• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Displayschaden Oregon

Bratfisch

Geocacher
Da hat HHL vollkommen recht, wenn ich mir so ein Gerät kaufe für ein paar Hundert Euro erkundige ich mich vorher und wenn es ein guter Händler ist, wo du das Gerät gekauft hast hätte er die direkt eine Schutzfolie mit angeboten. In deinem Fall hast du jetzt einfach Pech gehabt und wirst damit leben müssen!
 

Sechs Oecher

Geocacher
Noch ein Ausflug zu meinem Folienlieferanten:

ich habe im Servicechat mal spaßeshalber gefragt, wie ich denn in Zukunft Kratzer vermeiden könnte.
Antwort: Scratches appear, when something scratchy comes into contact with your Invisible Shield.
Noch Fragen?
 

morpl

Geocacher
Kann ich auch eine selbstklebende Bucheinbandfolie verwenden?

die Window-Color-Folie hält nicht am Oregon.

die bucheinbandfolie (eine Rolle um 1 Euro) hält, und lässt sich leicht wieder abziehen.

Gibts schon tests?


morpl
 

Sechs Oecher

Geocacher
Window Color? Hat das was mit diesen Fensterverzierungen zu tun? :schockiert:
Dann eher nicht.

Bucheinbandfolie?
Hm, es steht jedem selbstverständlich frei, die Art der Zerstörung seines Eigentums selbst auszuwählen. :lachtot:
Oder anders: wenn der Hersteller der Buchfolie diese ausdrücklich für Garmin Oregon spezifiziert (und womöglich sogar passend konfektioniert) kannst Du es probieren.

Und: nein, mir sind keine Test mit Buchfolie bekannt.

Es gibt aber mindestens einen Thread, in dem z.B. Mad Mike zeigt, wie man mit der Folie umgeht und viele andere Überlegungen angestellt und bearbeitet werden.
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Ich bin gegen "Elephantenhaut", wird bestimmt funzen, aber wie wieder ab bekommen?
Lege lieber 10 Euronen in eine vernünftige Folie an. Nicht immer ist Geiz gut.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Sechs Oecher

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Ich bin gegen "Elephantenhaut", wird bestimmt funzen, aber wie wieder ab bekommen?
Lege lieber 10 Euronen in eine vernünftige Folie an. Nicht immer ist Geiz gut.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Lutz hat recht!
Falls Du Dich für die Invisible Shield entscheidest, gebe ich gern "Verlege"-Tips.
Kostet 13 Dollar, (Versand 3,49 $), dauert 10 Tage.

Oder kann jemand ein besseres Produkt anraten?

Edit: Versandkosten berichtigt
 

kspit266

Geocacher
Hallo, ich habe mir vor gut drei Wochen das Garmin Oregon 300 gekauft. Soweit so gut war ich von dem Gerät begeistert. Vor einer Woche dann das Maleur. Bei der Eingabe von Daten ist das Display geplatzt.
Ich hatte mich direkt mit Garmin in Verbindung gesetzt und nach ähnlichen Problemen mit anderen Geräten zu erfragen. Bisher war Garmin jedoch noch kein Fall bekannt.
Meine Frage richtet sich an euch. Ist schon jemanden ähnliches widerfahren?
Für Antworten möchte ich mich schon jetzt bedanken.
KSPIT266
 

wilde_bieber

Geocacher
Hallo kspit266,

Von deinem Fall ist mir nichts bekannt, aber es gibt sicher einige die dir bestimmt eher weiter helfen können.

Und zwar hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=34234
 
A

Anonymous

Guest
Bei der EIngabe ist das Display geplatzt??? :schockiert:

Entweder haste die mit nem Hammer eingegeben, oder es muss bereits vorher ein kleiner Sprung drin gewesen sein. Ist es denn mal hingefallen, oder bist du irgendwo angestossen?
 

Geo-Johnny

Geowizard
Mir ist das auch mal passiert bei der Dateneingabe, aber mit einem Kondom. :eek:ps:
Den Schaden bemerkte ich erst neun Monate später, zahlen darf ich heute noch. :kopfwand:
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Auch unglaublich, dass bei Eintippen von Daten das Display kaputt gegangen ist.
Normaler Weise braucht man da Gewalt, siehe bei meinen Fred.
 
A

Anonymous

Guest
Geo-Johnny schrieb:
Mir ist das auch mal passiert bei der Dateneingabe, aber mit einem Kondom. :eek:ps:
Den Schaden bemerkte ich erst neun Monate später, zahlen darf ich heute noch. :kopfwand:


Willkommen im Club! :D
 

kspit266

Geocacher
Team Bashira schrieb:
Bei der EIngabe ist das Display geplatzt??? :schockiert:

Entweder haste die mit nem Hammer eingegeben, oder es muss bereits vorher ein kleiner Sprung drin gewesen sein. Ist es denn mal hingefallen, oder bist du irgendwo angestossen?


weder dass eine noch das andere. Beim Kauf habe ich alles geprüft und für OK gehalten. Vielleicht war ja doch ein Haarriss im Display.
Danke für die Antwort.
 

MadMike

Geocacher
Drei Oecher schrieb:
Falls Du Dich für die Invisible Shield entscheidest, gebe ich gern "Verlege"-Tips.
Kostet 13 Dollar, (Versand 3,49 $), dauert 10 Tage.
Oder kann jemand ein besseres Produkt anraten?
Ich habe die Invisible Shield jetzt mal ausprobiert, meine Meinung dazu hier.
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Gestern auf einem Event habe ich auch gehört, dass jemand ein nagelneues Oregon das Display bei Eingabe von Daten gesprungen ist. Wahrscheinlich irgendwelche mechan. Spannungen. :schockiert:
 

DocW

Geowizard
Ich will mal das Thema (ernsthaft) wieder zurück nach oben bringen.
Am Wochenende ist es mir passiert; aaarghh, mein teurster Cache:
c2c5ef55-0466-4565-85f1-445e884a7bbc.jpg

181 Schleifen für ein kleines Missgeschick. aber ich bin schon erstaunt, das ist doch ein Outdoorgerät, wieso verarbeiten die da einfaches Fensterglas hinter dem Digitizer??

Vielleicht sollten wir mal die Rubrik Oregon Friedhof einrichten? Das gab es mal vor langer Zeit auf einer Palm-Seite, die älteren werden sich daran erinnern....
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Zum Glück passiert mir sowas nicht nur. Aber schön ist es nicht, ein paar Tage ohne GPSr, das noch übers Wochenende, grausam.
Hoffe, du bekommst schnell ein neues.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

m+p

Geocacher
Moinsen

Hab meine Folien hier her: http://www.schutzfolien24.de/
Keine Registrierung, Lieferung auf Rechnung.
Waren fix da und fix drauf.

Grüße, Maik
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
rauschke schrieb:
Moinsen

Hab meine Folien hier her: http://www.schutzfolien24.de/
Keine Registrierung, Lieferung auf Rechnung.
Waren fix da und fix drauf.

Grüße, Maik
Schon laaange bekannt und hat leider nix mit dem Thema zu tun. Da helfen die Folien auch nicht. Und bei meinem "Crash" war eine drauf.
 
Oben