• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der offizielle TB-Pranger für TB-Diebe

macfuddl

Geocacher
Mein Travelbug "Sigillum.Ecclesiae.Ratingensis." http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=1248586 wird festgehalten von einem Newbie namens "Eggersdorfer".

Dieser "Chacher" mit 3 Founds bei 2 "Chachs" war seit dem letzten Log am 13.06. nicht mehr online.
Und das, wo er doch versprochen hat, den TB "zum beim Nächsten Chach" wieder auszusetzen.

Naja, war wohl nicht das richtige Hobby für ihn. Und Pech für meinen TB :-(
 

Beleman

Geowizard
OdinsAnja schrieb:
Der shapeshifter und ich haben letztes Jahr 2 coins geschenkt bekommen. Wir entschieden uns für ein kleines Rennen.

Shapeshifters coin (Erzgebirgscoin) kam leider nicht weit.

Der User letofred hält die coin seit dem 16.Mai 2009 fest. Als mehr als 1 1/4 Jahren fest!

Da der user auch hier im Forum bekannt ist, wollte ich mal fragen, ob jemand ihn kennt.
(letofred)
Versuch's mal über Famerlor (auch hier im Forum zu finden).
 

macfuddl

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Macfuddl schrieb:
Fedora schrieb:
Hast du mal versucht, ihn zu kontaktieren?

Ja, und die Antwort bekommen, daß der Cache bald wieder ausgesetzt wird.
Wie? Hat er den Cache oder den TB mitgenommen? :???:

Da die Caches nach ihm noch von anderen gefunden wurden, besteht eine gewisse Hoffnung. Eine Hoffnung, die ich für meinen "Chache" (andere sagen dazu Travel Bug) nicht mehr habe.

Naja, abwarten. Vielleicht tut sich ja doch noch was.
 

Rockbar

Geocacher
ovnn schrieb:
Leider muss ich hier auch mal Posten der Cacher pirate83 hat meine schöne MV Coin geklaut. Auf mehrere bitten die Coin wieder weiter zu schicken wurde nicht reagiert.

Nerv Ihn weiter. Da er eindeutig sehr aktiv ist, sollte es technisch kein Problem sein, die Coin wieder auszusetzen. Vielleicht hat er die Coin verloren und traut sich nicht es mitzuteilen.
 

Alphawölfe

Geocacher
Hallo,

im Juni 2010 wurde unser TB ODESSA (http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2165054) bei dem Event "FORTrefflich" zuletzt discovered. (Ein kleiner Wolf mit Laminat und Aufgabe, sowie TB-Anhänger)

Irgendso ein xxxxxxx hat "ODESSA" wohl mitgenommen und lässt jetzt seit 3 Monaten nichts mehr von sich hören und hat den TB auch nicht in sein Inventar übernommen...

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wo sich der TB befindet? In dem Cache ist er definitiv nicht mehr.
Das ist jetzt der zweite TB, der innerhalb kürzester Zeit einfach nicht mehr auftaucht. Spass geht anders...

Vielen Dank
Alphawölfe
 

ChiefController

Geocacher
Gläbbischer hat Ende Juni den Geocoin meiner fünfjährigen Tochter (TB35W6A) an sich genommen und seither nichts mehr von sich hören lassen. Auf mehrmalige Anfragen meinerseits wurde nichts reagiert, obwohl er in der Zwischenzeit mehrere andere Caches gemacht hat und desöfteren online war.
 

hoyahh

Geocacher
wollte jetzt meinen von Backdraft112 gestolenen templar geocoin als vermisst kennzeichnen , damit ich ne kopie auf die reise schicken kann (nac ner gewissen wartezeit) , dass acheint aber nicht zu funktionieren solange backdraft in gelogt hat?!?
 

radioscout

Geoking
Grab ihn doch zurück.

Und sei bitte vorsichtig mit den Begriff "gestohlen". Hast Du Beweise für einen Diebstahl oder ist da einfach nur jemand vergesslich?

Mails via gc kommen bei vielen nicht an. Selbst das nichtreagieren auf Nachfragen hat oft technische Gründe.
 

hoyahh

Geocacher
nun ja wenn ca 30 mails nicht angekommen sind...
und warum sollte ich vorsichtig sein , er hat mein eigentum an sich genommen und legt es
trotz aufforderung nicht wieder ab=diebstahl
desweiterem wird hier nur mit pseudonymen gearbeitet, die keinen schluss auf reale personen zulassen, daher kann nicht mal wegen beleidigung,falsche anschuldigung,üble nachrede etc geklagt werden.

danke für den tipp des zurück grabbens... werde ich machen und in nem gewissen zeitraum ne kopie losschicken.
schade dass es immer mer schwarze schafe unter den cachern gibt.
 

Amphibium

Geocacher
hoyahh schrieb:
er hat mein eigentum an sich genommen und legt es
trotz aufforderung nicht wieder ab=diebstahl
desweiterem wird hier nur mit pseudonymen gearbeitet, die keinen schluss auf reale personen zulassen, daher kann nicht mal wegen beleidigung,falsche anschuldigung,üble nachrede etc geklagt werden.


Es ist KEIN Diebstahl, da Du die Dinge selbst zur Mitnahme bereitgelegt hast. Wenn jemand eine Sache nicht zurück gibt, die er (rechtmäßig!) mitgenommen hat, obwohl sie einem bestimmten Zweck (nämlich der Weiterbeförderung) zugeordnet ist, ist es eine Unterschlagung.

Du kannst eine anzeige erstatten, der Seitenbetreiber muss dann auf Anordnung die IP-Adressen heraus geben und die Strafverfolgungsbehörden ermitteln den Besitzer des Anschlusses (der aber nicht der Verursacher wovon auch immer sein muss!). Aber der Besitzer kann trotzdem ggf. haftbar gemacht werden.

Auch wenn die strafrechtlichen Ermittlungen eingestellt werden (ist zu erwarten, da der Wert eher gering ist), bekommst Du im Einstellungsbescheid den Namen desjenigen mitgeteilt und kannst auf zivilrechtlichem Wege gegen ihn vorgehen.
 

ü30er

Geocacher
Mein Quad-TB (http://coord.info/TB3KQQ2) hat sich gleich nach dem "aussetzen" auch in Luft aufgelöst. [Vielleicht hätte ich den Zündschlüssel nicht stecken lassen sollen ;) ]

Spaß beiseite... Ich verstehe nicht, wieso "sowas" passiert.
Wenn jemand das Anhängsel haben will okay, kann ich noch verstehen. Aber dann sollen die Diebe doch wenigsten das Metallplättchen da lassen. Des weiteren macht sich jemand die Mühe, rennt in den Wald, sucht die Kiste und klaut 'n TB... und die ganze kiste ist voller Bücher, CD's und Videos etc. ... das will mir nicht in Kopf ;)

Mein erster TB nach 0km Reise also verschollen... Ob die Motivation da steigt noch mal einen auszusetzen? Über Coins will ich gar nicht nachdenken....

So long.... ü30er
 

macfuddl

Geocacher
Macfuddl schrieb:
Naja, abwarten. Vielleicht tut sich ja doch noch was.

Und jetzt, nachdem ich ihn einer Mail einen Dieb genannt habe, kam endlich eine Mail zurück.
Mal sehen, was weiter passiert.
Denn nach der Mail ist dieser Typ einfach nur zu dumm zum Cachen :-( und fragt nach einem "Typ" zu einem Cache bei ihm in der Nähe (was ja nur mehrere 100 km von hier weg ist).
 

juba

Geomaster
Mein TB TB29J6Y mit einem geologischen Rätselstein hat sich leider auch in Luft aufgelöst und keiner der Cacher, die zeitnah an der Dose (GC18E3M) waren, will ihn mitgenommen oder gesehen haben. Weder die GC, noch die Opencacher :-(
Und dass die Marke abgefallen ist, glaube ich nicht, die hing an einem Loch in dem Stein.

Schade, der TB ist monatelang unbehelligt in Tschechien herumgereist und kaum ist er wieder auf deutschem Boden - prompt kommt er im ersten Cache abhanden :kopfwand:
 

Sturmreiter

Geocacher
Ich prangere mich mal eben selbst an.
Erstens wollte ich schon immer mal jemanden an den Pranger stellen, und um dann nicht gleich dazustehen wie der Depp, übe ich erstmal an mir selbst. Zweitens halte ich meine Sünde für eine lässliche, da der Mißstand inzwischen beseitigt ist, ich mit dem Eigner kommuniziert habe und die Münze absolut und partout in einem bestimmten Cache zu Gast sein mußte, den es damals aber nur in der Vorstellung der Ownering gab. Auf dem Weg dahin, hat sie sogar noch einen kleinen Umweg über einen anderen zur Thematik passenden Cache genommen.

Dies nur als kleines Beispiel und Hoffnungsspender, daß es manchmal auch nach fast auf den Tag genau 6 Monaten noch weitergehen kann.
Ich stelle fest, daß ich seit der Ablage bemerkbar besser schlafe, auch meine Träume sind seit dem deutlich angenehmer geworden. ;)

Zum Nachlesen:

20 Jahre Mauerfall

GÜSt Staaken

TrauerZug
 
Oben