• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der-Was-Ich-Schon-Immer-Mal-Sagen-Wollte-Thread

wtap

Geocacher
Ein Telefonjoker, ist jemand, den du persönlich kennst.
Selbst da gibt es bei mir kein schwarz und weiß.
Die Telefonnummer kann ich auf Grund einer Freundschaft unabhängig vom Geocaching haben, mit manchen Leuten war ich schon gemeinsam unterwegs, mit manchen habe ich Telefonnummern bei einem Event ausgetauscht.
Dann gibt es noch Telefonnummern, die nach einer Anfrage per GC Messenger ausgetauscht wurden. So groß ist da der Unterschied nicht mehr zum Anschreiben ganz Unbekannter.
Entsprechend sind wir wieder beim Richtig/Falsch Diskurs.

Ich sehe die Vielfalt beim Spiel Geocaching als einen der Punkte, warum ich das so schätze.
Da muss nicht alles nach Punkt und Beistrich geregelt werden.

Zappo

Geoguru
Welche Dose hat nach einem Jahr mehr Gefunden-Logs?
Das sehe ich jetzt nicht als entscheidedenen Punkt.
Reine Letterboxen, französische Cistes (ist das die richtige Mehrzahl?) und viele andere sind auch noch aktiv. Incl. die von von Gemeinden, Verbänden und Möbelhäusern:) veranstalteten "Schatzsuchen" .

Die haben gegenüber GC verschwindend geringe Fundzahlen. Na und? Es braucht nur Leute, denen das auch z.B. am Urlaubsort zwischendurch mal Spass macht.

Zum Thema Tipp und -geber: Ich bitte niemand um nen Tip -warum auch? Hab ich eben nen DNF. Und war ja schon vor Ort - und gehe komme da meist auch nicht mehr so schnell hin. Auf dem einen oder anderen Event frag ich eher mal nen Vorfinder, ob der von mir anvisierte Cache XY in mein Beuteschema passt, die Terrainwertung richtig ist oder oder oder..

Als Owner andererseits liefere ich auf Anfragen durchaus ne Hilfe bis zur Komplettlösung. Und wenn ich bei nem Fundlog lese, dass die Leute zwischendurch am rätseln waren oder irgendwas unklar war, frage ich "proaktiv" auch mal nach und lass mir das Problem schildern. Und wenn das nach einem Systemfehler beim Cache ausschaut, dann ändere ich die Beschreibung.
Ich hab doch alle Zeit der Welt, um mich um meine Caches und deren Klientel zu kümmern.

Gruss Zappo

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Es gibt eine Option bei c:geo, dass Dir auf dessen Startbildschirm angezeigt wird, wenn Du eine ungelesen Nachricht im Nachrichten Center hast (ich finde nur gerade nicht, wo man das einstellt)
Ehrlich gesagt ist mir diese Funktion total unwichtig. Mag sein das es für manche wichtig ist, immer sofort zu antworten. Für mich nicht.
Es ist ja doch in den meisten Fällen so wie hier schon oft beschrieben. Man wird wahllos angeschrieben weil .an einer der letzten Finder bei einem Cache war. Oder aus irgendeinem anderen Grund. Man bekommt in den meisten Fällen kein positives Feedback oder Dankeschön. Ich hab mal eine Zeitlang Hilfestellung gegeben, da bekam der Frager den Ort beschrieben oder einen weiteren Hint der es ihm ermöglicht (zugegeben aus meiner Sicht ermöglichte) weiter zukommen.
Da wurde ich auch schon angepampt, was das denn solle. Wenn ich nicht helfen will, dann kann ich ja wenigstens die Finalkoordinaten schicken.

Ich helfe nur noch bei mir bekannten Cachern.

Wenn ich was nicht finde, dann schaue ich ob ich jemanden aus meiner Freundesliste habe der schon mal den Cache gefunden hat. Ansonsten komme ich nochmal wieder und schreibe einen DNF, ist ja auch ehrlich. Ich habs ja nicht gefunden, ob der Owner dann raus fährt ist ihm überlassen.

Das könnte auch was mit deinem Mailprovider zu tun haben.
Klar hat das was damit zu tun. Ich habe eine Free Email bei Groundspeak angegeben. Und diese läuft erst von dort auf meinen richtigen Account. Aber das ist mir Mumpe wie lange das dauert. Dazu kommt noch das wir uns in D befinden und das Funknetz seinem Namen gerecht wird. Das Netz hat halt Löcher und ich bewege mich gefühlt eigentlich immer in einem der Netzlöcher.

bis die Mail kommt (merkt man, wenn man das Message-Center eh grad im Browser offen hat
Ich habe nie die Seite von Groundspeak offen. Ich bin mit c:geo unterwegs und nie am Rechner. Nur mal wenn ich was planen will.

Oben