Fertig wird's das wohl nicht geben (zumindest nicht bezahlbar). Es gibt elektronische Tresore, die haben aber keinen Zeitschalter.sax76 schrieb:ich suche eine Möglichkeit eine Box mit einem Zeitschalter zu versehen so dass sich die Box die Dose nur zu bestimmten Zeiten öffnen lässt. Gibt es so etwas irgendwo fertig oder kennt jemand eine Bauanleitung? Vielen Dank schon mal.
Warum fragst du dann nicht direkt Stephan List, der hat es ja schließlich am 8. Juni 2009 geschrieben.sax76 schrieb:Ich meine mich zu Erinnern mal etwas über eine Zigarettenetui, das sich nur in bestimmten Abständen öffnen lässt gelesen zu haben, konnte es aber nirgends finden. Weiß jemand wo man sowas bekommen kann?
Genau darum geht es ja. Ist Station 1 z.B. außerhalb des Friedhofs und enthält die Koordinaten für die nächste Station im Friedhof, steht man dann dumm da, wenn man nur Tagsüber an die Dose kommt und muss abbrechen. So hat dann ein nächtliches betreten des Friedhofs keinen Sinn und wird vermieden, auch wenn die Leute das nachts versuchen wollen, weil sie kein Listing lesen. Und nur weil ein Friedhof geschlossen ist, heißt das nicht das man nicht draufkommt. Bei dem neben mir brauch man z.B. nur durch das Tor greifen und einen Knopf drücken, schon öffnet es sich, auch Nachts. Das muss wohl so sein falls mal Feuerwehr rein muss oder ähnliches.und nicht dürfen allg. und dann bis zum Tage warten ... *hüstel* also Leute die Hinweise im Listing ignorieren sind genau die, die dann bis zum Tage warten würden
sax76 schrieb:Hallo,
ich suche eine Möglichkeit eine Box mit einem Zeitschalter zu versehen so dass sich die Box die Dose nur zu bestimmten Zeiten öffnen lässt. Gibt es so etwas irgendwo fertig oder kennt jemand eine Bauanleitung? Vielen Dank schon mal.
Für den mechanischen Teil könntest Du mal in diesen Thread schauen - dort wird das Kästchen mit einem Servomotor ver- oder entriegelt. Zum Zeitschloss: je nachdem welchen Aufwand Du treiben willst: Uhren-Chip oder DCF77-Modul an einen Tiny hängen.sax76 schrieb:ich suche eine Möglichkeit eine Box mit einem Zeitschalter zu versehen so dass sich die Box die Dose nur zu bestimmten Zeiten öffnen lässt. Gibt es so etwas irgendwo fertig oder kennt jemand eine Bauanleitung?