Ein geiles Stück - kaufen! Ich habe das Teil seit einem halben Jahr und das Gerät ist fantastisch! Im Vergleich zu den Canons:BlueGerbil schrieb:Ich spekuliere gerade auf die Exilim EX-Z750 als kompakte Zweitkamera.
Schnüffelstück schrieb:Ein geiles Stück - kaufen! Ich habe das Teil seit einem halben Jahr und das Gerät ist fantastisch! Im Vergleich zu den Canons:
- deutlich bessere Verarbeitungsqualität und alltagstauglichere Konstruktion, nicht die labberigen Billigplastikteile wie bei Canon
- deutlich schneller in der Funktion
- dank dem durchdachten Bedienkonzept im Alltag schneller und stressbefreiter fotografieren, wenn der sich Ixus-Nutzer noch durch die Menüs kämpft habe ich schon das Foto gemacht
- einmalige Features wie der Vorabfilm (Filmaufnahme wird gestartet 5sek BEVOR man den Auslöser drückt) oder die Bild-Film Kombi
- schnelle, aber trotzdem sehr fein einstellbare (sogar frei programierbare) Programme, sowas hat sonst niemand
- Akku hält etwa dopelt so lange wie bei Canon
- Die Dockingstation ist genial, genial, genial! Wenn man einmal so ein Teil hatte fragt man sich, warum noch Cams ohne Dockingstation verkauft werden dürfen.
- dank MPEG4 kann man die Filmfunktion endlich mal sinnvoll nutzen
- der Reparaturservice ist im Falle des "Falles" biliger, schneller und freundlicher als bei Canon, von Serviceverweigerern wie Sony ganz zu schweigen. Aber Sony kam wegen MemorySchrott und absurdem Navigationschaos eh nie in Frage.
Nachteile im Vergleich zu den Canons:
- Bilder werden nicht automatisch gedreht - das konnte schon meine Uraltknipse
- Serienbildfunktion von Canon ist schneller
ich hab die ixus400. das ist, ich sags mal ganz pauchschal, der vorgänger. aber ich hab immer etwas schiss die beim cachen mitzunehem. dafür ist mir das gute ding eigentlich zu schade.coldfinger schrieb:Ich kann dir die IXUS40 empfehlen.
radioscout schrieb:Die gefällt mir. Wie teuer?