• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Süden schlägt zurück!

Border

Geoguru
bsterix schrieb:
...., die PLZ rechts oben ist noch 4-stellig.

Da fehlt halt die "0". Aber das ist typisch für Euch :wink: : das Wesentliche übersehen und Euch an kleinen Fehlern aufhängen, das ist richtig w.... (nein ich sags nicht, sonst hab ich die wieder auf dem Hals) :cry: .

Border

Geoguru
Team-Crossgolf schrieb:
Ihr hättet die alte Website sehen sollen - ich hätte die auch vom Netz genommen :p :p

Und jetzt keinen Kommentar über die Logoabstimmung zu dieser HOMEPAGE

Ja, ja - das Kind im Mann!

P.S.: Wann bekomme ich eigentlich den bestellten Zeppelin? Erleb ich das noch? Du weißt ja, das Alter! :oops:

Jack_BC

Geocacher
Ist mal wieder Zeit für ein update: bis jetzt sind neun Caches gefunden, außer den drei Super-Mysteries von Erich und meinem Kakuro-Cache :evil: :twisted:

Aber, der Meister hat sich für morgen angekündigt, und dann werden wir ja sehen ob die letzten Rätsel gelöst werden.
Hoffentlich kommt es nicht zu einer NANO-Schwemme hier im Süden.

Unser Border by DER SÜDEN SCHLÄGT ZURÜCK

Unser Border - Bled gloffa
Unser Border - Die Werkstatt
Unser Border - Der Unterschlupf
Unser Border - das Rad der Geschichte FTF by tunkunder (29.01.2007)
Unser Border - der Fluch des Fürst-Abt FTF by frakufind (28.1.2007)
Unser Border - T(h)ors Rache FTF by tunkunder (30.01.2007)
Unser Border - Hauptlehrer Hermann Rose FTF by Team Tatonka (28.1.2007)
Unser Border - Bord(er)steinkante FT by TKKR (28.1.2007)
Unser Border - Bilderladen FTF by TKKR (28.1.2007)
Unser Border - bei KM 867,5 FTF by Team Tatonka (30.1.2007)
Unser Border - an der Grenze
Unser Border - Grenzfeste FTF by Team Tatonka (28.1.2007)
Unser Border - King ] FTF by tunkunder (30.01.2007)

Border

Geoguru
Jack_BC schrieb:
Border hat sich für morgen angekündigt, und dann werden wir ja sehen ob die letzten Rätsel gelöst werden.

Ich sitze nun schon seit Stunden bei der Berechnung des ersten Mysteries. Ich fürchte das wird nichts, so kompliziert wie die Fragen sind. Zuerst gehe ich morgen allerdings DA HIN! Hoffe, dass dass ich dann noch dazu komme, wenigstens ein Bild von mir machen zu lassen und die Bordsteinschwalbe treffe. Dann wären das ja schon 2 der Serie. Mehr schaff ich an einem Tag eh nicht :cry: .

Jack_BC schrieb:
Hoffentlich kommt es nicht zu einer NANO-Schwemme hier im Süden.
Ich glaub schon, dass ich da einen legen muss. So als Testversion für den Nano auf dem Gipfelkreuz, den sich Retobea so sehr gewünscht hat.

TKKR

Geoguru
Gerade kam hier ein total verzweifelter Border vorbei. Er hatte die Aufgabe beim Bilderladen falsch verstanden. Er dachte man müsse mit Foto loggen. Sein einziges Problem war, dass der 'Wagen' mit der Zuladung gar nicht so schnell fährt, dass das Ding hätte auslösen können. :lol:

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Gerade kam hier ein total verzweifelter Border vorbei. Er hatte die Aufgabe beim Bilderladen falsch verstanden. Er dachte man müsse mit Foto loggen. Sein einziges Problem war, dass der 'Wagen' mit der Zuladung gar nicht so schnell fährt, dass das Ding hätte auslösen können. :lol:

Ich habs ja immer gesagt: es ist ein Fehler, wenn seine Erzieherin ihn an der langen Leine laufen lässt. Mods, könntet Ihr seinen Beitrag bitte löschen, da er die Züge eines total deorientierten Professors trägt!

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
TKKR schrieb:

Ich habs ja immer gesagt: es ist ein Fehler, wenn seine Erzieherin ihn an der langen Leine laufen lässt. Mods, könntet Ihr seinen Beitrag bitte löschen, da er die Züge eines total deorientierten Professors trägt!
Willst Du Dein Verhalten etwa abstreiten? Ich habe mir sowas schon gedacht. Zum Glück habe ich eine Beweisaufnahme. Das was auf dem Foto zu sehen ist ist übrigens kein Detail, es ist das ganze 'Fahrzeug'
5b52a4c1-c935-406c-9b5d-6ee7f09049e4.jpg

Der 'Wagen' ist total überladen. Wenn Du dann noch zusätzlich mit Cachelistings (Gegen)wind machst kommst Du ja fast gar nicht von der Stelle.

Jack_BC

Geocacher
Ich habe fertig!

Unser Border hat zwei Rekorde aufgestellt:
als Erster hat er die Serie an einem Tag erledigt und er hat nebenbei die meisten FTFs gemacht.

Das hat er natürlich nur geschafft, weil wir im Vorfeld mehr als genügend gestichelt und gestänkert hatten!

Und die aktuelle und letzte Übersicht:

Unser Border by DER SÜDEN SCHLÄGT ZURÜCK

Unser Border - Bled gloffa FTF by border (31.1.2007)
Unser Border - Die Werkstatt FTF by border (31.1.2007)
Unser Border - Der Unterschlupf FTF by border (31.1.2007)
Unser Border - das Rad der Geschichte FTF by tunkunder (29.01.2007)
Unser Border - der Fluch des Fürst-Abt FTF by frakufind (28.1.2007)
Unser Border - T(h)ors Rache FTF by tunkunder (30.01.2007)
Unser Border - Hauptlehrer Hermann Rose FTF by Team Tatonka (28.1.2007)
Unser Border - Bord(er)steinkante FT by TKKR (28.1.2007)
Unser Border - Bilderladen FTF by TKKR (28.1.2007)
Unser Border - bei KM 867,5 FTF by Team Tatonka (30.1.2007)
Unser Border - an der Grenze FTF by border (31.1.2007)
Unser Border - Grenzfeste FTF by Team Tatonka (28.1.2007)
Unser Border - King ] FTF by tunkunder (30.01.2007)

Und jetzt? Jetzt müssen wir bis zum Juni auf den Multi warten ...... :cry:

Border

Geoguru
So, gestern durfte ich ja diese "Runde" absolvieren. Und auch hier musste ich wieder einmal feststellen, dass man dank Geocaching Plätze findet, die man selbst nie finden würde.
Immer wieder habe ich mich gefragt, wie sich eine Tradition wie das "Fensterln" so in Bayern halten kann. Die Antwort habe ich gefunden:
46fc7147-872c-4655-941f-505a872bd117.jpg

Schon die Kleinsten lernen beim 1. FC Bayern (1. Fensterl Club Bayern) wie man zum Fenster kommt. Mit zunehmendem Alter wird die Leiter immer länger und schließlich erhält man das BFD (Bayerisches Fensterl Diplom).

Alle Caches haben mir viel Spaß gemacht und danach noch ein paar schöne Stunden in Oberstdorf mit viel Sonne und Weißbier auf der Terasse.

Allen Beteiligten dafür vielen Dank!

Selbstverständlich wird der Norden zurückschlagen. Ich habe im Allgäu ein paar Lieblingsberge, so die Höfats, Mädelegabel und Krottenkopf und das Rubihorn. Auf einen dieser Gipfel wird eine Cachetour mit 5 Caches führen und der Bonus wird ganz oben auf dem Gipfelkreuz liegen. Ich versprech Euch eine wunderschöne Tour!

Der unbedeutende Anstieg wird sicher für jeden Allgäuer ein Genuß werden!

OP
Allgeier01

Allgeier01

Geomaster
Kurz nach dem Anpfiff erledigt :D
Wann kommt der Nächste?
Jetzt sind wir in Höchstform.

Der wilde Süden oder .........die Mysteriekiller

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:
Kurz nach dem Anpfiff erledigt :D
Wann kommt der Nächste?
Jetzt sind wir in Höchstform.

Der wilde Süden oder .........die Mysteriekiller

@Kai: Ich hab Dir gesagt, lass Deine Aufschriebe und Dein GPS beim Event nicht offen rumliegen. :cry: Nun hat ein Spion des Bergvolks die Aufschriebe abfotografiert und Deine gespeicherten Final Koors abgeschrieben. Eine andere Erklärung gibts für mich nicht, rausbekommen hätten die das doch nie :oops: .

Aber wir kommen wieder, gell - ich muss noch einen "Ball" zurück schiessen.

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
@Kai: Ich hab Dir gesagt, lass Deine Aufschriebe und Dein GPS beim Event nicht offen rumliegen. :cry: Nun hat ein Spion des Bergvolks die Aufschriebe abfotografiert und Deine gespeicherten Final Koors abgeschrieben.
Lieber Wilfried,

Du selber hast mir doch beigebracht:

Erst mal auf niedrigem Niveau anfixen, warten bis die Sucht so richtig an den Nerven zehrt und dann entweder massiv Zuschlagen und die Gegend mit richtig schweren Mysts vollstopfen oder nix mehr machen. So oder so werden die Suchties auf Knien daherkommen und uns anbetteln :wink:

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Border schrieb:
@Kai: Ich hab Dir gesagt, lass Deine Aufschriebe und Dein GPS beim Event nicht offen rumliegen. :cry: Nun hat ein Spion des Bergvolks die Aufschriebe abfotografiert und Deine gespeicherten Final Koors abgeschrieben.
Lieber Wilfried,

Du selber hast mir doch beigebracht:

Erst mal auf niedrigem Niveau anfixen, warten bis die Sucht so richtig an den Nerven zehrt und dann entweder massiv Zuschlagen und die Gegend mit richtig schweren Mysts vollstopfen oder nix mehr machen. So oder so werden die Suchties auf Knien daherkommen und uns anbetteln :wink:

So, jetzt ist es raus, jetzt zittern sie in ihren Almhütten und ihren Schneelöchern :wink: .

Ob sie sich wohl alle Aufschriebe, Nummern etc, die auf dem Bowling-Kugel-TB drauf sind notiert haben :D :lol: :shock: :evil: :lol: :wink: :?:

OP
Allgeier01

Allgeier01

Geomaster
Sodele, Ihr bettelt doch schon wieder..........!

Lieber Wilfried du kennst doch die Aufschriebe von Kai. Bei 3 Koordinatenpaare ist der Unterarm voll.

Ihr habt das uns garnicht zugetraut gelle, ich lese und merke mir Wort für Wort.....

und halte mich dezent im Hintergrund.

Bei 13 muss man ja nicht aufhören.

Oben