• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dortmund gefährlich für Coins???

Coin-Nest

Geocacher
Liebe Dortmunder,
auf einem Dortmunder Stammtisch im Juli hat eine Cacherin eine meiner Coins übernommen. Sie schickt sie seit über drei Monaten nicht weiter mit der Begründung, in Dortmund sei es zu gefährlich: "dortmund ist leider eine grosse gefahr, da hier in fast jeder dose die coins verschwinden". :???:

Mal angenommen sie hat sie nicht selbst irgendwie verloren, könnt Ihr mir Tips geben in welchen Cache sie die Coin denn legen soll? Oder hat sonst irgend jemand eine Idee? Auf meinen Vorschlag, dass ich ihr Geld schicke für den Rückversand per Post an mich, geht sie leider auch nicht ein. :hilfe:

Bin für jeden Vorschlag dankbar
Coin-Nest

D3S3RT

Geocacher
Vor einiger Zeit war mal Soest ein gefährliches Pflaster. Aber Dortmund.. Tststs.. ne nun wirklich nicht. Ausserdem. Wenn du als Owner der Coin wünscht, dass die weitergeschickt wird, und die Cacherin meinte, dass es zu gefährlich sei, dann bist doch letztendlich selbst schuld, falls sie dann weg ist.
Soll sie das Teil einfach ablegen. Von meinen Dosen wurde noch nie eine gemuggelt. Ok, sind Mikros oder T5er :) Da passiert das nicht so häufig :)

Eine Empfehlung hätte ich nicht gerade. Nur ein hingeworfener Tradi an irgendeiner Hausecke wäre wohl das falsche. Der neue Multi in Wickede scheint sehr muggelsicher, zu dem Final verirrt sich wohl nie einer.

do1000

Geowizard
Ich höre das zum ersten mal, dass es hier gefährlich sein soll. Ich kenne nur eine Dose, aus der schon was weggekommen ist. Die ist aber auch extrem muggelgefährdet.

OP
C

Coin-Nest

Geocacher
Danke schon mal. Ich habe ihr schon alles Mögliche vorgeschlagen, sie schreibt auch immer schnell und freundlich zurück - sie legt halt nur die Coin nirgendwo rein. Ich hab Ihr auch schon gesagt, dass es ja mein Risiko ist und dass der Sinn des Spiels natürlich hinfällig ist, wenn jemand aus Panik, die Coin könnte gestohlen werden, sie überhaupt nicht mehr weiterschickt.
:kopfwand:
Also:
Bitte nennt mir ein paar einfache, muggelsichere Caches in Dortmund, in die eine nicht zu große Coin reinpasst, die ich ihr dann nennen kann.

Wenn das nichts hilft schreib ich mal die anderen an, die auf dem Stammtisch die Coin geloggt haben ..

do1000

Geowizard
Mir fällt auf die Schnelle nur Members only ein: GC1VTV3

Sag ihr doch, sie soll ihn dort ablegen. Der ist zwar nicht sicher, ich könnte die Coin aber kurzfristig wieder rausholen. Oder sie gibt sie gleich bei mir ab.

Handelt es sich eigentlich um einen Newbie?

Grüße

do1000

OP
C

Coin-Nest

Geocacher
Hm, schöne Idee, aber den Members Only sieht sie (wie auch ich) ja nicht. Aber Danke

Sie ist seit Mai dabei und hat auch regelmäßig geloggt, also irgendeine Dose hätte schon passen können. Oder sind die Micros bei Euch alle Nanos? (Es ist eine zwar sehr schöne, aber nicht besonders große Coin)

Prinz Zwiebel

Geocacher
Servus allerseits

Ich könnte da

GC1R02K DOR66 in Dortmund Huckarde empfehlen.

Hier kommt so schnell nichts weg, ist ja auch gut versteckt ..... :)

VG

Der neue Multi in Wickede scheint sehr muggelsicher, zu dem Final verirrt sich wohl nie einer.

Weißt Du mehr als ich oder meinst Du den in Asseln?? ;)

@ Coin-Nest
Mir fallen ohne lange nachzudenken diverse Dosen ein, z. B. sämtliche Mysterys vom Dellbouy. Wenn die Gute doch solche Manschetten und "Angst essen Seele auf!"-Gefühle hegt, dann soll sie doch einfach die Coin an einen Cacher abgeben oder wie DO1000 schon vorgeschlagen hat, die Coin in einem Cache nach Wahl hinterlegen, damit sie dort einer in Empfang nimmt.

.

do1000

Geowizard
Zur Not ist ja in 4 Wochen auch der Dortmunder Stammtisch! Soll sie ihn doch dort abgeben. Ist sie schon angemeldet?

OP
C

Coin-Nest

Geocacher
Nein, so wie ich das sehe ist sie noch nicht angemeldet.

Danke für Eure Vorschläge

Mal hören, was sie dazu sagt. Mein nächster Schritt wird dann wohl das Anschreiben der anderen sein, die auf dem Treffen den Coin geloggt haben, oder anderer Cacher, die mit ihr schon mal unterwegs waren.

Jedenfalls gebt Ihr mir den Glauben an doch eigentlich praktisch veranlagte Ruhrgebietler zurück. :up:

DangerDevil

Geocacher
Es handelt sich bei der "nicht Herausgeberin" nicht zufällig um Alexiel?
Die hat meinen Schlüssel schon seit Januar, die alte A...tze.

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=1730023

OP
C

Coin-Nest

Geocacher
Nein, das ist sie nicht. Was hast Du denn gemacht?

Hab immer noch nichts von ihr gehört, ihr aber den Link zu diesem Thread geschickt - hoffe, sie greift einen Vorschlag auf ....

Thaliomee

Geowizard
DangerDevil schrieb:

Das ist ja mal der Hammer. Vielleicht nimmt die Dummheit ja doch zu...

OP
C

Coin-Nest

Geocacher
Nein, das ist eine andere Cacherin. Meine ist auch recht freundlich und droht mir nicht mit einem großen Bruder, wie bei Dir . :crazy:

Ich will sie auch hier nicht anprangern, vielleicht glaubt sie ja das, was sie schreibt, und sie fürchtet wirklich meine Coin könnte gestohlen werden - ob sie dann das Spiel verstanden hat ist eine andere Sache .....

Jane_Doe

Geocacher
Sie kann sich ja auch mit jemanden verabreden, der/die die Coin mitnimmt.
Wir könnten uns anbieten, wir haben kein Problem damit TB's und Coin in Dortmunder Dosen zu legen. Zu empfehlen ist auch unser Cache Hundeweg GC1M39X, ein bisschen klettern und daher einigermaßen muggelsicher, der Schlüssel von DangerDevil war auch schon mal dort drin. :D

OP
C

Coin-Nest

Geocacher
Jetzt habe ich eine Antwort von einem Cacher, mit dem die Coin-Nichtrausrückerin wohl cachen geht, und sie hat ihn mir ihrer Paranoia scheinbar angesteckt: "Sei froh das sie ihn noch hat und nicht der jenige der sich auf den Weg macht und Coins klaut. Ist nicht das erstemal das sowas in Dortmund passiert." Da können sich ja wohl alle vorstellen, wie froh ich bin. :afraid:

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe kürzlich einen lustigen Cache gemacht darüber, wie schnell der Cacher mit dem Strafgesetzbuch in Konflikt geraten kann http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9281984c-4cc8-449c-a43c-2b4f04d46aee#. Das hätte ich nicht gedacht, dass ich selbst so schnell einen Fall von § 246 StGB erleben werde (leider ja wohl eher §248a, geringwertige Sachen). :richter:

OP
C

Coin-Nest

Geocacher
Oh, sehr lustig.
Bekomme gerade eine recht unfreundliche Mail. Die Coin sei seit dem 20.10. in Essen abgelegt. Direkt danach wurde heute ein "droped off" Log geschrieben, rückwirkend für den 20.10. Inzwischen waren schon 15 Cacher dort, und keiner hat ihn ausgeloggt. Wenn's denn also stimmen sollte ....

Der Thread hier hat jedenfalls Wirkung gezeigt und eine Reaktion hervorgerufen. ;) Danke Euch allen.

Oben