• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der offizielle TB-Pranger für TB-Diebe

Geo Fox Germany

Geocacher
Babylon86 gehört angeprangert.

Er hat am 16.04.2013 meine Sailboat-Microcoin (TB5FJJK) aus einem Cache entnommen und nicht wieder abgelegt. Seine letzten Aktivitäten datieren vom 29.12.2013. Auf E-Mails reagiert Babylon86 nicht.

Und noch eine andere Frage:
Mein Squad Car (TBZHXZ) ist seit 2009 verschollen. Der Cache, in dem er damals lag, ist archiviert. Am 06.02.2014 will ein Cacher den TB gesehen haben ("Deze TB gezien!! TFTTB"). Auf meine Mail, wann und wo er den TB gesehen haben will, kam keine Reaktion. Soll ich den Eintrag löschen oder wie macht ihr das so?

Ich habe bisher 6 TB´s auf Reisen geschickt, von denen 3 noch laufen und 3 verschollen sind. Mein ältester TB läuft seit 2006 problemlos.
Von 7 Coins, die einst auf Reisen gingen, sind 2 noch am Laufen. Die werde ich nach und nach wieder einsammeln.

Fazit: Ich werde keine Coins mehr auf Reisen schicken.
Grüßchen Geo Fox
 

Zweiauge

Geowizard
der beim Squad Car hat garantiert nur irgendwelche TB. Nummern ausprobiert. Schau mal, ob der ungewöhnlich viele TBs geloggt hat, wenn ja, lösch das.
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
Auf meiner Abschussliste stehen

marenott77
http://www.geocaching.com/profile/?guid=0185a2dc-11d0-422b-8704-d8633673901a

und

Spitzmäuse
http://www.geocaching.com/profile/?guid=dad11bd5-3ff5-4c4d-9b45-5c96da05d446

Während es sich bei marenott77 offenbar um einen User handelt, der das Cachen mal ausprobierenn wollte, und dessen letzte Aktion es war, einen meiner TBs mitzunehmen, sind die Spitzmäuse sehr aktiv.
Besonders auf dieses miese Cacherpärchen bin ich sauer, denn eine solche Ignoranz, nicht auf PNs zu reagieren, kotzt mich echt an. Mehrfach freundlich angeschrieben, dann nachdrücklich - ohne jede Reaktion.

Sie haben alles gelesen, stellen sich aber doof und stumm.
Vielleicht treffe ich die Spitzmäuse ja mal zufällig im Wald, aber dann richtig!
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
Ich nehme zwar nicht alles zurück, was ich gegen das Duo "Spitzmäuse" gesagt habe, denn auf mehrere persönliche Anschreiben nicht zu reagieren, finde ich nach wie vor ein Unding.
Aber zumindest haben sie meinen TB nach einigen Monaten wieder abgelegt.
 

Snake20x

Geocacher
Bisher hatten wir wirklich Glück, aber seit ca. 2 Monaten ist unser Yellow Angry bird verschwunden. Das Team dass ich als letztes hatte hat mir bestätigt, dass er ordnungsgemäß abgelegt wurde.

Das Ownerteam des Caches war an diesem Tag auch vor Ort, von Ihnen habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Besondere Vorkommnisse kann ich hier jedoch keine angeben.

Unser Bird, lag im Geist des Hagen, doch da ist er nicht mehr. Es hat ihn in diesem cache keiner discovert. aber ich habe keine AHnung wo er ist. Hoffe er wird gefunden.

Wir selbst versuchen oft tbs zu retten oder auch coins in die richtige Richtung zu bringen.
 
Unser Postboten-TB wurde von der Userin "Ta Tinga" http://www.geocaching.com/profile/?guid=e18527e9-c8e0-4076-a456-4c25839f0392
aus einem Cache entnommen und nicht wieder abgelegt. EMails werden gekonnt ignoriert.

Der Versuch, die mit ihr cachende Freundin NZ-Kiwi07 http://www.geocaching.com/profile/?guid=515beaac-f17f-438a-8744-f4d024042fbc
zu kontaktieren, führte zu unfreundlichen Reaktionen (ich solle mich doch wegen so einem TB nicht so anstellen)
 
A

Anonymous

Guest
Ja ich bin ganz klar deiner Meinung. Es ist bei unseren TB´s auch schon passiert, dass welche wegkommen sind und das wirklich nur in einfachen Caches.(Bis 2/2) :( Das ist immer sehr schade vor allem wenn die TB´s schon einige tausend Kilometer gereist sind und dann plötzlich verschwinden. Das mit den E-Mails stimmt auch. Wir haben die Owner angeschrieben, aber es kommt keine Antwort :(

Kartoffelmaus
 

MadCatERZ

Geoguru
Der User J1893G war letzte Woche seit langer Zeit mal wieder online, hat sein Grablog bei meinem TB gelöscht und einen Tag später ist das Teil wieder aufgetaucht, sowas...
 
Oben