• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der HW1 - Cacheprojekt Frühjahr 2006

TB-Cito

Geomaster
ja, gibt es.und sogar den für HW 5..musste da auch alleine durch..und ich bin auch doof..mach dir nicht ´s daraus. :cry:

25.04.2006
HW 5
1
Schwarzwald-Schwäbische-Alb-Allgäu-Weg
Wegverlauf
Wegverlauf Topographische Karten 1 : 50 000
Amtliche TK WR Freizeitkarte
Neuausgaben ohne Wanderwege
Pforzheim-Kupferhammer (Bh) - Steinegg (der Weg L 7118 Pforzheim Blatt 502 Pforzheim
verläuft bis Neuhausen auf dem Ostweg des von Pforzheim bis Breitenholz
Schwarzwaldvereins) - Weil der Stadt (Bh)
Ehingen (Bh) - Herrenberg-Waldfriedhof (Bh) L 7318 Calw
Grafenberg - Hohenentringen - Bebenhausen (Bus) - L 7518 Rottenburg Blatt 523 Tübingen, Reutlingen
Tübingen-Lustnau (Bh) - Immenhausen - Käpfle mit AT - von Hildrizhausen bis Klein-
Pfullingen (Bus) Engstingen
Georgenberg - Pfullingen (Bus) - Schönberg mit AT - L 7520 Reutlingen Blatt 524 Bad Urach
Nebelhöhle - dann gleichlaufend mit HW 1 bis von Pfullingen bis Obermarchtal
Gaststätte Bahnhof Lichtenstein (Bus)
Kleinengstingen (neben der B 312 bis Kleinengstingen) - L 7720 Albstadt
Friedenshütte
Sternberg mit AT+WH - Marbach a.d.Lauter - Wasserstetten - L 7722 Munderkingen Blatt 527 Bad Saulgau
Fladhof - Hundersingen (Bus) - Gundelfingen (Bus) - von Lauterach bis Oberessendorf
Burg Derneck mit Wanderheim - Indelhausen (Bus) -
dann gleichlaufend mit HW 2 bis zum Wartstein -
Unterwilzingen - Lauterach - Obermarchtal (Bus)
Schwedenhöhlen - Bussen mit AT - Uttenweiler L 7922 Saulgau
Schammbach - Biberach (Bh) - Reute – Steinhausen - L 7924 Biberach Blatt 528 *) Biberach an der Riß
Winterstettenstadt von Ahlen bis Bad Wurzach
Hifringen - Hittelkofen - Grabener Höhe - L 8124 Bad Waldsee Blatt 530 Wangen im Allgäu
Bad Wurzach (Bus) - Gospoldshofen – Herbrazhofen - von Bad Waldsee bis zum
Haider Einöden Schwarzen Grat
Leutkirch (Bh) - Herlazhofen L 8126 Memmingen
Badsee - Beuren - Rimpach - Ellmeney - Herrenberg - L 8326 Kempten
Adelegg - Schwarzer Grat mit AT - Großholzleute (Bus)
*) Achtung: Die Freizeitkarte Blatt 528 Biberach wird lediglich für ein Wegstück von ca. 1 km Länge benötigt. Manche
Wanderer werden sich zutrauen, dieses Wegstück auch ohne Karte zu finden.
AT = Aussichtsturm
Achtung!
Die Kartenwerke des Landesvermessungsamtes im Maßstab 1:50000 befinden sich in
Umstellung. Nach deren Abschluss wird es nur noch die TK 50 Normalausgabe
geben, sowie die Freizeitkarten mit Wanderwegen, aber mit neuem Blattschnitt und
mit neuer Nummer.

Landmaus schrieb:
Auf meinen Topo Karten 1:25000 von Garmin und vom Landesvermessungsamt kann ich den HW1 nicht erkennen. Gibt es dafür spezielle Wanderkarten wo der Verlauf sauber drauf ist?
Gruß und bis bald im Wald
Landmaus

Also auf den elektronischen Karten ist da nix. Ich hatte schon mal überlegt, ein HW1-Overlay für die Top25 zu basteln, die gedruckten Karten (die des Albvereins, gibts in jeder Buchhandlung) mit den eingezeichneten Wegen hab ich alle da. Vielleicht komme ich demnächst mal dazu - für die Planung wäre das wirklich 'ne praktische Sache.

Gruß, Ralf

OP
Border

Border

Geoguru
Landmaus schrieb:
Auf meinen Topo Karten 1:25000 von Garmin und vom Landesvermessungsamt kann ich den HW1 nicht erkennen. Gibt es dafür spezielle Wanderkarten wo der Verlauf sauber drauf ist?
Gruß und bis bald im Wald
Landmaus

Hallo Heiko,

schau mal ob da irgendwo ein nach links zeigendes rotes Dreieck drauf ist - das ist die Markierung. Ich werde in den nächsten Tagen den Verlauf hier mal posten

Spion von Aalen schrieb:
Hi, möchte sich noch jemand im Gebiet Ostalb/Aalen beteiligen? :D

Wenn nicht starte ich nächste Woche mit der Serie.

Spion von Aalen

http://81.169.162.112/hw1/

Bopfingen - Rosenstein ist aber eine verdammt lange Strecke. Sind da einzelne Rund-Touren geplant oder wie soll das genau ablaufen?

Ich hab jetzt übrigens die Scheuelberg-Runde fertig, sollte am WE online sein.

Gruß, Ralf

Hi Ralf,

wahrscheinlich werden es 3 oder 4 verschiedene Multis - wenn sich hier noch jemand beteiligen möchte, sehr gerne.

Gruß, Franz

A

Anonymous

Guest
Am Volkmarsberg gibts schon nen Cache - hab nur grad den Namen net parat. Insofern wär mal ne Bookmarkliste net schlecht - in GC.com oder cachewiki vielleicht?

Da liegt unser LIMES 1 - LIMES 6 und LIMES 7 liegen auch in direkter Nähe des HW1. Die LIMES Caches möchte ich für das HW1 Projekt aber nicht mitnutzen sondern lieber eine neue Serie machen.

Gruß, Franz

A

Anonymous

Guest
Neue Caches sind auch immer gut. Dachte nur gerade an die Route, da sind die mir wieder eingefallen.

TB-Cito

Geomaster
Wow..klasse..bin noch zu haben für diese Tour..falls die also einer am kommenden WE ( Sonntag ab, um 6 Uhr beginnend) machen will, ich höre mich nicht nein sagen. :roll:

Gruß Maggi..die jetzt mal 666 Caches vorweisen kann..verdammt noch mal verhext..gelle :wink:

Ich kann jetzt ein Overlay für die TOP25/TOP50 anbieten, das den kompletten Verlauf des HW1 darstellt 8)

Wer Bedarf hat, wende sich vertrauensvoll an mich...

Zerber

Geocacher
So - dann wende ich mich jetzt mal vertrauensvoll an Dich. :wink:

Würde das Overlay gerne haben und bitte Dich deshalb es mir doch per E-mail zukommen zu lassen.

Besten Dank im voraus.

Helge

:roll: Da man/n / frau es ja nie wissen kann.... würdest Du mir so ein Dingens ebenfalls mal zuschicken? Wäre nett :D Dankeschön! Meine E-Mail kommt per PN.

Liesche dankt :D

TB-Cito

Geomaster
ScandinavianMagic schrieb:
Ich kann jetzt ein Overlay für die TOP25/TOP50 anbieten, das den kompletten Verlauf des HW1 darstellt 8)

Wer Bedarf hat, wende sich vertrauensvoll an mich...

Jaaaa..ich will das auch haben..lieb bettel :wink: ..und noch mehr würde ich um das soccer overlay betteln :oops: ..sind ja schon wieder viele caches dazu gekommen, die ich auf der alten nicht drauf habe. :roll:

Grüssle Maggi

TB-Cito schrieb:
Jaaaa..ich will das auch haben..lieb bettel :wink: ..und noch mehr würde ich um das soccer overlay betteln :oops: ..sind ja schon wieder viele caches dazu gekommen, die ich auf der alten nicht drauf habe. :roll:

Grüssle Maggi

Das Spielfeld-Overlay zum Albsoccer ist aber für Google Earth und wird vom Crossgolfer hier angeboten:

http://www.zebacom.de/geocaching/GC-Alb-Fussball2006.kml

Dazu brauchst Du natürlich Google Earth und die gc.com-Caches für Google Earth von hier:

http://geocaching.schwarzwald.de/ge/caches.kmz

Alles klar?

Gruß, Ralf

Team-Crossgolf

Geowizard
Kann der Maggi mal jemand einen Kurs - nicht Kuss - geben!

Und für So Koordinaten von A nach B und von B nach C kann ich NH-TOPtrans extrem empfehlen - ist so einfach und genial!

Äh - und noch was - in den Cachbeschreibungen sind jetzt die Google-Earth-Karten mit drinnen und werden pfeilschnell aktualisiert - also langsam werde ich total glücklich.

Los Muertos

Geowizard
ScandinavianMagic schrieb:
TB-Cito schrieb:

Grüssle Maggi

......
http://geocaching.schwarzwald.de/ge/caches.kmz

Alles klar?

Gruß, Ralf

Vielen Dank Ralf,genau dass hab ich schon länger gesucht.... :D :wink:

TB-Cito

Geomaster
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Kann der Maggi mal jemand einen Kurs - nicht Kuss - geben!

Und für So Koordinaten von A nach B und von B nach C kann ich NH-TOPtrans extrem empfehlen - ist so einfach und genial!

Äh - und noch was - in den Cachbeschreibungen sind jetzt die Google-Earth-Karten mit drinnen und werden pfeilschnell aktualisiert - also langsam werde ich total glücklich.

Danke, das war ja mal echt lieb von euch..und den Kuss hätte ich dann auch noch genommen. :oops: ....es geeeeeeeeehhhht..jipppppi..sogar mit Google-Earth..bin ganz weg und von der Rolle. :wink:..mannomann, da quellen einem fast die Augen aus dem Kopf. :shock:
Hatte mir den mal unter GC Freeware runter geladen, aber nie gewusst, wie man mit diesem Teil umgeht. :?:

Toll :D :Dl.. jetzt bin ich auch glücklich!

Oben