• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

die Idee, eine Art KretyCoin in Umlauf zu bringen?

HansHafen

Geowizard
Moin,

melde mich auch mal wieder - habe neulich auch wieder Coins gebacken. Böser Fehler: Um schnell aufzuheizen den Ofen hochgedreht, aber dann auf 240° stehen lassen. Da hat sich dann natürlich die Folie aufgerollt :(

Also alle nochmal... schon schade, aber über 160° sollte man wohl nicht gehen...

Achso - als eine nette Sache stellt sich inzwischen der Kauf eines Graviergerätes beim Discounter (um 6 EUR) heraus. Damit kann man auch tolle Dingen bauen:

1335029867ug5h8.jpg

http://geokrety.org/konkret.php?id=22695

1333661129atsxz.jpg

http://geokrety.org/konkret.php?id=22146

1333658724ffdg9.jpg

http://geokrety.org/konkret.php?id=22145

So hat man schnell und günstig fix neue Kretys am Start :^^:

BG
HansHafen


@TG - ich muss mich nochmal melden, wenn dein Angebot wegen der Laserung noch steht ;)
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Mal was ganz anderes. Demnächst muß( will) ich wieder backen und hätte dafür gerne das Bild von dem Goekrety mit dem Koffer mit nur Linien, ohne farbige Ausfüllung. Hat das wer für mich? Ich habe leider nur einen SW Drucker und die Farben machen das Bild beim Ausdruck auf die Folie beinahe unkenntlich, was ich total schade finde, denn ich finden den kleinen total süß. Leider bin ich auch total Bildbearbeitungsungeschickt, daher kann mich mir auch sowas nicht selbst klöppeln. Ein fertiges wäre einfach riesig :hilfe: :D :hilfe:

Lieben Gruß, bis bald im Wald

Mrs.Pommelhorst
 

Suidakra

Geocacher
Nachdem das Granulat dann doch immer die Küche eingestunken hat hab ich mir einen Minibackofen geholt- kann ich nur empfehlen.
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

so, nun kann ich ja endlich mal etwas angeben... eh... nein, will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.

Aber da war doch gestern so ein HAMMERGEILES Teil in der Post, das seinen OBERCOOLEN Kumpel mitgebracht hatte :erschreckt:

Wow, das hat mich ja vom Hocker gerockt!
Wie geil sieht denn bitte die Coin aus? Und ja - da hat Herr TG #1 mitgedacht und richtig geahnt: Die ist zu geil zum in-den-Cache-schmeissen-und-nie-wieder-sehen. Daher kam noch ein DogTag mit, der allerdings auch etwas zu geil geraten ist, und somit nur sehr schweren Herzens eine Reise antreten wird!

Anhang anzeigen 1



Ein gaaanz fettes Dankeschön an TGderErste für diese coole Nummer!
Bei ihm - so höre ich läuten - könnt auch hier solche coolen Teile bekommen, mit Krety-Rabatt. Denke mal günstiger kommt man nirgends an solche individuellen Reisende!

DANKE nochmal!

BG
HansHafen
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Hat ein bischen gedauert, ich war lange nicht mehr hier bzw. hatte zu wenig Zeit mich damit zu befassen. Aber genau sowas hie hatte ich gesucht. DANKE!!!

http://geokrety.org/rzeczy/logo/quinto-kret_kontur.jpg

Jetzt kann wieder fleißig gebacken werden :hurra: :hurra: :hurra:
 

TGderErste

Geocacher
So, nun habe ich auch gelasert :)

Hier das Resultat: Material 2 mm dickes Echtholz (Kirsche)
 

Anhänge

  • Kretycoin.jpg
    Kretycoin.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 1.111

HexeMary

Geocacher
So, ich muss den Thread einfach wieder ein Stueck raufholen :^^:

TGderErste schrieb:
Ich habe eine neue Idee :D
Wie wäre es mit einer Form aus Latex oder Kautschuk, die man selbst erstellt.
Sie sollte zweiteilig sein und auf der einen Münzseite eine rechteckige verstiefung haben.
Dort legt man Modelierwachs ein. In dieses Modelierwachs (hat eine Konsistenz wie Knetgummi) könnte man dann den Trackingcode einrizen oder per Schlagzahlenset eindrücken.

Mensch, endlich eine Anwendung fuer meine Abformmasse *freu*

steingesicht schrieb:
Achja - der Einleger ist auf Papier gedruckt - der Drucker wollte partout keine Folien fressen :motz:

Cool, will ja auch demnaechst Coins backen. Prima, dass es keine Folie braucht. Ein paar Inlays hab ich jetzt laminiert. Bin auf den Unterschied gespannt.

HansHafen schrieb:
Achso - als eine nette Sache stellt sich inzwischen der Kauf eines Graviergerätes beim Discounter (um 6 EUR) heraus. Damit kann man auch tolle Dingen bauen:

Die Bilder sind toll. Werde die Augen mal offen halten bei den Discountern. Waere endlich eine Alternative zu den Schlagzahlen - mit denen hab ich auf Metall naemlich keinen Erfolg.

Bilder von der Bastelaktion werden folgen.
 
Mir ist noch die Idee gekommen ein Münze aus Blei zu gießen. Hier das erste Ergebnis:
DSCN1035.JPG
Aber wie ist das mit der Giftigkeit, glaubt ihr das geht? Vielleicht hilft es ja sie mit Klarlack zu bepinseln.
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

jau, auf jeden Fall versiegeln!

Abrieb hast du immer - und wenn man dran rumgriffelt und danach was isst oder so...
Gerade ja auch weil Kinder bei Cachen dabei sind, sollte man evtl. nicht unbedingt Schwermetalle in die Dosen legen.

Denn selbst wenn Klarlack dran ist - wie lange bis der Lack ab ist?!
Als Owner kann man dann ja schlecht hinterherreisen...

BG
HansHafen
 

Mama Muh

Geowizard
Das Bleiteil sieht ja sehr haltbar aus! Ja, die Giftigkeit finde ich auch ein Problem. Ich habe jobmäßig gelegentlich mit Zinnsoldaten zu tun und selbst da sagt man, dass die Kinder, die die ausprobieren lieber die Hände anschließend waschen sollen. (st aber wirklich nur kurzes ausprobieren. Will man ja auch nicht, solange auf dem Theme Kriegsspielzeug rumreiten müssen, trotzdem gehört das Zeug ja zur Historie.)

Nochmal eine andere Frage:
Ich bin dabei meine Holzcoins in die Welt zu schicken und da ich sie selbst in Dosen lege, starten die alle irgendwo und obwohl ich sie von zu Hause aus schon mal ein Stück getragen habe, sind sie ja erst bei Null und schmoren da so vor sich hin, wenn niemand sich erbarmt. Geht das auch anders?
 

HansHafen

Geowizard
Mama Muh schrieb:
Nochmal eine andere Frage:
Ich bin dabei meine Holzcoins in die Welt zu schicken und da ich sie selbst in Dosen lege, starten die alle irgendwo und obwohl ich sie von zu Hause aus schon mal ein Stück getragen habe, sind sie ja erst bei Null und schmoren da so vor sich hin, wenn niemand sich erbarmt. Geht das auch anders?

Was meinst du - wegen der Kilometer oder wegen der Leute?

Wenn's um die KM geht, dann log du doch zu Hause als besucht. Oder einen Cache in deiner Nähe als Start. Dann hat der Coin bis zu der Dose, wo du ihn ablegst schon die KM auf dem Buckel...

BG
HansHafen
 

Mama Muh

Geowizard
Aha, zu Hause loggen geht auch. Ist der Kasten da schon lange?
- Es geht eigentlich nur darum, dass ich es ermutigender für mich selbst finden würde, wenn nicht nur so viele grüne Tropfen auf der Karte zu sehen wären. Sieht so nach Stillstand aus.

Die Leute kriegt man wohl kaum in die Gänge aus der Ferne.
Da hilft wohl nur auf nette haltbare Ideen zu kommen, wie die Reisenden aussehen, aber da kommen hier ja immer wieder tolle Ideen zum Vorschein.

Die Postkarten gehen irgendwie ganz schlecht. Egal wie offensichtlich ich die in meiner Letterbox platziere und im Listing oder in WriteNotes darauf hinweise.
 
Oben