• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Süden schlägt zurück!

Border

Geoguru
@(TK)K(R): Sollen wir das jetzt wirklich wie geplant machen? Das können die dann aber doch gar nie lösen. Obwohl, dann schicken wir hekop ins Allgäu und der zeigt ihnen wie es geht. Aber das Hochlaufen und die Kugel über die Berge schleppen, das wird er ihnen nicht abnehmen :wink: .

OP
Allgeier01

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:

Soweit geht das Allgäu.......!

Lieber H. Border gerade fällt mir bei deinen gelegten Caches die Zahl 99 auf. :shock:

Wenn ich so über die Grenzen des Allgäu`s hinaus blicke, was mit meiner Sehschärfe in meinem Alter garnicht so einfach ist, kann ich da keine Aktivitäten feststellen, also komme ich schon wieder zu dem Schluss, Cachemobil ist schon wieder vorrangig. :cry:

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:
Wenn ich so über die Grenzen des Allgäu`s hinaus blicke, was mit meiner Sehschärfe in meinem Alter garnicht so einfach ist, kann ich da keine Aktivitäten feststellen, also komme ich schon wieder zu dem Schluss, Cachemobil ist schon wieder vorrangig. :cry:

Lieber Herr Allgäuer,

wenn ich denn ein Allgäuer wäre, würde ich meine Brille putzen, ab sofort täglich ins Fitnessstudio gehen, verschärft Konditions- und Krafttraining betreiben, die ganze einschlägige wissenschaftliche Literatur übers Allgäu auswendig lernen, vorsorglich die Wege auf verschiedenen Gipfel erkunden, schauen wo die nächste Bowlingbahn ist! Und wenn ER seinen 99. hat dann werdet Ihr verstehen, weshalb Ihr Euch so extrem vorbereiten müsst: Der Norden schlägt erbarmungslos zurück!

Allgäu-Biker

Geocacher
Lieber Border,

wir sind hier in den Bergen daheim. Das schreckt uns nicht ab.
Die Grösse der Fahrzeuge ist den Erderhebungen angepasst. :twisted:

Den Letzten haben wir vorm Schlafengehen gemacht...
den nächsten machen wir vorm Frühstück. :wink:

Border

Geoguru
Seit 1 Stunde kann ich nicht mehr vor lauter Lachen. In einem Logeintrag in einem Cache von mir habe ich folgenden Satz gelesen:

Die Mysteriekiller aus dem Allgäu haben wieder zugeschlagen.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Der wahre Sachverhalt: ein Allgeier war hier und brauchte erst mal eine Stärkung mittels gutem schwäbischen Kaffee. Danach führte ihn ein OberSchwabe in die Kunst des Cachens ein und zeigte ihm wie das geht. Mehr sag ich nicht, sonst zieht er sich wieder schmollend in seine Berghütte zurück und die Kühe müssen wieder leiden!

Border

Geoguru
Jetzt werden sie doch etwas zu vorlaut. Der Oberschwabe hat in seinem Log folgendes geschrieben:

Heute haben Allgeier01 und ich die Region um Wendlingen und Plochingen
aufgemischelt!
Wir wollten mal sehen wie sich die Region hier entwickelt.
Vielen Dank fuer den Cache, Jack_BC

Kommen aus der Diaspora, spucken große Töne und zicken dann wieder rum, wenn man sie bittet, eine kleine Bowlingkugel von einer Stage zur nächsten zu transportieren.......

Jack_BC

Geocacher
Ja man kennt es ja: Undank ist der Welt Lohn.

Da macht man sich auf den beschwerlichen Weg ins Unterland, schaut sich etwas um, mal hier, mal dort, man findet man glaubt es kaum schon relativ aufwändige Caches, z.B. mechanische Spielereien a la Leutelupfer, das ist doch schon ganz nett oder auch bereits sehr gut gemachte Kopien von HighTech-Caches aus dem tiefen Süden a la MoCache 46 - Gereute by Allgeier01!
Da freut man sich, plaudert etwas mit den Einheimischen, hilft hier und dort, tauscht Logbücher aus, usw....

und kaum kehrt man zurück in den schönen wilden Süden, werden die Postings hier schon wieder frecher!

Unglaublich lieber Herr Border!

Border

Geoguru
Jack_BC schrieb:
Ja man kennt es ja: Undank ist der Welt Lohn.

Da macht man sich auf den beschwerlichen Weg ins Unterland, schaut sich etwas um, mal hier, mal dort, man findet man glaubt es kaum schon relativ aufwändige Caches, z.B. mechanische Spielereien a la Leutelupfer, das ist doch schon ganz nett oder auch bereits sehr gut gemachte Kopien von HighTech-Caches aus dem tiefen Süden a la MoCache 46 - Gereute by Allgeier01!
Da freut man sich, plaudert etwas mit den Einheimischen, hilft hier und dort, tauscht Logbücher aus, usw....

und kaum kehrt man zurück in den schönen wilden Süden, werden die Postings hier schon wieder frecher!

Unglaublich lieber Herr Border!

Okay, es tut mir so leid und ich entschuldige mich dafür. Ich mach Euch Allgäuern dafür ein Geschenk: Jack_BC war ja heute hier und hat die Logbedingung mehr als erfüllt: "Schnell meinen sehr erfahrenen Cacherkollegen um Rat gefragt, er meinte das wäre kein Problem! Ich hab´s zwar nicht verstanden (?), aber das Loggen..."

Der Begleiter war ja fast doppelt so alt wie verlangt :wink: , drum darf der nächste Jungallgäuer auch ohne Seniorenbegleitung loggen. Ich bin so lieb zu Euch, gell! :D :lol: :eek: :) :p :x :wink:

OP
Allgeier01

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:
Der Begleiter war ja fast doppelt so alt wie verlangt :wink: , drum darf der nächste Jungallgäuer auch ohne Seniorenbegleitung loggen. Ich bin so lieb zu Euch, gell! :D :lol: :eek: :) :p :x :wink:

Ja gehts no.........Her Border!

Da kroch ich doch heute morgen aus meiner Höhle und was lese ich da, da schreibt doch unser Schwobbateifi schon wieder so schöne ermunternde Worte zum neuen Cachertag. :evil:

Da kann ich mir ja gleich die Kugel geben. :wink:

Border

Geoguru
Allgäu-Biker schrieb:
VerzweifeltVersuchtMitEinerBowlingKugelDieSteilenAllgäuerBergeRaufZuKommenCacheLeger

Ne, ne! Da hast Du was verwechselt! Ich leg sie unten ab und Ihr Allgäuer müsst sie hochtragen.

Wir sind nämlich clever, wir Schwaben!

Border

Geoguru
Also, Ihr liebes Bergvolk. Ich muss mal was loswerden. Nach 6 Multis kam der erste Allgeier gestern Abend auf eine kurze Visite zu Paranoia. Trotzdem hat er die Runde durchgezogen und danach auch in der Kneipe nicht geschwächelt.

Erich, ich zieh den Hut vor Dir! Danke, dass wir zusammen in einem Team waren - hat echt Spaß gemacht!

Auch das musste mal gesagt werden!

OP
Allgeier01

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:
Also, Ihr liebes Bergvolk. Ich muss mal was loswerden. Nach 6 Multis kam der erste Allgeier gestern Abend auf eine kurze Visite zu Paranoia. Trotzdem hat er die Runde durchgezogen und danach auch in der Kneipe nicht geschwächelt.

Erich, ich zieh den Hut vor Dir! Danke, dass wir zusammen in einem Team waren - hat echt Spaß gemacht!

Auch das musste mal gesagt werden!

Danke für die Blumen Wilfried,
habe heut aber gleich wieder eins übergebraten bekommen.

Oben