• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Artefakt-Trilogie

wutzebear

Geoguru
AJCrowley schrieb:
Ich weiß ja noch nicht so ganz genau was Du von uns willst, aber das wird sich sicher noch zeigen.
Keine Angst, spätestens wenn Du kilometerweit in der Pampa stehst, fällt Dir siedendheiß ein, wo Du was falsch gemacht hast. :twisted:

Scherz beiseite: so ging mir's gestern abend auch noch mit dem IIIer. Aber das ganze klärt sich dann auf, wenn Du auf der Tour bist.

Ich habe gerade gesehen, dass inzwischen alle 5 Caches online sind. Viel Spaß allen!

OP
Starglider

Starglider

Geoguru
So,ich mache mich jetzt auf den Weg.
Die Handynummer steht ja in den Listings, ich nehme aber auch das PMR mit. Man sieht sich!

OP
Starglider

Starglider

Geoguru
Heute morgen um fünf Uhr trafen die ersten drei müden Helden
am "Making of"-Bonuscache ein.

Nicht zuletzt angesichts einiger widriger Umstände war das eine Leistung, vor der ich den Hut ziehe!

Diese widrigen Umstände (räusper) habe ich z.T. bereits gestern behoben.
Den Rest erledige ich nachher bei Willis zweitem Morgenspaziergang.
Der wird sich freuen :wink:

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Heute morgen um fünf Uhr trafen die ersten drei müden Helden
am "Making of"-Bonuscache ein.

Nicht zuletzt angesichts einiger widriger Umstände war das eine Leistung, vor der ich den Hut ziehe!
Alle 5 am Stück, 14 Stunden - da kann ich mich nur anschließen: Hut ab, da habt Ihr echt was geleistet. :eek:

Starglider schrieb:
Den Rest erledige ich nachher bei Willis zweitem Morgenspaziergang.
Der wird sich freuen :wink:
Aus den inoffiziellen Top Ten der Merkmale, dass Du Geocaching-süchtig bist:
2. Sobald Dein Hund das GPS erblickt, verkriecht er sich hinter das Sofa

Ich nehme an, dass es bei Willi nicht mehr lange dauert. :wink:

OP
Starglider

Starglider

Geoguru
:oops: Ich erröte :oops:
Ich kann das Lob gebrauchen, nachdem ich gestern feststellen musste, dass ich mit zwei meiner Korrekturen neue Bugs geschaffen hatte. Wie peinlich! Die Bugs sind jetzt aber alle tot.

Ich bin gestern auch um einige Zentimeter geschrumpft, während ich mir erst beim Erlebnishelfereinsatz bei Teil II und dann beim warten
auf die "Erstbestieger" des "Making of" die Beine in den Bauch gestanden habe.

Hat mich stark an meine Bundeswehrzeit erinnert - Wache schieben war eigentlich noch nie mein Ding.

So ab halb 4 Uhr morgens machte ich mir langsam echte Sorgen, ob da überhaupt noch jemand auftaucht. Es wußte ja niemand, dass ich hier auch noch herumschleiche...

Also erstmal am Parkplatz nachgeschaut. Alle noch da. Wieder zurück zum Bonus. Nichts zu sehen. Da Spiel wiederholte sich ein paarmal.

Dann hatte ich die Warterei satt und marschierte los Richtung Final III. Irgendwann sah ich auch vor/über mir Lichter.
Aha :!: , die kommen in meine Richtung. Wieder ein Stück zurück, in Deckung. Nichts passiert.
:?:

Also wieder vor.
Jetzt waren sie weiter weg, immer noch über mir.
:?: :?:

Dann liefen sie plötzlich auf der anderen Talseite.
:?: :?: :?:

Und dann war von ihnen gar nichts mehr zu sehen.
:?: :?: :?: :?:

Dann tauchten sie hinter/unter mir auf der anderen Talseite auf.
:?: :?: :?: :?: :?:

Mehr kann ich ohne Spoiler nicht sagen. Aber es war schon, lustig, aus
der Ferne zu beobachten, wie sich zwei Stirnlampen gegenseitig ratlos
anleuchten :wink:
Erinnerte leicht an eine bestimmte Szene aus "Skin Deep" :D

Zai-Ba

Geowizard
Ich appeliere an die Gnade des großartigen Stargliders, uns nicht dem Spott der Öffentlichkeit auszusetzen!
Es seie denn, du willst, dass ein neuer TB auf die Reise nach China geht. Um die Plakette anzubringen werde ich vermutlich nen 9mm Loch in die Mitte machen! :twisted:

keep schweiging, Zai-Ba

PS: Es gibt nicht viele Worte, die diese Reihe angemessen beschreiben!

AJCrowley

Geocacher
Einfach Wahnsinn. Mir fehlen immer noch die richtigen Worte um diese Cache-Serie zu beschreiben.

@Starglider:
Blood, sweat and tears - hatten wir alles gehabt. Zumindest ich.
Schweiß: die ganze Zeit über
Blut: am Final von III hab ich mir den Unterarm aufgeritzt als ich mich vertreten habe
Tränen: über den großen Kratzer, den ich mir beim Vertreten an III mittels großem Stein an meiner Kamera gezogen habe

Achja, mit einer der größten Herausforderungen dieser Cacherserie ist das spoilerfreie Loggen.

Happy wiederinsBettgehing

OP
Starglider

Starglider

Geoguru
AJCrowley schrieb:
Einfach Wahnsinn. Mir fehlen immer noch die richtigen Worte um diese Cache-Serie zu beschreiben.
Vielen Dank! Das war Absicht :D

AJCrowley schrieb:
@Starglider:
Blood, sweat and tears - hatten wir alles gehabt. Zumindest ich.
Ist nur gerecht. Bei der Vorbereitung ging es mir schließlich ähnlich.
Leider habe ich mir das nicht aufgeschrieben, aber schon alleine die Lauferei...

AJCrowley schrieb:
Achja, mit einer der größten Herausforderungen dieser Cacherserie ist das spoilerfreie Loggen.
Kein Problem, dabei greife ich immer wieder gerne unter die Arme
(mit-dem-Finger-über-der-Löschtaste-kreis)

AJCrowley

Geocacher
Mir fällt gerade auf, das die Artefakte-Triologie gar kein "NEU"-Symbol erhalten hat aber "Die öffenltiche Verschwendung" eines hat.....

Merkwürdig 8)

OP
Starglider

Starglider

Geoguru
AJCrowley schrieb:
Mir fällt gerade auf, das die Artefakte-Triologie gar kein "NEU"-Symbol erhalten hat aber "Die öffenltiche Verschwendung" eines hat.....

Merkwürdig 8)

Dabei ist öffentliche Verschwendung doch gar nichts neues :D

Das liegt warscheinlich daran, dass ich die Beschreibungen schon
"am Tag als der Schnee fiel" kurz in die Approver Queue geschoben
und dann gleich wieder deaktiviert hatte, damit die Caches für die
Reviewer im Ernstfall sichtbar sind.

Oder daran, dass immer noch das "alte" Einstelldatum 1. März
eingetragen ist. Hmm. Ist das so wichtig?

Naja, mal schauen ob ich das Datum noch ändern kann.
Hey, wenn das mit dem Datum was bewirkt kann man auf die Art
jeden Cache wieder "neu" machen :wink:

OP
Starglider

Starglider

Geoguru
Nachtrag:
Tatsächlich, nachdem ich ein neues "Legedatum" eingetragen habe kommt auch das "NEU"-Symbol in der Liste.

AJCrowley

Geocacher
Starglider schrieb:
Oder daran, dass immer noch das "alte" Einstelldatum 1. März
eingetragen ist. Hmm. Ist das so wichtig?

Nein, ist mir aber aufgefallen als ich gestern abend loggen wollte. "Find nearest caches" aufgerufen und nach 5 mal NEW in Folge gesucht. Nix gefunden, also Seite 2 - auch nix - Seite 3 - ebenfalls keine Artefakte. Also nochmal Seite 1 und die Glubbscher aufgemacht und da waren sie doch.

OP
Starglider

Starglider

Geoguru
Die Sache mit dem "NEU"-Icon ist jetzt zwar behoben, aber dafür war wohl der Spider von geocaching.de genau zu der Zeit bei der Arbeit, als ich gerade die Datumse (TM) korrigiert habe.
Jetzt hat nur Teil II ein rotes Kreuz. Finde ich aber auch nicht so tragisch.

Oben