bodenseepingu
Geomaster
So, die grundlegende Cartridge ist fertig, sie funktioniert, Update auf Wiki verfügbar
Wie wirds gemacht:
- steht grundsätzlich im Wiki, im Prinzip werden maskierte Zeichen (Tilde a für ä...)
direkt nach dem Start der Cartridge ersetzt - hierzu muss eine einzige LUA-Routine aufgerufen werden, die über alle Objekte geht.
Ersetzt werden
- Namen
- Beschreibungen
- Für Inputs die Fragetexte und Multiple-Choice-Antworten (Problem noch bei Whereyougo)
- Kommandos (nicht für Garmin)
Eine separate LUA-Funktion muss für Texte in Dialogen, Variablen oder Meldungen aufgerufen werden.
Habe ich was vergessen ? Gerne dürft ihr auf allen möglichen Geräten testen
- auf Emulator im Prinzip, da hier keine Umlaute vernünftig unterstützt werden, wurde hier nur Testcode eingebaut --> ggf. sollte Testcode aus Umlauten wieder ae, oe, ue machen....
- Whereyougo/OpenWig: Ich meine schon alles gesehen zu haben, die aktuelle Version funktioniert allerdings nicht für Inputs
- Garmin: Der Versuch, Kommandos zu ändern führt zu einem Unexpected Error und Absturz - alles andere inklusive Inputs geht
Wie wirds gemacht:
- steht grundsätzlich im Wiki, im Prinzip werden maskierte Zeichen (Tilde a für ä...)
direkt nach dem Start der Cartridge ersetzt - hierzu muss eine einzige LUA-Routine aufgerufen werden, die über alle Objekte geht.
Ersetzt werden
- Namen
- Beschreibungen
- Für Inputs die Fragetexte und Multiple-Choice-Antworten (Problem noch bei Whereyougo)
- Kommandos (nicht für Garmin)
Eine separate LUA-Funktion muss für Texte in Dialogen, Variablen oder Meldungen aufgerufen werden.
Habe ich was vergessen ? Gerne dürft ihr auf allen möglichen Geräten testen