• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

die Idee, eine Art KretyCoin in Umlauf zu bringen?

kecolein

Geocacher
Wir haben uns die Tage nochmals gespielt und eine neue Coin entworfen. Und die Tage werden wohl die ersten Coins für unseren "ersten Kunden" hergestellt.. :D
Haben uns doch etwas Zeit lassen müssen, da wir etwas technische Probleme zu haben. Es ist nicht ganz einfach ein Bild in ein laserbares Bild umzuwandeln.

Aber jetzt können wir stolz unser Ergebnis herzeigen. Eine KretyCoin aus Holz. Und das gleiche Motiv - eine Canon 7D - als Test auf eine Platine. Beides bei gleicher Auflösung, auf der Platine wirkt dies allerdings nochmal viel klarer.
 

Anhänge

  • Canon_7D_40mm_Platine.jpg
    Canon_7D_40mm_Platine.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 831
  • Canon_7D_40mm_Holz.jpg
    Canon_7D_40mm_Holz.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 831

TGderErste

Geocacher
Das ist der einzig wahre Einsatzzweck für Lasergravuren... auf Holz gravieren. Sieht Klasse aus, die Holzversion. Auf Metall... naja, da ist der Diamant viel feiner und nicht so grobpixelig wie der Laser ;)

Wie muß man das Bild für Laser umwandeln? Kann man da nicht einfach das Foto in die Software laden und lasern?
Ich muß mal off-topic fragen, weil ich mit dem Gedanken spiele mir für Holzgravuren ein Lasersystem anzuschaffen.
 

steingesicht

Geoguru
TGderErste schrieb:
Jeder sollte mit seinen Mitteln Kretys in die Welt schicken,
Oha - ich bin gelernter Zimmermann - meine nächste KretyCoin schnitze ich dann mal aus einer Eichenholztischplatte :D
Dann muss ich nur noch die passende Münzhüllen beschaffen :???:
 

kecolein

Geocacher
Wow, das ist wirklich mal kreativ...!

Ich finde es zwar ziemlich langsam, aber ich denke das ist Gewohnheit. Ein professionelles Gerät muss eben nicht immer positionieren - schießen - positionieren - schießen. Trotzdem für den Heimbereich mehr als genug.
Das ist ja trotz Zuganges zu einem Laser schon eine Überlegung das nachzubauen :D Selbst gebaut ist eben doch was anderes ;)
 

TGderErste

Geocacher
Coole Idee!
Allerdings denke ich, dass es ziemlich gefährlich ist. :D
Kein Schutz falls der Laser durch irgendetwas reflektiert wird. Brandgefahr extrem.
Und die entstehenden Dämpfe werden auch nicht aufgefangen und abgeleitet.

Das Gerät mag günstig sein, aber zu was für einen Preis? ;)

Zugegeben... würde ich mich damit auskennen, ich würd´s nachbauen, aber eine Absaugeinrichtung und ein Gehäuse würde ich dem Teil schon spendieren. :D
 

SaarKönige

Geocacher
steingesicht schrieb:
Achja - der Einleger ist auf Papier gedruckt - der Drucker wollte partout keine Folien fressen :motz:
bei mir geht die Bastelstunde nächste Woche los. habe mir jetzt mal 11 Farben Schmelzgranulat bestellt.
Hast du die Einleger auf stinknormales Papier gedruckt?
Blöde Frage aber: wirds im Ofen nicht zu heiß?
 

steingesicht

Geoguru
SaarKönige schrieb:
Hast du die Einleger auf stinknormales Papier gedruckt?
Blöde Frage aber: wirds im Ofen nicht zu heiß?
Ganz normales Druckerpapier, das verfärbt sich halt ein wenig. Und so lange der Ofen nicht über 200 eingestellt wird passt das auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrenheit_451 :^^:
 

SaarKönige

Geocacher
steingesicht schrieb:
SaarKönige schrieb:
Hast du die Einleger auf stinknormales Papier gedruckt?
Blöde Frage aber: wirds im Ofen nicht zu heiß?
Ganz normales Druckerpapier, das verfärbt sich halt ein wenig. Und so lange der Ofen nicht über 200 eingestellt wird passt das auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrenheit_451 :^^:

Supi. Danke :D
Dann kann ich mir die Kosten für die OHP-Folie sparen :D
 
Oben