• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der offizielle TB-Pranger für TB-Diebe

Nacaya

Geocacher
Oha, ccnacht hat meinen TB 'Phoenix' wieder in Umlauf gebracht (nach fast einem halben Jahr). Danke hierfuer!
 
OP
alpen_wasser

alpen_wasser

Geocacher
alpen_wasser schrieb:
Und siehe da, auch TB "Alpen_Wassers_Father" ist wieder aufgetaucht - in Japan. Klasse!

Da habe ich mich doch zu früh gefreut. Der TB ist nur von einer "Pappnase" zur anderen gewandert. Wahrscheinlich gehören die beiden Geocacher-Namen soger ein und derselben Person.
Am 12.7.04 hatte ihn "mwst" aus "Winnie the Pooh" geholt.
Am 25.5.05 gab "mwst" den TB dann angeblich an "kentaro" weiter. Man sehe sich die beiden accounts an und stelle schnell fest, daß es sich wohl um fakes handeln muß. Jedenfalls ist der TB seit dem 12.7.04 verschollen.
Betrachtet man diesen Fall und sucht nach Lösungen, kommt man schnell zu dem Schluß, daß es schon sinnvoll wäre, für die Nutzung von http://www.geocaching.com einen jährlichen Mitgliedsbeitrag einzufordern, damit derartige "Teilnehmer" draußen bleiben.
 

BlueGerbil

Geowizard
Ich hab da auch so´n Fall von "nicht sonderlich helle" - mein TB Erik Entenson möchte gerne nach Kiruna (Schweden, von Deutschland aus also in Richtung? NORDEN, genau!)

Er findet auch zügig eine Reisegelegenheit und landet in Österreich. Genau, das Land, das im Süden an unsere schöne Republik grenzt. Habe ich also den Transporteur meines TBs angemailt und gefragt, wie das jetzt so wäre, mit Norden und Süden und Schweden und Ösi-Land...

Klasse Antwort: Er müsse demnächst beruflich nach Schweden und würde ihn mitnehmen. Der Freude und des Frohlockens voll gedultete ich mich und gedultete mich und gedultdete mich...

Als ich davon genug hatte, schrieb ich ihn wieder an, was denn nun sei - wenn er ihn nicht aussetzen möge, möge er ihn mir doch in einen Umschlag stecken und zusenden. Reaktion: 2 Tage später liegt der arme Erik nun in Österreich in einem Cache und rührt sich nicht weiter... :cry:

Es gibt echt Cacher, da könnte man...
 

findnix

Geocacher
Heute hat es mich dann auch erwischt :( Bei meinem ersten Travelbug Feuerwehr-Caddy hat irgend so ein Voll-Depp das Auto geklaut, aber wenigstens den Anhänger im Cache gelassen
sauer.gif
sauer.gif
sauer.gif


CU Markus
 

kapege.de

Geocacher
findnix schrieb:
Heute hat es mich dann auch erwischt :( Bei meinem ersten Travelbug Feuerwehr-Caddy hat irgend so ein Voll-Depp das Auto geklaut, aber wenigstens den Anhänger im Cache gelassen CU Markus

Ist 'mir' schon genau andersrum gegangen. Ich hatte "Sebastian, the Cache Crab" in die Fränkische Schweiz geradelt und in Wolfsberg deponiert, da klaut doch ein (wahrscheinlich) Muggle den Anhänger, und der nächste Geocacher nimmt das vermeintliche Handelsgut halt ahnungslos mit. Das Ganze hat sich aber zum Glück aufgeklärt und mit dem Ersatz-Tag reist Sebastian heute noch rum.
 

Gecko-1

Geowizard
@findnix
muß mich hier fast mal outen :lol: Bei meinem ersten Cache habe ich das Gleiche veranstaltet. Mir hat beim TB Oh Lord Won’t You Buy Me a Mercedes Benz der Mercedesanhänger gefallen, dass ich diesen mitgenommen hab, denn TB-Anhänger habe ich im Cache gelassen. Zuhause hab ich dann gemerkt, dass es ein TB ist und bin dann noch mal los und habe das Ganze wieder richtiggestellt und in dann KOMPLETT auf die nächste Reise geschickt.. :oops: Newbie eben.

Ach noch was, mein erster Cache war übrigens einer von dir. (Heunischenburg).
 
A

Anonymous

Guest
findnix schrieb:
Heute hat es mich dann auch erwischt Bei meinem ersten Travelbug Feuerwehr-Caddy hat irgend so ein Voll-Depp das Auto geklaut, aber wenigstens den Anhänger im Cache gelassen

CU Markus

Nö, nee...kann ja wohl nicht wahr sein...

Der sollte zu mir :!: :!: :!:.

Meine Beleidigungen für den Volltrottel behalte ich mal lieber für mich, obwohl ich eigentlich nicht mehr ruhig auf meinem Stuhl sitzen kann und deshalb dem Idi.... < ENTER-Taste>

Manchen Leuten sollte man einfach das GPSr entziehen.

Schniefende grippale Grüße
Andreas

Auch als Newbie sollte man schon wissen, was ein Item mit Plakette ist...ein wenig Grundwissen sollte bitte vorhanden sein.
 

findnix

Geocacher
Gecko-1 schrieb:
Ach noch was, mein erster Cache war übrigens einer von dir. (Heunischenburg).

Ach du warst das,der da einen Tag vor mir dort war, und mir den Mercedes-Bug quasi vor der Nase weggeschnappt hat ;)

CU Markus
 
A

Anonymous

Guest
Dementsprechen habe ich einen Kommentar in die Cachebeschreibung geschrieben.

Säuerliche Grüsse an diesen Honk

Andreas
 
A

Anonymous

Guest
kapege.de schrieb:
Cool bleiben, Leute, gaaanz cool!

Hallo Peter,

nö, da bleib ich nicht cool.....weil ich es sch...(piep) finde, wenn es einige Leute nicht verstehen, worum es geht.

Man investiert doch schon den einen oder anderen Teuro in das Hobby, sprich TB oder Coin und so ein Honk macht sich aus Lust und Laune einen Spaß draus dieses Teil verschwinden zulassen.

An Zufallsfunde glaube ich nicht so ganz.

Gruß nach München

Andreas
 

Gecko-1

Geowizard
Auch als Newbie sollte man schon wissen, was ein Item mit Plakette ist...ein wenig Grundwissen sollte bitte vorhanden sein.

Ja, hast ja recht. Hab halt über geocaching in einer Zeitung was gelesen gehabt, GPS war vorhanden und cache vor der Haustür. Da bin ich dann natürlich gleich losgestiefelt und hab gesucht.
 

Frolic-man

Geocacher
Hallo @ all,

mein Travelbug " Nemo" ist auf seiner Reise durch Südamerika verschwunden.
Die letzten Finder "DreadPirateSeth" sind nicht zu erreichen
und haben das geocachen wohl aufgegeben.

:( The Travel bug is missing! :(

"DreadPirateSeth"

retrieved it from "Manuel Antonio National Park Geocache"

August 30, 2004 by DreadPirateSeth (13 found)
This was Team Revelry's 2nd Costa Rica attempt, and first success.
The park was a bit of a disappointment after all the hype
(I liked Monteverde much better),
and we only saw sloths and iguanas of note, no monkeys,
but it was still a gorgeous day and a good cache.
The ravel bug is now in transit with me, and I will log it once I deposit it.
Trying to decide whether to take it to USA
or Peru or somewhere else in Costa Rica. We'll see!


Man könnte doch wenigstens einen TB wieder auf die Reise schicken,
wenn man sonst schon keine Lust mehr zum cachen hat.
Leider ist "DreadPirateSeth" per Email über geocache.com nicht zu erreichen.

Grüße Frolic-man
 

mapwitch

Geocacher
Ich habe die besondere Schwierigkeit, Offline-Cacher ausfindig machen zu wollen. Sie haben im Logbuch vor Ort einen Eintrag hinterlassen und meinen TB mitgenommen, aber auf geocaching.com weder den Cache noch den TB geloggt.

Der Owner vom Cache "Donnervögel" (Nähe Flughafen Köln/Bonn) stellt fest:
"Leider ist der TB "Ranger's Delight" nicht mehr im Cache. Im Logbuch ist ein Eintrag vom 9.6.2005 von Stefan, Alex, Nana und Tobi. Diese Cacher haben einen "Bären" mitgenommen (siehe Foto). Leider hier nicht geloggt."

Außer diesem Indiz gibt es keine Spur, keine Nicknamen, keine E-Mail. Kennt jemand zufällig Personen mit diesen Namen?

Monika
 
OP
alpen_wasser

alpen_wasser

Geocacher
alpen_wasser schrieb:
alpen_wasser schrieb:
Und siehe da, auch TB "Alpen_Wassers_Father" ist wieder aufgetaucht - in Japan. Klasse!

Da habe ich mich doch zu früh gefreut. Der TB ist nur von einer "Pappnase" zur anderen gewandert. Wahrscheinlich gehören die beiden Geocacher-Namen soger ein und derselben Person.
Am 12.7.04 hatte ihn "mwst" aus "Winnie the Pooh" geholt.
Am 25.5.05 gab "mwst" den TB dann angeblich an "kentaro" weiter. Man sehe sich die beiden accounts an und stelle schnell fest, daß es sich wohl um fakes handeln muß. Jedenfalls ist der TB seit dem 12.7.04 verschollen.
Betrachtet man diesen Fall und sucht nach Lösungen, kommt man schnell zu dem Schluß, daß es schon sinnvoll wäre, für die Nutzung von http://www.geocaching.com einen jährlichen Mitgliedsbeitrag einzufordern, damit derartige "Teilnehmer" draußen bleiben.

Offener Brief an [email protected]


Betrifft Travelbug Alpen_Wassers_Father

Es ist offensichtlich, daß der Account "kentaro" ein fiktiver Account ist.
Nun wird es wirklich Zeit, daß Du mein Eigentum, den Spielregeln von http://www.geocaching.com entsprechend, wieder in einen Geocache plazierst, damit er für andere Spieler verfügbar wird.
Es ist mir vollkommen unverständlich, daß Du den TB zurückhältst. Warum hast Du den TB nicht im Cache belassen, wenn Du Geocaching nur mal ausprobieren wolltest?

Bitte lege meinen TB jetzt endlich wieder in einen Cache und buche ihn wieder ins Spiel! Danke!

Grüße

Stephan aka alpen_wasser
26.11.05
 
OP
alpen_wasser

alpen_wasser

Geocacher
Havrix schrieb:
Guck Euch DIESEN PENNER mal an!!!

Ich WETTE, dßa ist ein aktiver Cache mit zweitem Account!!! Eine Art Cacher-Janus!!

Hoffentlich kommen Eure TB's nie in die Gegend von diesem A****gesicht!

remorser, den Namen muß man sich merken. Ich bin der Meinung, daß geocaching.com hier alle vefügbaren Daten herausgeben sollte, damit derartige Mitspieler ermittelt und strafrechtlich verfolgt werden können. Immerhin behalten sie Eigentum der Travelbug-Owner ein, die die TBs ja in Verkehr bringen, damit andere Spieler sie finden, für kurze Zeit besitzen, um sie dann wieder, den Spielregeln entsprechend, in Umlauf zu bringen.
 

Gecko-1

Geowizard
@alpen_wasser
alpen_wasser schrieb:
Ich bin der Meinung, daß geocaching.com hier alle vefügbaren Daten herausgeben sollte, damit derartige Mitspieler ermittelt und strafrechtlich verfolgt werden können. Immerhin behalten sie Eigentum der Travelbug-Owner ein, die die TBs ja in Verkehr bringen, damit andere Spieler sie finden, für kurze Zeit besitzen, um sie dann wieder, den Spielregeln entsprechend, in Umlauf zu bringen.

Einerseits geb ich dir recht. Natürlich ärgert es einen, wenn solche "Mitspieler" den TB verschwinden lassen. Anscheinend auch noch mutwillig. Dennoch wird meiner Meinung nach hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Irgendwie geht der Spaß am Caching verloren wenn man es mit den Regeln übertreibt und gar strafrechtlich was machen will. Geocaching ist meiner Meinung nach immer noch ein Spiel und schönes Hobby. So sollte es auch bleiben. Auch das mit dem Pflichtmitglied finde ich nicht gut und die Herausgabe von Daten darf es so einfach auch nicht geben, die könnten missbraucht werden.

Nur noch Pflichten, Bestimmungen etc. - können Deutsche nicht mal einfach so klar kommen und mit gesunden Menschenverstand handeln? - Dies ist jetzt einfach allgemein gemeint und ist nicht an dich (alpen_wasser) gerichtet.

OffTopic: Ich wollte zwar auch Prem werden, bin aber an der Kreditkarte gescheitert und alles andere ist mir zu umständlich. Wegen GC.com ne Kreditkarte holen finde ich unnötig, anderweitig habe ich sie noch nie benötigt.

Das richtig Blöde ist aber, dass ich auch keine super Lösung für das Problem anbieten kann. In einem anderen Beitrag bin ich ja auch auf der suche nach einem TB (bin aber nicht der Owner).
 
Oben