• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dreckbuddeler sucht Rätselfuchs

OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
Wie gesagt, mir geht es in erster Linie um Bewegung. Ich hatte eine längere Cache-Pause eingelegt und in den letzten beiden Jahren gerade mal 20 Dosen gefunden. In diesem Jahr sind es schon mehr als 80, was für meine Verhältnisse eine beträchtliche Zahl ist, wobei es mir weniger um die Zahl der gefundenen Dosen geht, als vielmehr ums Laufen an sich. Wandern finde ich langweilig, ich muss schon ein Ziel haben, damit ich mich in Bewegung setze.

Und da ich zwar Freiberufler bin, aber aus diesem Grund halt auch mal, je nach Arbeitsaufkommen, nur eine Stunde oder zwei Stunden pro Tag Zeit habe, um meinen Körper Gassi zu führen, kam mir diese Idee der Arbeitsteilung/des geminsamen Losziehens.

Rätselcaches sind nicht mein Ding, da sie mich im wahrsten Sinne des Wortes nicht bewegen, aber von den Dingern liegen extrem viele vor der Haustür, die ich gerne ablaufen würde. Dadurch, dass ich momentan viele Caches vor der Haustür und im erweiterten Umkreis mache, erweitert sich natürlich der Radius der zu findenden Caches täglich. Und ich habe an manchen Arbeitstagen nicht immer die Zeit, mich ins Auto zu setzen, durch die Gegend zu fahren, und einen schönen Multi oder ein paar zusammenhängende Tradis abzulaufen. Daher habe ich diesen Thread eröffnet.

Wer nicht will, muss nicht.
Und niemand muss Angst haben, mir dafür in den Hintern zu treten. Über solchen Dingen stehe ich, dafür kenne ich diese "Vereinsmeierei" schon zu lange und zu gut. Und das ist bei uns Cachern auch nicht anders als in jedem Sportverein. Wenn Sozialhilfeempfänger, Ärzte, "Proficacher", Statistik-Cacher, Bankangestellte, Freiberufler oder Handwerker lediglich durch ein gemiensames Hobby verbunden sind, ergeben sich zwangsläufig Diskrepanzen und Meinungsverschiedenheiten.
 

friederix

Geoguru
Ehrlich gesagt verstehe ich Euer Problem nicht.
Wenn jemand jemand kennt, der sich mit irgendwas auskennt, fragt man den natürlich, wenn man irgendein Interesse daran hat.
Das gilt auch beim Cachen.

Vor etlichen Jahren hatte meine Frau mal Spaß an Sudokus.
Ich hatte daran nicht das geringste Interesse.
Als dann aber die ersten Sudoku-Mysteries auftauchten, habe ich ihr natürlich die Dinger zugeschoben und ich bin dann in den Busch und habe die Dosen gesucht.

Muss ich jetzt die Logs alle löschen?

Du meine Güte, es ist nur ein Spiel.

Wer sprach hier noch von Teamwork?

Das ist komplett richtig, denn wer zu meinem Team gehört, entscheide ich selbst höchstpersönlich.
Das geht den Owner absolut nichts an.

Ich habe fertig ... ;)

Gruß friederix

ps. Nichtsdestotrotz halten sich meine fremdgelösten Mysteries in engen Grenzen.
Die "Eskapaden" mit meiner Frau waren eine absolute Ausnahme. :eek:ps:
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
Dieser Beitrag (leider weiß ich immer noch nicht, warum bei mir die "Zitier"-Funktion nicht mehr vorhanden ist), macht für mich durchaus Sinn und passt zum Thema.
Wer sprach hier noch von Teamwork?
Das ist komplett richtig, denn wer zu meinem Team gehört, entscheide ich selbst höchstpersönlich.
Das geht den Owner absolut nichts an.
Ich habe fertig ... ;)
Gruß friederix
ps. Nichtsdestotrotz halten sich meine fremdgelösten Mysteries in engen Grenzen.
Die "Eskapaden" mit meiner Frau waren eine absolute Ausnahme. :eek:ps:


Dieser hier weniger.
Tierheime suchen immer Gassigänger für Hunde, da kann man sich bewegen und tut auch noch was gutes...
Und vieleicht liegt ja sogar ne Dose am Weg...


Sorry, aber für mich ist das gequirlte Scheiße. Bevor man sowas schreibt, könnte man auch geflissentlich mal die Fresse halten. Bitte entschuldigt meine rüde Ausdrucksweise, aber bei solchen Schwachmaten-Antworten brennen mir gelegentlich die Sicherugen durch...
 

Zweiauge

Geowizard
mach dir nichts draus, die verkraften das alle miteinander nicht, wenn jemand das Spiel, das sie zu ernst nehmen, ein wenig anders spielt als sie selber.
Weil ein Spiel macht bekannterweise nur Spaß, wenn alle Leute auf der Welt, selbst die, denen man nie begegnet, das haargenau so spielen wie man selber.
Wenn ich denen verrate, dass meine Cousinen eigene Mensch-ärgere-dich-nicht Regeln aufgestellt haben, dann ticken die aus ;) Die können nie wieder Mensch- ärgere-dich-nicht spielen, zumindest nicht ohne lautstark zu verkünden, wie sehr sie meine Cousinen verachten.

Es ist vollkommen ok, um Arbeitsteilung zu bitten, wenn du jemanden findest der das gerne so macht, spricht nichts dagegen. (wie gesagt, ich glaube nicht, dass du wen findest, aber das suchen alleine ist ok. )
Und wenn du wen findest, der das gerne macht, sehe ich nichts, was dagegen spricht.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn es nur darum geht sich zu bewegen ist Ingress eh die bessere Wahl - teamfähig muss man dafür auch sein. Klassisches Geocaching ist eher was für Leute die lieber allein sind ;-)
 

SharkAttack

Geoguru
es geht hier wohl eher um "Punkte sammeln" und "Homezone sauberhalten", wohl die beiden häufigsten Argumente für Statistikcacher :D
 

Zweiauge

Geowizard
ich kann das Argument, "ergehbare" Caches suchen zu wollen, als zusätzlichen Anreiz zur Bewegung gut verstehen, warum unterstellt ihr ihm denn gleich niedrige Beweggründe? Warum sollte jemand was "abstauben" wenns der andere freiwillig hergibt? Wegen solchen Aussagen hab ich echt manchmal Lust, alle meine brav selbt errätselten Koordinaten großzügig zu verteilen. (meine eigenen Finale verteile ich so und so schon großzügig) .
Neider... Manchmal hab ich echt das Gefühl, wir spielen geocaching gegeneinander, nicht miteinander.
 
Wer gerne rätselt aber keine Lust verspürt, danach auch noch die 187. Telefonzelle oder das 305. Verkehrsschild, an denen jedenfalls im Raum Dortmund bei 99 % aller Mysteries die Tour endet, nach dem Micro abzusuchen, hat doch den idealen Partner gefunden.
Wenn ich Lust verspüren würde, irgendwelche Antworten zu Themen, die mich null interessieren zu googeln, exifs auszulesen oder Daten in entsprechende Tools einzutippen, wäre ich im Team.

PaulHarris
 

Extremo73

Geocacher
Neider... Manchmal hab ich echt das Gefühl, wir spielen geocaching gegeneinander, nicht miteinander.

Neider... verstehe ich grad nicht wer soll denn auf wem warum neidisch sein? :???:

Und ich hatte immer das Gefühl das ICH draußen cachen gehe, ICH Kletter, ICH Rästel löse und ICH die Ignore Funktion nutzen kann wenn MIR was nicht gefällt, oder ich ein Rätsel doof finde.
Einzig und allein Dosen verstecke ICH für andere und zwar nur solche die MIR auch Spass machen würden in der Hoffnung das es anderen auch Spass macht.
 

Zweiauge

Geowizard
Du hast komplett unnötigerweise komplett aggressiv reagiert, Hundegassirunden vorgeschlagen und von Abstauben geredet. Klingt schon sehr neidig.

Warum du neidisch bist, weiß ich allerdings auch nicht.
 

JackSkysegel

Geoking
Wenn dann hat jawohl der TO hier total aggressiv auf den Vorschlag mit dem Tierheim reagiert. Dabei war die Idee wirklich gut. Wieso braucht man unbedingt Cachekoordinaten um sich zu bewegen? :???:
 

Zweiauge

Geowizard
warum macht man überhaupt irgendwas? Warum vor allen wird so feindseelig auf eine nette Anfrage reagiert? Ihr tut ja so, als hätt er er euch gefragt, ob ihr ein paar eurer Haustiere übrig habt, er möchte sie gerne zu Abend essen.
Ein einfaches ignorieren oder ein nein, sorry, hätt doch komplett gereicht. Da fragt man sich ehrlich...
 

Zweiauge

Geowizard
Momentan ich, weil mich so komplett unbegründete Shitstorms echt aufregen. Lasst eure Aggressionen doch bitte an anderer Stelle aus. Das ist wirklich ungut.
 

JackSkysegel

Geoking
Also ich hab keine Aggressionen. Aber ich find die Nachfrage des TO auch nicht gut. So funktioniert auch das Spoilerforum nicht. In einem Team würde man die Rätsel gemeinsam lösen und dann vermutlich auch gemeinsam zur Dose gehen. Ich frag mich auch wie hier reagiert werden würde wenn er nach Finalkoordinaten von Multies oder Wherigos oder Letterboxen gefragt hätte?
 

Extremo73

Geocacher
Sach mal bin ich jetzt im falschen Film? Wo war ich denn aggressiv????
Lichtinsdunkel schrieb:
Wie gesagt, mir geht es in erster Linie um Bewegung....
Rätselcaches sind nicht mein Ding, da sie mich im wahrsten Sinne des Wortes nicht bewegen, aber von den Dingern liegen extrem viele vor der Haustür, die ich gerne ablaufen würde.
Wenn es in erster Linie um Bewegung geht habe ich folgenden Vorschlag gemacht :
Extremo73 schrieb:
Tierheime suchen immer Gassigänger für Hunde, da kann man sich bewegen und tut auch noch was gutes...
Und vieleicht liegt ja sogar ne Dose am Weg...
Was bitte war daran aggressiv??? Das erkläre mir bitte mal...
Lichtinsdunkel schrieb:
Sorry, aber für mich ist das gequirlte Scheiße. Bevor man sowas schreibt, könnte man auch geflissentlich mal die Fresse halten. Bitte entschuldigt meine rüde Ausdrucksweise, aber bei solchen Schwachmaten-Antworten brennen mir gelegentlich die Sicherugen durch...
Das ist Aggressiv!!!

Und ich hab ruhig geantwortet ohne zu beleidigen... Und dann bekommt man noch en Neider verpasst....
 
Oben