• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

drei Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind

Wolli

Geocacher
arbor95 schrieb:
Das mit den logs tut dann jetzt beim ersten Test auch.
Auch die Buttons kann ich vollständig sehen.

Habe Version 1706 hochgeladen.

Bitte um Rückmeldungen!

Hi

bei mir sind die Buttons noch abgeschnitten (V1706)

Gruß Wolli

Wolli

Geocacher
Hi

aufgefallen ist mir auch, dass bei der Fieldnoteübersicht die "Anzahl gefundene" nicht mehr angezeigt werden (V1706 und vorherige)

Fieldnotes_Counter.png

Gruß Wolli

GeoSilverio

Geowizard
Wolli schrieb:
aufgefallen ist mir auch, dass bei der Fieldnoteübersicht die "Anzahl gefundene" nicht mehr angezeigt werden (V1706 und vorherige)
War das nicht das Ding, dass es abhängig von Bildschirmgröße und/oder Auflösung, tatsächlich nicht mehr angezeigt wird?

Wolli

Geocacher
GeoSilverio schrieb:
Wolli schrieb:
War das nicht das Ding, dass es abhängig von Bildschirmgröße und/oder Auflösung, tatsächlich nicht mehr angezeigt wird?

Wieso von der Bildschirmgröße ? In V 1607 gings doch auch mit gleicher Auflösung oder verstehe ich was falsch ?
Fieldnotelist2.jpg

Gruß Wolli

Longri

Geoguru
Es geht bei dir und mir aber nicht bei jedem. Wenn nicht genug Platz war, kam es hier zu einer Überschneidung mit dem Datum und dann war beides nicht mehr lesbar.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Holger 64

Geocacher
V 17xx? Bei mir funktioniert leider gar nix mehr.
Ich hatte bisher bei Design "schnellere darstellung".
Heute hab ich mal andere ausprobiert und bei "Fonds" bin ich gestorben. CB startet nicht mehr, stürzt bereits beim booten komplett ab. Ich kann diese Einstellung nicht mal mehr rückgängig machen. Geht das in irgendeiner Datei zu ändern?

Longri

Geoguru
Ja, mit einem SQL Manager in der Config.db3.

Aber vielleicht versuchst Du erstmal die Config umzubenennen, damit sie neu erstellt wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Holger 64

Geocacher
vielen Dank, Umbenennen und Neuerstellen geht - sind dann allerdings sämtliche Einstellungen weg.
Welchen Wert müsste ich in der .db ändern um "Fonds" mit "small" zu ersetzen?

arbor95

Geoguru
Holger 64 schrieb:
vielen Dank, Umbenennen und Neuerstellen geht - sind dann allerdings sämtliche Einstellungen weg.
Welchen Wert müsste ich in der .db ändern um "Fonds" mit "small" zu ersetzen?
1. Es heisst Fonts
2. Einstellungen / Design / Small auswählen. Da lassen sich auch die Grössen der benutzten Fonts ändern.

Holger 64

Geocacher
arbor95 schrieb:
1. Es heisst Fonts
aaaaaah, dann liegt es vielleicht daran, das es jetzt nicht mehr läuft. :roll:
arbor95 schrieb:
2. Einstellungen / Design / Small auswählen. Da lassen sich auch die Grössen der benutzten Fonts ändern.
wie mach ich das wenn Cachebox nicht mehr startet??

Ich suche die Möglichkeit, das direkt in der .db3 rückgängig zu machen. Per Editor.
Ins Programm komm ich nicht mehr.

GeoSilverio

Geowizard
Was du machen könntest:
Alte Config.db3 umbenennen und cb neu starten, wie schon beschrieben. Dann die von arbor genannten settings andern, dadurch wird das ja in die config.db3 geschrieben.
Nun mit dem SQLite Editor schauen, was sich dort geändert hat. In der Config.db3 werden ja nur die punkte geschrieben, die nach dem ersten start vom default abweichen.
Initial hat die config.db3 nur höchstens 2/3 Einträge, wenn du dnn mal was an den Fonts änderst, kommen die dafür relevanten Einträge hinzu.

Holger 64

Geocacher
Moin,
besten Dank für den Tipp.
Zwischenzeitlich hatte mir Longri den betreffenden Eintrag mitgeteilt. Den habe ich gelöscht und seitdem gehts wieder. Da wird man mal nachlässig mit den Sicherungen, weils ja so gut läuft mittlerweile und rummms - wars das.

Holger 64

Geocacher
Nochwas hab ich festgestellt. Seit einiger Zeit - seit wann weiß ich nicht - ist beim erneuten öffnen von Cachebox irgendein Cache aktiv in der Anzeige, nicht aber der zuletzt angesehene.

Ich stehe im Feld, habe Cachbox offen und den Cache, welchen ich jetzt suchen will, aufgerufen.
Jetzt gehe ich in den Ruhemodus, weil ich noch ne halbe Stunde brauche und wenn ich dann Cachbox wieder öffne ist ein Cache aktiv der ganz woanders liegt. Dann suche ich entweder erneut nach dem GC Code oder scrolle auf der Karte rum, weil die auch nicht mehr da steht wo sie zuletzt war.
Ich glaube, das war früher anders. Da war immer derselbe Cache aktiv - bis er gefunden geloggt wurde.
Fehlt mir irgendwo ein Haken? Ich hab noch nichts finden können.

arbor95

Geoguru
Holger 64 schrieb:
Nochwas hab ich festgestellt. Seit einiger Zeit - seit wann weiß ich nicht - ist beim erneuten öffnen von Cachebox irgendein Cache aktiv in der Anzeige, nicht aber der zuletzt angesehene.

Ich stehe im Feld, habe Cachbox offen und den Cache, welchen ich jetzt suchen will, aufgerufen.
Jetzt gehe ich in den Ruhemodus, weil ich noch ne halbe Stunde brauche und wenn ich dann Cachbox wieder öffne ist ein Cache aktiv der ganz woanders liegt. Dann suche ich entweder erneut nach dem GC Code oder scrolle auf der Karte rum, weil die auch nicht mehr da steht wo sie zuletzt war.
Ich glaube, das war früher anders. Da war immer derselbe Cache aktiv - bis er gefunden geloggt wurde.
Fehlt mir irgendwo ein Haken? Ich hab noch nichts finden können.
Ich war gestern mit Vesion 1706 unterwegs. Da habe ich nichts bemerkt.
Es gibt aber auch die Schaltfläche mit dem Regenbogen: Damit kannst du immer den nächstgelegenen Cache auswählen.

Holger 64

Geocacher
Dazu müsste ich auf dem Tablet GPS aktivieren. Sonst kennt die Funktion meinen Standort nicht.
Ich wollte aber nicht den nächsten Cache auswählen, sondern Cachbox sollte immer den zuletzt aktivierten Cache bei erneutem öffnen von CB anzeigen. Der war aber jedesmal weg, statt dessen wurde irgendein anderer angezeigt.

Das ist aber in der aktuellen Funktion eh wieder ok.

Koblenzer

Geomaster
Was mir aktuell auffällt: ACB 1714 fragt mich beim Programmstart nicht mehr, ob ich bei ausgeschalteten GPS dieses einschalten möchte. Keine Ahnung ob ich etwas verstellt habe, aber es kann gerne so bleiben :)

Longri

Geoguru
arbor95 schrieb:
Bei mir fragt ACB noch.

Das liegt daran, dass Du die Translations noch auf der SD zu liegen hast!

Ich habe ja die Translations und die Default/Small Themes in die APK gepackt und lade sie von dort.
Zu dem Zeitpunkt der Frage sind die Translations noch nicht initialisiert und werden hier von der SD geladen. Wer die Translations hier aber nicht mehr auf der SD hat, produziert hier eine NPE, die dazu führt, das die Frage nicht mehr gestellt wird.

Ich werde dies korrigieren und auch versuchen, hier sich die Antwort zu merken, sodass man die Frage gar nicht mehr bekommt, wenn man es nicht möchte!
Gruß Andre

Oben