• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Fred zum Cache: Waterworld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elrond

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Ja, schon wieder Ausreden. Wie gewohnt. Dabei haben wir heute extra noch Sangria gebunkert und das Boot geputzt, getankt und aufgetakelt, sowie die Badeschwimminsel klar gemacht. Alles damit wir dem Ereignis "Elrond sucht Waterworld" genüßlich beiwohnen können. Hmmm....was´n jetzt? :wink:
Ich hab´auch zwei Automatik-Rettungswesten an Bord, sollten für dich reichen...

Huch, haben wir auch die bunten Sonnenschirmchen eingepackt? Was für ein Streß...! :p 8)

Was heisst hier ausreden, ich habe nur meinen Plan veröffentlicht........ Und mein e-trex brauche ich schon für den Waterworld.... oder ich suche einfach nach einem Boot auf dem singend Armin :lol: :lol:

Wie war das mit Alkohol auf dem Bodensee??? :wink:
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Laut Bodenseeschiffahrtsverordnung kann der Kapitän bestimmen wer das Boot steuert. Ich finde mein 3-jähriger Sohn macht das schon ganz prima. :D :wink:

Ich stelle mal deinen Plan für morgen um:

5:30 Aufstehen
5:35 Zähneputzen
5:40 Auto starten
5:45 Frühstück im Auto
6:30 Ankunft Parkplatz Bodanrück
6:40 Ankunft Absturzstelle
6:51 Bergen des mittlerweile defekten und zerkratzten Gerätes
7:00 Ankunft Parkplatz, Auto starten
7:45 Ankunft Slipstelle Horn
7:50 Beginn Aufbau RZ 85/3
9:00 RZ 85/3 ins Wasser schieben, Schöpfeimer nicht vergessen
9:05 Neben den Paddelei auf der mitgeführte Landkarte Stage 1 ermitteln und mit Kompass anpeilen (leuchtendes Beispiel: KajakFun)
9:20 Ankuft Seegrund, zu Fuß weiter zu Stage 1
9:55 Ankunft Stage 1.... :twisted:

Nun? Könnte doch prima so hinhauen!
 

goodbadugly

Geomaster
Team Bruker schrieb:
5:30 Aufstehen
5:35 Zähneputzen
5:40 Auto starten
5:45 Frühstück im Auto
6:30 Ankunft Parkplatz Bodanrück
Du hast "Strullern" vergessen. Gibt sonst eine nasse Angelegenheit (nicht nur wegen des angekündigten Morgengewitters :wink: )

6:40 Ankunft Absturzstelle
6:51 Bergen des mittlerweile defekten und zerkratzten Gerätes

Jetzt folgt ~ 7.00 Uhr: Anruf bei Team Bruker: "Ich hab´s! holt mich bitte wieder aus dem Berg raus!" :wink:

Gegen 8.00 Uhr: starten bei Horn, sich-unbändig-freuen über den Westwind.

9.00 Uhr: Noch immer nur 20 Meter von Horn entfernt. Feststellen, dass es doch eher Ostwind gewesen ist.....

Zurücktreiben lassen nach Horn. Dabei auf Spionage-Überwachungsboot von Team Bruker draufbrettern. Gequält-freundliche Begrüssung. Versicherungsdaten austauschen. KajakFun anrufen, ob er vielleicht mit einem Boot aus seiner Flotte aushelfen könnte.....???? :wink: :wink:
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Zurücktreiben lassen nach Horn. Dabei auf Spionage-Überwachungsboot von Team Bruker draufbrettern. Gequält-freundliche Begrüssung. Versicherungsdaten austauschen. KajakFun anrufen, ob er vielleicht mit einem Boot aus seiner Flotte aushelfen könnte.....????

Mein Boot ist ein einziger, großer Fender. Da kann nix passieren. Zudem ist es flink wie ein Hecht.
 

KajakFun

Geowizard
In mein Boot kommt Elrond nicht mehr rein :)
Scherz beiseite..@Elrond wenn du Zeit sparen möchtest und dein Faltboot nicht aufbauen möchtest kann ich dir gerne ein Boot ausleihen.
Es ist aber nicht so schnell wie Doc T. Brukers relativistisches Gefährt. :lol:
 

Elrond

Geomaster
KajakFun schrieb:
In mein Boot kommt Elrond nicht mehr rein :)
Scherz beiseite..@Elrond wenn du Zeit sparen möchtest und dein Faltboot nicht aufbauen möchtest kann ich dir gerne ein Boot ausleihen.
Es ist aber nicht so schnell wie Doc T. Brukers relativistisches Gefährt. :lol:

Ich muss mein Boot nach dem Winter eh mal testen........... und ich werde mich doch nicht dem gespött der Bodenseeregion aussetzen, das ich nichtmal ein eigenes Boot habe....
:wink:
 

KajakFun

Geowizard
Ich glaube du hinkst deinem Zeitplan etwas hinterher :lol: :lol:

9:05 Neben den Paddelei auf der mitgeführte Landkarte Stage 1 ermitteln und mit Kompass anpeilen (leuchtendes Beispiel: KajakFun)
9:20 Ankuft Seegrund, zu Fuß weiter zu Stage 1

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

goodbadugly

Geomaster
JOPP-Minis schrieb:
Ja, schon wieder Ausreden. Wie gewohnt. Dabei haben wir heute extra noch Sangria gebunkert ...

cool dürfen wir auch kommen???? 8) 8) :lol: :lol: :lol:

Ich glaube, die sind alle schon am See und können eure Message nicht lesen. Elrond wird in ca. 2 Stunden dort eintreffen - er war gerade noch am BLAUEN STEIN - Cache und sucht unterwegs noch sein Etrex in der Schlucht.

Wenn ihr irgendwie mitmischen wollt - sagt Bescheid, bevor ich auch weg bin und das Schlauchboot in der Garage liegt.....
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
...das ist wirklich so... sind gerade vom See gekommen, aber nur fürs Mittagspäuschen - dann gehts wieder raus.
kanufahrer.gif

Mal sehen wen wir heute noch alles treffen...
00000030annie.gif


Cathrin
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
@JOPP-MINIs: Tja, jetzt haben wir den Sangria alleine trinken müssen. :cry: Keine JOPP-MINIs auf dem See gewesen.

Dafür trafen wir aber Elrond mit Sohnemann in einem antiken Boot. Aus Mitleid schleppten wir ihn dann auch gleich zu Stage 2. :wink:
 

Elrond

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Dafür trafen wir aber Elrond mit Sohnemann in einem antiken Boot. Aus Mitleid schleppten wir ihn dann auch gleich zu Stage 2. :wink:

He, die paar Hundert Meter, Du wolltest doch nur mit Deinem roten Renner ein bischen angeben... :wink: :wink:

Ausserdem ist mein RZ85-3 ein klassiker und bedarf nicht dieser ganzen Ausrüstungsbestimmungen für den Bodensee, da ich es einem Kajak gleichzusetzen ist... und vor allem es passt zusammegelegt in jedes Auto rein und braucht nichtmal einen Liegeplatz oder einen Anhänger..
Das sind unschlagbare Vorteile... und wozu braucht man einen Motor, man kann ganz gemütlich paddeln.... :lol:
 

Elrond

Geomaster
Achja für alle die Waterworld machen wollen und sich das Boot-Schleppen sparen wollen, direkt am Einstieg gibt es einen Bootsverleih...
 

KajakFun

Geowizard
Schade daß ich Elrond gestern nicht mehr getroffen habe.
Ich war gestern zwischen 13:30-16:30 auf dem See aber von Elrond und Team Brukers rotem Gummiboot keine Spur.
Lt. Elronds Zeitplan hatte ich bis 14:00 Stage1 :twisted: mit dem Schrubber gereinigt und ich dachte ich treffe Elrond noch auf dem Weg nach Horn....aber irgendwie hat das gestern zeitmässig mit der Koordination nicht so recht geklappt.
Schade Elrond,...ich hab' deshalb auch kein gekühltes Pikkolo mehr in den Cache gelegt weil ich dachte du kommst eh' nicht mehr. :cry:
Naja wenigstens hast du dein gelbes Etrex wieder gefunden.
 

Elrond

Geomaster
KajakFun schrieb:
Schade Elrond,...ich hab' deshalb auch kein gekühltes Pikkolo mehr in den Cache gelegt weil ich dachte du kommst eh' nicht mehr. :cry:
Naja wenigstens hast du dein gelbes Etrex wieder gefunden.

Naja, habs gerade noch rechtzeitig vor einbruch der Dunkelheit geschafft.....
 

goodbadugly

Geomaster
Elrond schrieb:
Ausserdem ist mein RZ85-3 ein klassiker und bedarf nicht dieser ganzen Ausrüstungsbestimmungen für den Bodensee,

Man darf nur nicht in der Nähe der WaPo anhalten. Sonst lösen die sofort den Alarm für "Found Schiffbrüchige" aus. Oder sie vermuten heimliche Müll-Verklappung auf dem Bodensee.... 8) 8) 8)

... und vor allem es passt zusammegelegt in jedes Auto rein und braucht nichtmal einen Liegeplatz oder einen Anhänger..

Sehr richtig. Und die Werkzeugkiste, die man zum Zusammenbauen braucht, hat man doch sowieso dabei :wink: :wink:

4124ed35-50f8-44c0-860f-9e8b4148e492.jpg


War aber sehr beeindruckend, wie aus dem Stapel Brennholz, der Plastiktüte und den Strandbällen ein Boot entsteht! :)
 

goodbadugly

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Dafür trafen wir aber Elrond mit Sohnemann in einem antiken Boot. Aus Mitleid schleppten wir ihn dann auch gleich zu Stage 2. :wink:

Eher aus Panik - wie gut, dass aber GoodBadUglys Wetterprognose (kein Gewitter) zutreffend war. Auch Mini-Elrond Connor hat sich als Kopilot wacker gehalten!

94db8f2a-26f6-418c-ba85-2292af9a1dfc.jpg
 

Elrond

Geomaster
goodbadugly schrieb:
Man darf nur nicht in der Nähe der WaPo anhalten. Sonst lösen die sofort den Alarm für "Found Schiffbrüchige" aus. Oder sie vermuten heimliche Müll-Verklappung auf dem Bodensee.... 8) 8) 8)

Das kann natürlich passieren, deshalb führe ich auch den Schriftverkehr mit dem Landratsamt Konstanz mit, in der bestätigt wird, das ich nicht unter die Bodenseeverordung falle.....



Sehr richtig. Und die Werkzeugkiste, die man zum Zusammenbauen braucht, hat man doch sowieso dabei :wink: :wink:

Wieso Werkzeugkiste... eine gute Zange reicht bei meinem Boot aus... wenn alles so wäre wie es sein sollte, braucht man nichtmal die.... :wink:

War aber sehr beeindruckend, wie aus dem Stapel Brennholz, der Plastiktüte und den Strandbällen ein Boot entsteht! :)

Tja, das macht eben einen Hardcore Cacher aus, Hochmoderne Technik ist nicht alles, ein Vitorinox-Messer, ein altes Fahrrad und etwas Kabel und schon hat man die schönste bombe... McGyver lässt grüssen.... :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben