• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Displayschaden Oregon

ElliPirelli schrieb:
Hätte sich Dein Unfall mit einem Schlüsselband verhindern lassen?
Ich trag meinen Gecko gern um den Hals, dann hat man im Notfall auch mal die Hände frei...
Hmm, mein Sohn hatte unseren Oregon auch mal um den Hals. Als er sich zum Cache runterbeugte, hat er mit dem Display einen Stein getroffen...
Ist nur ein kleiner Kratzer, aber auch das ist ärgerlich.
Er bekommt den Oregon übrigens trotzdem noch ab und zu :D

Gruß
Oli
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Daudenberg? Wat da? Kann ja net wissen, dass du Höhenangst hast :D
Nee, war beim Viadukt Relbehausen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

LordWimsey

Geocacher
wird wohl Zeit, dass endlich das "transparente Aluminium" erfunden wird...

Ich denke, er empfahl die Schutzfolie dem Sachensucher, dessen Sohn das Gerät um den Hals hatte,
nicht dem Threaderöffner? ;)

Grüße,

Peter
 

GeoFaex

Geowizard
Ohne Schutzfolie geht bei mir kein Gerät mehr ausm Haus. Mein erstes Handy (das so klein war das es in eine Hosentasche passt) hatte ich gleich am ersten Tag versehentlich in die rechte Hosentasche gesteckt - da wo ich auch immer den Hausschlüssel drin habe. 2 Stunden später war klar: Nie mehr ohne Schutzfolie :)

Hardcover+Schutzfolie am Handy und Schutzfolie bei GPS und PDA haben mir schon einige teure Reparaturen erspart.

@LordWimsey: Transparentes Aluminium wäre natürlich ideal, würde aber die Bedienung vom Oregon "etwas" erschweren ;)

Gruß,
GeoFaex
 

Nelisormi

Geocacher
also mein Oregon hat nun auch einen display schaden - die einzige Möglichkeit ist tatsächlich der Umtausch gegen ein Neugerät für 181 Euro. Billiger als neu - trotzdem sehr ärgerlich! Aber wenn das Display einen starken Schaden hat dann gilt das bei Garmin als Totalschaden.
 

Olympcacher

Geocacher
Heute beim Cachen GPS rausgeholt und den Kratzer vom Schlüssel bemerkt, gibts Möglichkeiten den rauszubekommen????
Danke im voraus
Olympcacher

Edit by Schnueffler:
Da auf dem einen Bild gar nichts zu erkennen war, habe ich es mal entsorgt. Das andere Bild habe ich auf ein entsprechendes Maß gebracht, so dass es nicht den Monitor sprengt.
 

Anhänge

  • BILD0198.JPG
    BILD0198.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 636

che3Heep

Geocacher
Hi,
sorry, kann da so nichts erkennen, kannst du vielleicht ein paar schärfere Bilder posten?

Je nach Tiefe der Kratzer, kannst du es mal mit einer Paste für diese Probleme probieren. Diese Paste wirkt wie schmirgelpapier. Gibt es bei jedem Schutzfolienhändler...


Gruß

Frederik
 

DerAndere

Geocacher
Ja, Displayschaden stimmt, mir ist der Monitor geplatzt, kleinere Bilder wären einfacher zu betrachten.

Displex wäre etwas mit dem ich es probieren würde.

Lars
 

Schnueffler

Geoguru
Xiflite schrieb:
Je nach Tiefe der Kratzer, kannst du es mal mit einer Paste für diese Probleme probieren. Diese Paste wirkt wie schmirgelpapier. Gibt es bei jedem Schutzfolienhändler...
ACHTUNG: Hier handelt es sich um ein Oregon mit TouchScreen. Da würde ich mir das mit der Politurpaste noch mal gründlich überlegen und vielleicht vorher mal ein Fachhändler zu Rate ziehen. Nicht, dass Du Dir noch die Touch-Oberfläche kaputt machst.
 

che3Heep

Geocacher
So wie ich das erkennen kann, basiert der Touchscreen des Oregon auf Kontakt einer Folie mit einer anderen Folie, die unter der oberen liegt. Andere Touchscreens arbeiten auf Basis eines Drahtnetzes im Display.

Beim Oregon sollte aufgrund der Konstruktion eigentlich keine Probleme mit dem Touchscreen auftreten. An deiner Stelle würde ich mal Garmin anschreiben und fragen.
 

DocW

Geowizard
Finger weg von Politurpasten beim Oregon!

die Politurpasten dienen zum entfernen von kratzern durch Abtrag des Displaymaterials. Dafür muss der Kunststoff erstens so dick sein, dass das abgetragene Material nicht stört und der Kunststoff muss auch so hart sein, dass er sich polieren lässt.
Das ist bei der dünnen Displayfolie beides nicht der Fall.
 
Oben