• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Drehort Ruhrgebiet - Die neue Cacheserie

goertzy

Geocacher
Hi,

hier mal ein bißchen Werbung in eigener Sache.
Für meine neue Cacheserie suche ich Mitcacher, die die "Drehort Ruhrgebiet" Serie erweitern wollen...

Heute ist der erste gepublisht worden:

http://coord.info/GC2HCW3

Ich hoffe auf Eure Teilnahme. Vielleicht wärs hilfreich, Eure Caches hier zu posten....
 

do1000

Geowizard
Gibts da echt genügend Drehorte? Mir fällt da nur Schimanski ein... Und "Texas", aber das war woanders...
 

8812

Geoguru
do1000 schrieb:
Gibts da echt genügend Drehorte? Mir fällt da nur Schimanski ein... Und "Texas", aber das war woanders...
Damit die Cachekids mal sehen woher Opi seine Bronchitis hat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Smog_(Film)
 

Westmar

Geocacher
Straight Shooter (mit H.Ferch und Dennis Hopper) wurde im Landschaftspark und in der Duisburger Innenstadt gedreht.
 

squirrel42

Geocacher
do1000 schrieb:
Gibts da echt genügend Drehorte? Mir fällt da nur Schimanski ein...
Aber Locker. Ich werf mal die Winkelmann-Klassiker Die Abfahrer und Jede Menge Kohle ins Rennen. Oder "Das Wunder von Bern" und für die Generation vor Schimanski den guten alten Haferkamp. Dazu gibt's noch eine Folge vom Fahnder, wo das Georg-Melches-Stadion in Essen Drehort war. Die weiteren Filme von Peter Thorwart - Was nicht passt wird passend gemacht und Goldene Zeiten spielen auch rund um Unna

Und "Texas", aber das war woanders...
Tja, aber Jazzclub ist größtenteils in MH gedreht worden. ;)

Schöne Idee jedenfalls...
 

Migido

Geocacher
Die Krimiserie "Balko" spielt in Dortmund. Goertzy, das wäre doch eindeutig noch ein Job für Dich... :zauberer:
Dazu fallen mir noch ein: "Die Vorstadtkrokodile" in der neuen Version spielen im Ruhrgebiet, und natürlich auch "Bang Boom Bang".
 
OP
G

goertzy

Geocacher
Migido schrieb:
Die Krimiserie "Balko" spielt in Dortmund. Goertzy, das wäre doch eindeutig noch ein Job für Dich... :zauberer:
Dazu fallen mir noch ein: "Die Vorstadtkrokodile" in der neuen Version spielen im Ruhrgebiet, und natürlich auch "Bang Boom Bang".

Den Balko Kiosk hab ich ja schon auf dem Zettel, allerdings gibts den nicht mehr, wüerde wohl ein LostPlace werden...

Ansonsten noch die anderen Thorwarth Filme"Was nicht passt wird passend gemacht" und "Goldene Zeiten"...
 

spun

Geomaster
Keeks Haus zu zeigen hatte ich auch schon vor... aber Unna ist etwas zu weit weg für eine regelmäßige Wartung. Jetzt habe ich ja einen Grund selbst einmal vorbeizuschauen.
 

Oneironaut

Geocacher
Der Cache "Am Weierbach 5" in Marl könnte in die Serie eingebunden werden. Dort wurde vor einigen Monaten direkt am Dosenversteck eine Spielfilmszene gedreht. Der Cache hat es zum Glück unbeschadet überstanden...
 

_BuzzT_

Geocacher
spun schrieb:
Keeks Haus zu zeigen hatte ich auch schon vor... aber Unna ist etwas zu weit weg für eine regelmäßige Wartung. Jetzt habe ich ja einen Grund selbst einmal vorbeizuschauen.
Hast Du Koordinaten? Komme aus Unna und BangBoomBang ist einer meiner Lieblingsfilme ;)
 

squirrel42

Geocacher
_BuzzT_ schrieb:
Hast Du Koordinaten? Komme aus Unna und BangBoomBang ist einer meiner Lieblingsfilme ;)
Ist in der Buderussiedlung in Massen. Die ehemalige Videothek von Frankie ist ein paar Meter weiter (und war bei meiner letzten Erkundungstour in Vor-Cacher-Zeiten ein Telefonshop ) Die Koordinaten von GC1P9BY zeigen fast genau auf Keeks Haus.
 

svank

Geocacher
Die Idee mit den Drehorten ist auf jeden Fall super! Da werden wir uns vielleicht auch noch etwas zu überlegen.
 

do1000

Geowizard
squirrel42 schrieb:
Die ehemalige Videothek von Frankie ist ein paar Meter weiter (und war bei meiner letzten Erkundungstour in Vor-Cacher-Zeiten ein Telefonshop

War heute da, hat Spaß gemacht. Heute ist dort "Ankes Back-Power" o.s.ä.
 
OP
G

goertzy

Geocacher
danilux09 schrieb:
@Migido
Vorstadtkrokodile wurde aber auch in Mönchengladbach gedreht

Ist doch egal... Dann erweitern wir die Serie eben bundesweit...

Hollywood in Germany - Filmname -


Wär doch auch was, oder???
 
Oben