• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Download-Probleme

tiffi+doxic

Geocacher
Hallo,

ich versuche die ganze Zeit 2 Cartridge runterzuladen. Aber bekomme immer diese Fehlermeldung. Bei beiden.

Unbenannt.JPG

Hilfe. :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

keogarl

Geocacher
öha, da scheint was faul zu sein! Bei mir klappt auch grad nix (auch bei den eigenen).

wenn es dringend ist: die Owner anschreiben, man kann die .gwc dateien (cartridges) auch händisch verschicken, allerdings sind sie dann
nicht mehr an das gc.-account gebunden (kein loggen mehr möglich auf wherigo.com, aber ist eh egal)

vielleicht wirds endlich Zeit für die Wherigofoundation :roll:

brösl88

Geonewbie
Hallo bin schon seit heute Mittag am verzweifeln. Dachte immer ich bin zu blöd. :) Man gut das es ein allgemeines Problem gibt.

Ranger Fox

Geocacher
I contacted someone in Groundspeak and got the server restarted. If there are any more outages like this (with the exact error message), please email [email protected].

Please excuse my attempt to use Google Translate to type a message in German.

=================

Ich setzte mich mit jemandem in Groundspeak und bekam der Server neu gestartet. Wenn es noch weitere Ausfälle wie folgt aus (mit der genauen Fehlermeldung), mailen Sie bitte [email protected].

Bitte entschuldigen Sie mein Versuch, die Verwendung von Google Translate, um eine Nachricht in Deutsch geben.

X V

Geocacher
Grüss Euch,

über was ladet Ihr die Cartridge ? Ich habe bisher nämlich noch kein Wherigo Spiel gemacht würde es aber gerne versuchen, vielleicht machts ja Spass. Ich frage deshalb weil ich auf "das-wherigo-handbuch.de" gelesen habe...
Der direkte Download gelingt mit dem Originalbrowser von Android nicht (verlässlich). Korrupte Cartridges, die entweder gar nicht starten oder während des Betriebs Fehlfunktionen auslösen, sind hier keine Seltenheit. Nach Nutzeraussagen und Erfahrungen ist hier Opera mobile eine Alternative. Generell ist jedoch das Laden der Cartridge über den PC und anschließendes Kopieren auf das Smartphone vorzuziehen.

,.. was haltet Ihr davon ?

Gruss.

X V

Geocacher
Hallo Eastpak1984,

Danke für Deine Antwort. Ist ja normal auch praktischer die Wherigo Cartridge übers Internet am Handy direkt über die WhereYouGo App zu beziehen.
Gehört zwar nicht zum Thema aber kannst Du mir vielleicht sagen welchen Sinn es macht und wofür man es braucht über die Handy App "Pocket Query Creator" sich eine PocketQuery am Handy zu erstellen ?

Dankeschön.

Eastpak1984

Geoguru
Richtig, gehört nicht hier her.

Mit wheriugat das nichts zutun; für Smartphone Apps als auch für Pocket Queries gibt es eigene Bereiche hier im Forum.

DaHias

Geocacher
Servus, habe die Ehre ...
X V schrieb:
Grüss Euch,

über was ladet Ihr die Cartridge ? Ich habe bisher nämlich noch kein Wherigo Spiel gemacht würde es aber gerne versuchen, vielleicht machts ja Spass. Ich frage deshalb weil ich auf "das-wherigo-handbuch.de" gelesen habe...
Der direkte Download gelingt mit dem Originalbrowser von Android nicht (verlässlich). Korrupte Cartridges, die entweder gar nicht starten oder während des Betriebs Fehlfunktionen auslösen, sind hier keine Seltenheit. Nach Nutzeraussagen und Erfahrungen ist hier Opera mobile eine Alternative. Generell ist jedoch das Laden der Cartridge über den PC und anschließendes Kopieren auf das Smartphone vorzuziehen.

,.. was haltet Ihr davon ?

Gruss.
... ich vermeide Multi-Parallelsysteme-Verwendung (Handy<-->PC über zusätzliches Datenkabel). Mir ginge dadurch auch "im Feldeinsatz" bei kurzfristig aupoppendem WIG die spontane Möglichkeit den jetzt zu spielen verloren.
Dagegen lade ich mir vom Handy aus mit dem Chrome Browser (Firefox oder Opera geht genauso gut - nicht so der mitgelieferte interne Web-Browser!) über http://www.wherigo.com die Cartridges direkt in mein Handy Download-Folder. Von dort aus verschiebe ich es manuell mit einem beliebigen Dateimanager in das übliche WherYouGo Programmverzeichnis (i.d.R. /storage/emulated/0/WherYouGo). Erst dann kann ich in der laufenden App die Cartridge sehen, auswählen und spielen.
Gruß daHias

Eastpak1984

Geoguru
Wenn du die Info über einen neuen Wherigo auch aufs Handy bekommst, kannst du dir den händischen Download doch auch sparen, und die hier angesprochene direkte Downloadfunktion nutzen.

Oben