• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dieses "Riddle"...

morsix

Geowizard
mensa2 schrieb:
aber wenn ich schon wieder Mathe und Taschenrechner lese bleibe ich wohl noch etwas bei Level 5 hängen...

Neee, ist nicht tragisch, geht notfalls auch im Kopf oder mit Papier :) Nix wrklich hartes. Wenn Du es siehst, weisst Du gleich was zu rechnen ist. ist wie 1+1 ;)
Grüße
Rudi

ums_team

Geocacher
minzus schrieb:
Ich sehe das wie morsix und finde es klasse, ... Es scheint ja einige Leute zu geben, für die es genau das Richtige ist, ... Es hat halt jeder seine Stärken und Schwächen. :wink:

Genau meine Meinung. Was mich eher ärgert: wenn es bei solchen Rätseln, aber auch bei anderen Caches zu viele Hilfen gibt.

Meine Erfahrung mit dem Riddle: Von Level 3 nach 4 hab ich lange keinen Ansatz gefunden. Danach lief's bis Level 9 ohne Hänger, am 9er musste ich ein bisschen länger spekulieren. Und für den am Ende fehlenden Buchstaben (wie mehrfach erwähnt das G) hatte ich relativ schnell die Möglichkeiten eingegrenzt, wo das G stecken könnte. Ich hab dann doch etwas suchen müssen und war schon soweit, die verbleibenden paar Locations abzusuchen. Die richtige war Nr. 1 meines Rankings. Aber dann kam das G doch noch zum Vorschein.

Wenn man's dann geschafft hat, ist das ein gutes Gefühl...

Maulef

Geocacher
Ich bin ziemlich schnell bis Level 9 gekommen, aber an dem häng ich jetzt schon seit Tagen und hab keine Idee.

Maulef

dl4mea

Geocacher
Hi,

Level 9 oder ist es Level 10, das Bild, die Lösung, manchmal ist es halt so daß einen die Vergangenheit einholt und Gegensätze oder Gemeinsamkeiten nicht deutlicher sein können. Ein bischchen Ortskenntnis: vor ca. 20 Jahren war da mal was, das der Lösung fast gleichkommt, nur eben eine andere. Außerdem hats mir da vor 20 Jahren beim täglichen Nachhauseweg bei der BMW beim Reinbeschleunigen immer das Hinterrad weggezogen, aber der Exit nach Norden war einfach traumhaft. So aus der langgezogenen, schnell gefahrenen Linkskurve die Maschine nur leicht nach rechts gekippt und ab gings, und den Gasgriff im Anschlag die Rampe hoch, 4. Gang, 5. Gang, einfach nur g........l

Sprech ich in Rätseln? Nun, dann lassen wirs dabei. Florian (15J) hat den Durchmarsch bis Level 9 fast allein geschafft, für Level 10 und das G haben wir dann zusammengearbeitet, etwas Hilfe bekommen, und außerdem war die Erfahrung aus der Lösung eines anderen Caches hilfreich.

Günter (dl4mea)

Oben