• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Artefakt-Trilogie

AJCrowley

Geocacher
@Zai-Ba: Zu Deinem Log zu Artefakt III fällt:

Zai-Ba schrieb:
Nach einer Stärkung kulinarischer Art (war tierisch heiß und hat nen Stück Gaumen gekostet

Du kennst den Slogan des Gourmet-Tempels? Hat "Feel the fire" dem Namen etwa alle Ehre gemacht?

Wer den Schaden hat.... :wink:

Zai-Ba

Geowizard
...spottet jeder Beschreibung, Ja ich weiß!

Aua! :cry:

Mama, trösten! oder Tante Petra, Vorlesen...

keep caching, Zai-Ba

wutzebear

Geoguru
AJCrowley schrieb:
Hat "Feel the fire" dem Namen etwa alle Ehre gemacht?
Zai-Ba schrieb:
Aua! :cry:

Mama, trösten! oder Tante Petra, Vorlesen...
War die Tour so lange und Du deshalb so ausgehungert? Hättest trotzdem warten können, bis der Fleischklops vom Grill genommen worden wäre. Aber die Dinger gleich vom Rost runterzulutschen?

Na komm her mein Bub! Wo soll ich denn pusten (nach meinem T-Shirt vom SA sage ich besser nix, was irgendwie nach "blasen" klingt :oops: ).

AJCrowley

Geocacher
Ich bin ja mal gespannt ob es noch weitere harte Kerle/Innen gibt, die sich das volle Programm an einem Tag geben.
Zaghafte Versuche gab es ja schon :D

BTW: liegt das Messing noch im Final von I drin oder war die Cachewartung schon unterwegs?

wutzebear

Geoguru
AJCrowley schrieb:
Ich bin ja mal gespannt ob es noch weitere harte Kerle/Innen gibt, die sich das volle Programm an einem Tag geben.
Zaghafte Versuche gab es ja schon :D
Aber da mehr dazu gehört als markige Sprüche... 8)
AJCrowley schrieb:
BTW: liegt das Messing noch im Final von I drin oder war die Cachewartung schon unterwegs?
Und selbst wenn, ich denke, spätestens am Wochenende wirds entsorgt. Interessanter finde ich die Frage, ob im IIer auch Messing auftaucht!

OP
Starglider

Starglider

Geoguru
Ich werde wohl den "Making of"-Bonus in den nächsten Tagen
etwas "weichspülen".

Ein paar Reflektoren an Wegkreuzungen werden dann die müden Cacher
auf dem Rückweg vom Teil III Final auf den rechten Weg führen, damit
sie unterwegs in Ruhe die Aussicht(en) genießen können und am Ende
nicht versehentlich am Alsbacher Schloss oder bei der Burg Frankenstein
landen :wink:

Edit: Tippos

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Ein paar Reflektoren an Wegkreuzungen werden dann die müden Cacher auf dem Rückweg vom Teil II FInal auf den rechten Weg führen, damit sie unterwegs in Ruhe die Aussicht(en) genießen können und am Ende nicht versehentlich am Alsbacher Schloss oder bei der Burg Frankenstein landen :wink:
Leg doch einfach noch einen Bonus am Alsbacher Schloss aus (oder liegt der ursprüngliche Cache dort noch? Angeblich ja), dann gibts halt 3-Bonuscaches (Mary Shelleys Schloss am Frankenstein hat vermutlich noch nicht jede/r). So ist für Jede/n was dabei. :D

AJCrowley

Geocacher
wutzebear schrieb:
Leg doch einfach noch einen Bonus am Alsbacher Schloss aus (oder liegt der ursprüngliche Cache dort noch? Angeblich ja), dann gibts halt 3-Bonuscaches

Gestern ist mir die Cachebeschreibung in die Hände gefallen. Wollte nach Ostern mal gucken ob die Kiste noch da ist. Bei Interesse geb ich gerne Bescheid.

OP
Starglider

Starglider

Geoguru
Nur zur Info:
Teil III (und damit auch den "Making of"-Bonus) mußte ich außer Betrieb
nehmen, nachdem eine Station unbrauchbar gemacht wurde.

Eine andere Station muss ich noch idiotensicherer machen - die Leute
kommen leider auf genau die dummen Ideen, von denen ich annahm,
dass man sie wg. gesundem Menschenverstand eigentlich von vornherein
ausschließen kann...

Und beim zweiten Rating der Bookmark-Liste zur Serie gab es auch
schon die erste verbale Entgleisung mit F-Wort.
Mit den (für die Allgemeinheit) anonymen Kommentaren hat Groundspeak
offensichtlich eine neue Spielwiese für Trolle aufgemacht.

AJCrowley

Geocacher
Starglider schrieb:
Eine andere Station muss ich noch idiotensicherer machen - die Leute
kommen leider auf genau die dummen Ideen, von denen ich annahm,
dass man sie wg. gesundem Menschenverstand eigentlich von vornherein
ausschließen kann...

Ich kann mir schon vorstellen welche stage Du meinst.... Aber da hatten wir ja frühmorgens um 5 schon drüber gesprochen :roll:

Starglider schrieb:
Und beim zweiten Rating der Bookmark-Liste zur Serie gab es auch schon die erste verbale Entgleisung mit F-Wort.

Die Ratingfunktion seh' ich ja jetzt erst. Und raten darf auch nur zahlendes Volk. Wenn derjenige Welche wenigstens einen Teil geloggt hat, grenzt das den Kreis der Verdächtigen ein :wink:

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Eine andere Station muss ich noch idiotensicherer machen - die Leute kommen leider auf genau die dummen Ideen, von denen ich annahm, dass man sie wg. gesundem Menschenverstand eigentlich von vornherein ausschließen kann...
Meinst Du da, wo Felix den Holzklotz....? Ich melde mich freiwillig mit Werkzeug zur Verbesserung. Ansonsten: so was wie gesunden Menschenverstand - glaubst Du wirklich, das gibt es? :evil:
Starglider schrieb:
Und beim zweiten Rating der Bookmark-Liste zur Serie gab es auch schon die erste verbale Entgleisung mit F-Wort.
Ich nehme an, da hat jemand die Suche nach den Startkoordinaten für den IIer aufgegeben. Tja, Pisa-Test durchgefallen!

Und zu dem bösen F-Wort. Wie wäre als Rating ein "F... good series!"? :twisted:

OP
Starglider

Starglider

Geoguru
AJCrowley schrieb:
Die Ratingfunktion seh' ich ja jetzt erst. Und raten darf auch nur zahlendes Volk. Wenn derjenige Welche wenigstens einen Teil geloggt hat, grenzt das den Kreis der Verdächtigen ein :wink:

Im System werden die Verfasser der Ratings gespeichert. Darauf wird in dem betreffenden Formular extra hingewiesen :D

Und weil dieser Mensch seinen Verbalauswurf netterweise in (schlechtem)
Englisch verzapft hat musste ich den Text für meine diesbezügliche
Anfrage bei Groundspeak nicht mal übersetzen :lol:

Bin mal gespannt, ob die das jetzt nur löschen oder ob sie auch meiner
Bitte nachkommen, mir den Urheber zu nennen. Stay tuned... :wink:

OP
Starglider

Starglider

Geoguru
Alle Teile der Serie sind wieder online. Vielen Dank an Wutzebear für die Hilfe bei den Wartungs-und Reparaturarbeiten.

Achtung:
Die Beschreibungen von Teil III und Making of wurden überarbeitet!

Erliort

Geocacher
Wir, die Erliorts, wollen heute abend den dritten Teil der Artefakt-Serie angehen. Voraussetzung ist halbwegs gutes Wetter.

Wäre Klasse, wenn sich noch jemand anschließen würde, damit wir nicht so alleine ahnungslos durch den Wald laufen und uns das Handyakku leer telefonieren müssen.....:oops:

Viele Grüße,

die Erliorts

OP
Starglider

Starglider

Geoguru
Jetzt wird es kompliziert.
Ich wollte heute abend eigentlich nochmal Reflektorenkontrolle bei Teil III machen.
Dann sah ich den neuen Huettencache gleich um die Ecke, und wollte den vorher suchen gehen, solange es noch hell ist.
Dann dachte ich mir, bevor Thomas alleine den Maerchenteich suchen geht, gehe ich nochmal mit und versuche, alle die Reflektoren zu finden, die ich bisher nur vom Hörensagen kenne :wink:

Alles schaffe ich heute nicht.
Jetzt bin ich sehr unentschlossen --- :shock:

OP
Starglider

Starglider

Geoguru
Reflektoren kontrolliert, alles OK.
Den Rest liest man dann in den Logs, von denen in Kürze einige eintrudeln werden :wink:

Erliort

Geocacher
Das können wir bestätigen.......
Alle Reflektoren sind an ihrem Platz!!!! Und allein im Wald waren wir auch nicht.
Vielen Dank nochmals an Mathias für diese ganz besondere Art von Cache!!!!!

OP
Starglider

Starglider

Geoguru
Ankündigung:

Für die (kleine) Gemeinde der Artefakt-Geschädigten geht demnächst ein geschlossenes Forum online, in dem ihr euch nach Herzenslust über euere Erlebnisse bei der Suche ausweinen und -lachen könnt.

Da kommen nur die Leute rein, die die Serie komplett hinter sich gebracht haben. So muss man sich in diesem Forum keine Gedanken wegen eventuellen Spoilern machen.

Die Betreffenden werden von mir noch einzeln per E-Mail benachrichtigt sobald die Sache fertig ist.

Oben