• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die besten und schlechtesten Tradegegenstände....

ElliPirelli

Geoguru
mic@ schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Gibt die Teile eigentlich alle einzeln?
Wenn Du kleine Kinder hast, dann schon ;)
Wir haben schon enorme Schwierigkeiten, die ganzen Lego-Bausätze wieder zu separieren.
Zu meiner Zeit,als es nur die LEGO-Standardklötze gab, war das noch kein Problem.
Aber ich will mich nicht beklagen, denn dadurch kommen wir ja erst zum Genuß dieser tollen Sondermodelle ;)
Schmarrn, separieren, das kommt alles auf ein weißes Bettlaken und das wird an den Ecken gefaßt und in eine Tonne gesteckt.
Und wenn gespielt wird, kommt das Laken raus und wird ausgebreitet....
Separieren, hast Du sonst nichts zu tun? :irre:

Und solche Teile haben meine Kinder auch gar nicht, aber das könnte daran liegen, daß die Meisten unserer Legoteile noch von mir und ihrem Vater stammen...

mic@ schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Großartig, vielleicht sollte ich doch mal OC Caches suchen gehen? ;)
Das sage ich doch die ganze Zeit! Aber es scheint Cacher zu geben, die wollen lieber
einen Leitplanken-Mikro machen als den daneben liegenden schönen oc-only...
:???:

Und hier eine kleine Starthilfe für Dich:
http://www.opencaching.de/tops.php#DeutschlandKassel
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Von denen sind ja viele nicht in Kassel, seit wann gehört Fulda mit dazu?
Und die Kasseläner Caches aus der Liste sind auch bei GC gelistet... ;)

Grimpel

Geocacher
trophisch schrieb:
(...) bei der lego idee, kommt man ja fast in versuchung diese zu idee zu klauen... :roll:
Nur zu - Lego taugt ja nicht nur für die Bibel und Waterboarding, sondern natürlich auch für´s Geocachen!

ElliPirelli schrieb:
(...) Gibt die Teile eigentlich alle einzeln?
Berlin hat ja ein Lego Discovery Center, gibts dort ähnlich wie in Billund Einzelteile? (...)
Ja. Aber nicht bei Lego direkt. Die haben in ihren Shops immer nur gaaanz wenig Einzelteile. Und mein LEGO-Geocacher besteht ja fast ausschließlich aus seltenen Spezialteilen. (Die ich natürlich nicht meinen Kindern klaue - die würden mich vierteilen!) Da hilft nur der "Unofficial LEGO Marketplace" und dann durch die diversen Online-Shops wühlen.

ElliPirelli

Geoguru
Uhoh, jetzt hat mein Sohn mitbekommen, daß es diese unoffizielle Seite gibt....
Mist, jetzt will er lauter Leute haben... :hilfe:

Gibt ja da tolle Sachen!

OP
trophisch

trophisch

Geocacher
ich arbeite gerade an einem eigens kreierten geocache trumpf quartett...
werde heute nachmittag mal eine karte hier einstellen. es ist nicht wenig arbeit aber ich glaube es sieht dann letzten endes auch wirklich gut aus...
mal abwarten...

weiters hab ich jetzt mal aussortiert was ich in nächster zeit so in caches legen werde. u.a. sind ein paar dvds und so dabei...

ElliPirelli

Geoguru
Heute fand ich in meinem Briefkasten was ganz besonderes, nämlich mich! Als Sondermodell!!! Wahnsinn! :hurra3:

3665234406_f2884a1654.jpg

In klassischer Pose, erst mal die Coins aus dem Cache fischen!

3664430531_a243238e59.jpg

Ich finds nur noch Megaklasse und mein Sohn hat "mich" gleich entführt und eine Landschaft dazu gebaut, wo ich dann Dosen hinter Bäumen finde... ;)

Tausend Dank an Grimpel!!! :gott:
Und Ehrenwort, das Sondermodell findet einen Ehrenplatz in der Vitrine!!! ;)

Fedora

Geowizard
Die Legobasteleien von Grimpel sind wirklich toll, leider wurde ein Sondermodell mit einem meiner Caches gemuggelt. :(
In einem anderen liegt jetzt aber immerhin wieder eine kleine Grimpel-Lego-Cachebox zum Tauschen, mehr hat nicht reingepasst. ;)

mic@

Geoking
Fedora schrieb:
...leider wurde ein Sondermodell mit einem meiner Caches gemuggelt. :(
Deshalb hatte ich >mein< Sondermodell gleich gesichert, als ich davon erfuhr ;)
http://www.opencaching.de/viewlogs.php?cacheid=125341 (Log vom 19.08.08)
Vielleicht sollte Grimpel einen LEGO-Event veranstalten.
Hier schon mal der passende Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=sLsLCEbKN4k&hl=de

ElliPirelli

Geoguru
mic@ schrieb:
Vielleicht sollte Grimpel einen LEGO-Event veranstalten.
Hier schon mal der passende Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=sLsLCEbKN4k&hl=de
Sag mal, liest Du hier auch wirklich mit?
5 Beiträge über Deinem hat Grimpel dieses Video schon verlinkt.... ;)

Fedora

Geowizard
@mica
Ich finds ja toll, was Schönes zum Traden in meinen Dosen zu haben, wollt das meinen Findern nicht vorenthalten. Ich hab in der Dunkelheit und von euch überrascht auch gar nicht so richtig mitgeschnitten, was das genau war, ich glaube ein Lego-Grimpel?! Vielleicht hat ers ja doch noch in ein Kinderzimmer geschafft..

mic@

Geoking
ElliPirelli schrieb:
Sag mal, liest Du hier auch wirklich mit?
5 Beiträge über Deinem hat Grimpel dieses Video schon verlinkt.... ;)
Wahrscheinlich war ich vom Waterboarding-Video so geschockt, daß mich eine völlige Amnesie befallen hat :eek:ps:
Sorry, Mic@

Eastpak1984

Geoguru
Das schlechteste war eine Yogurette.

Ich wollte sie entsorgen, steckte sie also in die Gürteltasche... vergas sie, nahm die Tasche dann mit zur Arbeit (Schweißerei mit entsprechenden Temperaturen...)

Handy, Messer, Taschenlampe, .... alles eingesaut!

GRRRRR

Oben