• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DNF mit Datum

greiol

Geoguru
vermutlich geht es um http://www.geocaching.com/my/fieldnotes.aspx

format beispiel:
Code:
GC1234,2008-02-21T15:27Z,Found it,"logtext"
GC2345,2008-02-21T15:28Z,Didn't find it,"logtext"
GC3456,2008-02-21T15:28Z,Needs Maintenance,"logtext"

Lunkelbaer

Geowizard
Hey klasse, vielen Dank...

ich werd das die nächsten Tag dann gleich nochmal testen.
Inzwischen hat sich ja dank greiol geklärt, was ich bei GC hochladen will ;)
Der Name des Templates ist My Field Notes.tpl und liegt wie gesagt, bei jeder datfile.zip mit im Unterordner templates.

@Mik: Kannst Du mir bitte nochmal eine NB zaubern :roll:

CYA Lunkelbaer

OP
arbor95

arbor95

Geoguru
die Datei My Field Notes.tpl liegt eben nicht dort. (Sonst hätte ich ja nicht so doof gefragt)
Vielleicht gehört sie zur 1.0 Ausgabe, aber im svn der NBs ist sie nicht eingecheckt.
Wenn du mir das template mal zukommen lassen könntest (zippen,hier hochladen!)

Dann hab ich noch die Frage: Die erzeugte gpx muss dann erst auf ein Gerät geschoben werden um sie bei GC unter den fieldnotes wiederzufinden ?

(Könnte man das auch direkt von CW füttern?)

OP
arbor95

arbor95

Geoguru
zu a: sag ich doch. Vielleicht lädt ja jemand den aktuellen Stand hierher.
zu b: hab ich jetzt auch (schon) gefunden.

Falls auch noch Unicode benötigt wird, das können wir ja jetzt auch.

(Bliebe nur noch der direkte Upload nachzubauen, falls jemand dazu Lust hat!)

OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Besten Dank Romanese. Ich schau mal kurz rein und nehme es dann in die templates auf.

Lunkelbaer

Geowizard
MiK schrieb:
Ich kam am WE leider nicht dazu. Jetzt steht es bereit.
Danke, ich kam am Wochenende auch nicht dazu ;)

@araber95:
Sorry, ich dachte das das Template inzwischen schon in die datfile.zip aufgenommen wurde.
Im Template von Romanese ist der Status noch hart auf "Found it" gesetzt!
Ich hab mal das Template so angepasst, dass der richtige Status exportiert wird.

Man muss die erzeugte .txt-Datei nicht erst aufs GPS schicken um es hochladen zu können.
Auf der Fieldnotes Seite gibt es unter der Überschrift "Garmin - Colorado and Oregon GPS Receivers" einen Link mit dem Namen here. Auf der neuen Seite kann man dann die .txt-Datei von der Festplatte hochladen und dann fröhlich drauflos loggen!

Nochmals Danke für deine Mühen. Ich werd es bei der nächsten Tour auf Herz und Nieren testen :roll:

CYA Lunkelbaer

Anhänge

• MyFieldNotes.zip
    337 Bytes · Aufrufe: 13

apfelmaus

Geocacher
Eventuell hat sich jetzt ein kleiner Fehler bei Build 2460 eingeschlichen.
Markiert man eine Cache über den Kalenderbutton, wird er als Gefunden markiert und in der Listenansicht grün eingefärbt.
Wiederholt man dann diesen Vorgang ohne eine Änderung zu machen, ist der Cache nach wie vor als gefunden markiert aber in der Listenansich nicht mehr grün markiert.
Nachtrag: Der Effekt tritt auch bei anderen Änderungen auf, z.B. die Koordinaten auswählen und auf "Anwenden" drücken.

OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Danke für den Hinweis. Ich schau nach was ich übersehen habe. (Hat aber mit dem build-prozess nichts zu tun)

OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Revision: 2496
Author: araber95
Date: 00:16:32, Donnerstag, 25. Februar 2010
----
Modified : /trunk/src/CacheWolf/DetailsPanel.java

Es sollte nun funktionieren!

Coolmonkey

Geocacher
Hallo,
die fieldnotes funktionieren eigentlich gut. Wenn ich sie dann hochlade, verschwinden bei mir die Kommas(Satzzeichen).
Auch die Zeilenumbrüche (<br>) werden im gelisteten Log irgendwie ignoriert.

Code:
#1 2010-04-01 12:39
Hier wählte ich heute die kleine Runde es war zwar sonnig aber es blies ein saukalter Wind. An den Koordinaten angekommen hatte ich die Box gleich entdeckt. Die Krebsbuche hat mich schon beeindruckt. Schöne Location.<br>Bei Gelegenheit werde ich dann die komplette Hunderunde absolvieren.<br>Kein TauschDfdC sagt hierSetzeDeinenAlias

Kommas fehlen

Code:
#1 2010-04-01 12:39
Hier wählte ich heute die kleine Runde es war zwar sonnig aber es blies ein saukalter Wind. An den Koordinaten angekommen hatte ich die Box gleich entdeckt. Die Krebsbuche hat mich schon beeindruckt. Schöne Location.Bei Gelegenheit werde ich dann die komplette Hunderunde absolvieren.Kein TauschDfdC sagt hierSetzeDeinenAlias

Zeilenumrüche wurden ignoriert

Was mache ich falsch?

Coolmonkey

Geocacher
Hier die fieldnote.txt

Code:
GC1PJA7,2010-04-01T12:39Z,Found it," 2010-04-01 12:39
Hier wählte ich heute die kleine Runde es war zwar sonnig aber es blies ein saukalter Wind. An den Koordinaten angekommen hatte ich die Box gleich entdeckt. Die Krebsbuche hat mich schon beeindruckt. Schöne Location.<br>Bei Gelegenheit werde ich dann die komplette Hunderunde absolvieren.<br>Kein Tausch"

Ich benutze z. Zt. die Ver. 1.1.2533 für win

Oben