• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der offizielle TB-Pranger für TB-Diebe

Tysja

Geocacher
http://coord.info/TB3886K und http://coord.info/TB38A0N wollten zusammen ein Abentheuer erleben, wurden in Schottland ausgesetzt und wollten den Weg nach Hause finden.

Beide wurden aufgenommen von einem Cacher "The-Lads", der auf keine unserer mails antwortete :???:

Der Cacher ist wohl mittlerweile Muggel geworden, was unser Problem nicht einfacher macht. Er ist zwar regelmäßig online, hat sich aber schon seit längeren nicht mehr aktiv an der Suche beteiligt.

Ich habe mich sogar schon in einem britischen Forum angemeldet um zu erfragen, ob es eventuell Bekannte dort gibt, es gab aber keine positive Resonanz.

Im Grunde könnten wir wirklich aufgeben, aber schon aus Prinzip sende ich ab und an eine mail ( wohl ins Nirvana) in der Hoffnung auf Antwort. :(

Es grüßt Tysja
 

Borstelmann

Geonewbie
Ich prangere chriscash an, der hat seit 21.05. meinen TB 494DD Käpt´n Blaubär.
Ich habe ihn schon mehrmals angemailt den TB weiterzuschicken, aber kein Bild, kein Ton. Der "Kollege" hat bisher 5 Caches gefunden, passt also prima ins Bild.
Wer ihn kennt oder weiß wer das ist, bitte mal ansprechen.

Borstelmann
 

stroby77

Geonewbie
Hugo Asbach hat 105 caches gefunden und 14 TB`s geloggt. Meinen King Frog hat er offensichtlich verloren oder keine Ahnung? Hab ihn angemailt, aber leider keine Antwort. Am 13.4.12 als mitgenommen geloggt und geschrieben ... und weiter geht`s, aber bisher nichts mehr :hilfe:
war mein erster TB den ich abgelegt hatte und ich hänge dran und bin ganz traurig :( das er von der Bildfläche verschwunden ist. Habe ihn als `verloren`gemeldet, aber auch darauf kam bisher keine Reaktion. Kennt jmd. Hugo? und kann den mal ansprechen? :hexe5:
 

angeliter

Geocacher
Ich glaube nicht, dass es hilft, aber irgendwie muss der Frust ja von der Seele:
Inaken hat seit dem 07.01.2012, also seit über sechs Monaten. Grmpf!
 

Kastellan

Geonewbie
Ich stelle offiziel an den Pranger "It's a me!! Weegee" :motz:http://www.geocaching.com/profile/ Dieser klaut seit ungefair einem Jahr bei uns fleißig Coins und TBs. und der Oberhammer ist, dass er auf seinen Profil die Trackingnummern der geklauten Trackables veröffentlicht. :kopfwand: Mögen ihm/Ihr die Hände abfaulen... :gott:
 

Ratefux

Geonewbie
Ich glaub auch nicht, dass es hilft, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Maion9394 hat am 15.01.12 unseren Wum http://coord.info/TB4D0X5 aus einem Cache mitgenommen. Ich hab Sie dann 2x angeschrieben und dabei hat sie mir mitgeteilt, dass Sie ihn bald ablegt. Jetzt ist sie inaktiv und abgemeldet. Kann mir jemand helfen wie ich sie wieder erreichen kann?

Danke
 

slowfox

Geoguru
@ratefux
1. Google mal nach marion9394, die hat sich unter diesem Namen in einigen Foren angemeldet. Schreib sie von dort her einmal an.
2. Sie hat doch ein schönes Foto und ihren Wohnort im Profil. Verlinke es doch einmal im Bayern/München-Forum und frage, wer sie kennt und weiterhelfen kann.
3. Schau Dir ihre Logs an, vielleicht war sie nicht allein auf Tour und Du kannst ihre Freunde anschreiben.
 

Bocacanosa

Geocacher
gin.tonic hat nen TB von mit aus nem Cache geholt und reagiert auf nichts... :-(

Scheinbar wohnt der bei mir um die Ecke. Aber niemand kennt ihn.


http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=3545759
 

Nadiphan

Geocacher
Wow, das sind ja alles Tracking-IDs und keine Referenzen.
Die ID bekommt man ja nur vom Owner oder direkt vom TB/Coin!
Ich würde als Owner die Tracking-ID nicht rausgeben und ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass das so viele Trackable-Owner anders handhaben.

Mein Beileid an alle auf der Liste.
 

Thaliomee

Geowizard
Nadiphan schrieb:
Wow, das sind ja alles Tracking-IDs und keine Referenzen.
Die ID bekommt man ja nur vom Owner oder direkt vom TB/Coin!
Ich würde als Owner die Tracking-ID nicht rausgeben und ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass das so viele Trackable-Owner anders handhaben.

Mein Beileid an alle auf der Liste.
Im Gegenteil, es scheinen sogar sehr viele owner ihre Nummer bekannt zu geben. In Logbüchern steht doch mittlerweile auf fast jeder Seite einer, in Logbüchern vom Stammtisch gern mal 50-200 und einige owner haben eigenen (teilweise schön gestaltete) Karten oder Listen, die sie in jeden Cache legen.
 

bebilix

Geocacher
Unser Streunender Stier http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2331627 befindet sich seit August 2011 in den Händen von NiToMaq http://www.geocaching.com/profile/?guid=35b9f779-a785-49fa-89de-a7f25ac4ed1b.
Die waren seither auch nicht mehr online, haben wohl das Hobby aufgegeben. Auf mehrmaliges Anschreiben kam keinerlei Reaktion. Außer unserer Coin haben sie noch eine weitere Coin und einen TB in ihren Händen!

Bei unserem Ziellosen Zwilling http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2609725 ist es genau das Gleiche. Nur hier war es ein absoluter Neuling, nämlich Thommideluxe http://www.geocaching.com/profile/?guid=15312d89-79d1-476b-9a4c-04ad9cc34eaa, der an seinem ersten und einzigen Cachetag drei Caches geloggt und zwei Trackables mitgenommen hat. Auch er hat nie reagiert, wenn man ihn angeschrieben hat.
 

GeoWulf78

Geonewbie
Der nächste Kandidat ist "dollada" (http://www.geocaching.com/profile/?guid=58564bcc-0d3d-4f16-a327-a365c7c9d656).

Mein TB "Der Löffel des Uri G." (TB3MV0Z, http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2980279) wurde am 12. August 2012 aus dem Cache "Urlaubsgrüße - Postkarte mitbringen" (GCV5T9, http://coord.info/GCV5T9) entnommen und nur dort geloggt.
Der TB ist seit dem nicht mehr in den Umlauf geraten. dollada reagiert nicht auf Mails.

Auf Grund der gefundenen Caches denke ich, daß dollada aus dem Raum Garbsen stammt. Der letzte Login von dollada war am 17. August 2012.

Falls jemand dollada kennt: Bitte Kontakt mit ihm/ihr aufnehmen und die Sache klären!

Danke schon mal!
GeoWulf78
 

stotelwolf

Geocacher
Ich prangere auch an.
4choerebenny, irgendwo in der Nähe von Gießen hat am 19.07. 2011 einen Bug von mir aus einem Cache genommen, auf alle meine mails an ihn nicht reagiert.
Nun habe ich den Ersatz Tag auf den Weg geschickt.
Wie lösche ich denn die km des Ur-TAG ? Den Ersatz sende ich ja jetzt von zu Hause los und ich denke die km werden jetzt aufaddiert ???

Besagter Cacher hat auch nur 2 Caches geloggt, ist seit 11.08.2012 nicht mehr im Netz.
Ich wünsche ihm Durchfall, jedesmal wenn er nur an Cachen denkt.
Stotelwolf
 

hoyahh

Geocacher
v1r1d1an hat meinen http://coord.info/TB3BMVR ChopperBug am 14.1.12 das letzte Mal geloggt ,letztes mal eingeloggt Monday, 30 January 2012.

lamborghini reventon Dragon verschwunden aus Heringsdorfer Ostseeblick

Kennt jemand JuAn1210 http://www.geocaching.com/profile/?guid=e42582ad-43a4-4e44-8255-6ec174b8b469 ? Schreibe ihn seit Wochen an ,er legt meine Coin http://coord.info/TB3J4V0 nicht ab.
 

Eastpak1984

Geoguru
man man man, ordentlich was los hier...dabei ist's doch eigentlich nur ein "Buuhuuu, ### hat mir mein Spielzeug weggenommen" ;)

Macht Euch nix draus; geht lieber raus und sucht Dosen
 

Team_Porter

Geocacher
Hallo Zusammen

bei unseren TB´s Tut sich auch nichts die zwei die wir vermissen. Machen jetzt Kopien davon und schicken sie wieder auf Reisen. Was ist mit Strafen für TB-Diebe gibt es sowas der gedanke kam uns mal in einer ruhigen Minute.

Gruss Team Porter
 
Oben