• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Drehort Ruhrgebiet - Die neue Cacheserie

Team Maulwurf

Geocacher
Hey kennt noch jemand "jede menge Kohle ?" Hat ja auch in Dortmund gespielt.
Ich sag nur : "Es kommt der Tach da will die Säge sägen" oder "Satt gibt´s bei mir nicht, entweder ich hab Hunger oder mir ist schlecht"

Wo aber die Szene mit dem Kredit gedreht wurde weiss ich noch ganz genau:

Kattelwski: Es geht um den Kredit
Berater: Ja was ist denn mit dem Kredit ?
Kattlewski. Ne den will ich nicht mehr haben ! usw.......
 

Kohle482

Geonewbie
Super Idee, diese Serie. Vor allem, dass sie mit BBB startet, einem meiner Lieblingsfilme.

Bin gerade dabei nachzudenken, welche Filme noch infrage kommen könnten.

Kleine Haie (Komödie) -> z.T. in E
Stahlnetz (Krimiserie) -> z.B. "Mordfall Oberhausen"
Fußball ist unser Leben (Film)-> div. Drehorte in GE
Alles Atze(Comedyserie) -> bin mir nicht sicher, ob das wirklich in E gedreht wurde)
Die Sturmflut (TV-Produktion) -> z.T. in E
Lutter (Krimiserie) -> div. Drehorte in E
Was nicht passt, wird passend gemacht (Film) -> Dortmund, Hamm, Unna

to be continued... ;-)
 

simonszu

Geocacher
Bang Boom Bang wurde auch teilweise in Dortmund gedreht. Soweit ich weiß haben sie den Tresor über die Emil-Figge-Straße gezogen.
 
OP
G

goertzy

Geocacher
Die Serie wächst....

http://coord.info/GC2J4Y1


Natürlich mit passendem Bonus:

http://coord.info/GC2JPTC


Danke an KaiHawai für das Erweitern der Serie....

Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere
 

ruettenscheider

Geocacher
Dann will ich doch einfach mal "... und Tschüss" in den Raum werfen.
Kann sich noch jemand an Günni und Co erinnern?
Der Kiosk von Willi Göken, wo Günni immer seine Zeitschrift gekauft hat, ist ja auch schon angezählt.

Grüße

Detlef
 

JunkersJu88

Geocacher
Den besten habt ihr aber alle vergessen:

"SAMBA IN METTMANN" mit Hape Kerkeling
Einfach nur geil!

Gruß Barbara und Roman
 

squirrel42

Geocacher
Naja, Mettman ist nicht wirklich im Ruhrgebiet. Aber wo du HaPe erwähnst: Die Verfilmung von "Ein Mann, ein Fjord" wurde (zum Teil) im Verkehrsgebiet der BoGeStra gedreht.
"Zugvögel -Einmal nach Inari" mit Joachim Król fällt mir gerade noch ein (mit ein paar Szenen aus Dortmund). Kennt den Wer? Irre toller Film.
 

squirrel42

Geocacher
Wenn du schon die "ollen Kammellen" raus holst, dann solte "Smog" nicht vergessen werden (iirc in Duisburg gedreht)

Haben wir "Aufforderung zum Tanz" und "Theo gegen den Rest der Welt" schon genannt? (Drehorte: RE, Ge, Herne, Bochum)
 

Mister Kanister

Geocacher
squirrel42 schrieb:
"Zugvögel -Einmal nach Inari" mit Joachim Król fällt mir gerade noch ein (mit ein paar Szenen aus Dortmund). Kennt den Wer? Irre toller Film.


Klar kenn' ich den :^^: Am Anfang is das doch in Dortmund... Ich weiß leider nicht genauer, wo... In der Nähe vom Großmarkt? :ka:
 

Onkel Ben

Geocacher
http://www.gfw-duisburg.de/wirtschafts_service/location_service/102030100000012144.php

Das könnte dem ein oder anderen doch weiterhelfen. :shocked: Dann kommen allein in Duisburg ja ne ganze Menge Dosen dazu.

Es grüßt Onkel Ben
 

PDieb

Geocacher
izaseba schrieb:
Dann gab es noch "Manta,Manta","Manta der Film" da gab es auch genug Drehorte :D

Manta Manta wurde, was die Innenstadtszenen betrifft, in weiten Teilen in Wuppertal Elberfeld (Ölberg), Wuppertal Vohwinkel und Mettmann abgedreht.
Etliche Szenen der Schimanski Reihe wurden in Köln (!!!) aufgenommen ;-)
 
Kennen? Ich könnte den nachvertonen und keiner würde es merken. :D

Katlewski: ja und wo arbeitet die?
Frau Grüten: ja bei diesem Elch oder wie dat heist...!


Namenloser Fahrer, bei dem Katlewski Truckfahren lernen soll zum Thema Urlaubsvertretung auf seinem LKW : nö, nö, daß kann ich nich haben...kommsse aus´m Urlaub... Sitz und Spiegel verstellt!

Winkemanns Nordkurve darf nicht unerwähnt bleiben - spielt zwar in Dortmund im/am/um den heutigen Signal-Iduna Park, aber da ist das Umfeld schon reichlich bedost.

Eine solche Serie finde ich auf jeden Fall cool! :gott:

Team Maulwurf schrieb:
Hey kennt noch jemand "jede menge Kohle ?" Hat ja auch in Dortmund gespielt.
Ich sag nur : "Es kommt der Tach da will die Säge sägen" oder "Satt gibt´s bei mir nicht, entweder ich hab Hunger oder mir ist schlecht"

Wo aber die Szene mit dem Kredit gedreht wurde weiss ich noch ganz genau:

Kattelwski: Es geht um den Kredit
Berater: Ja was ist denn mit dem Kredit ?
Kattlewski. Ne den will ich nicht mehr haben ! usw.......
 
Oben