeabsichtigter weise hab ich mal ne kleine pizza geliefert. war ziemlich lustig.
ich hab vorher angerufen und wusste wo sie waren. an einer stage neben einer brücke. ich bin also mit'm auto vorbeigefahren, fenster auf und mal von der brücke runter ein wenig "tag" gemacht. dann 100 meter weiter das auto abgestellt und auf sie zu gelaufen.
aus lauter panik haben die 3 sich mal lieber von der stage entfert und sich ganz unschuldig auf einen waldweg gestellt. ich könnt wetten die haben sich schon ausreden überlegt warum sie mitten in der nach hier mit taschenlampen durch den wald laufen ;-)

aber dann war's ne sehr entspannte nacht. ich war von der geschwindigkeit die 3 beeindruckt. an einiges stages sind sie quasi nur so vorbei gerannt: "das muss DA sein", koordinaten geschnappt und weiter. ich merk doch langsam dass ich alt werde...

Man weiß ja nie...sicher ist sicher ... haben sie eine Bombe versteckt ?... Hat seeehr viel Spass gemacht ...Immerhin kann es noch viel besser werden ???Ich frage mich nur wie! Die Stages bis jetzt sind schon unübertroffen. Danke an die Owner für den netten Besuch !!!

movie_fan schrieb:
ja... der speed hat mich auch beeindruckt... muss ich gestehen...
zwichenzeitlich mal kurz was nachgefragt(glaube stage 5)... und keine 2 stunden später schon einen auf affen gemacht... war leider bis 11 noch bei nem umzug helfen.. sonst wäre ich auch mal vorbei gekommen *gg*

Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald kaum ... wir haben uns sooooooo geärgert dich angerufen zu haben. Weil wir schon an der richtgen Stelle nur eben nicht lang genug gesucht hatten.

1/3 ist noch zu machen ... denke das das heute nicht klappen wird @ flitzine und movie_fan denke Samstag

Oben