• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

earthcache "legen" - support durch de-approver?

Sir Hugo

Geomaster
Daimonion schrieb:
@ Sir Hugo: geoaware ist nicht nur 1 Person, evtl. kann Dir auch eine Jennifer Nocerino antworten. :wink:

Ich hab von Gary Antwort bekommen: Die Autoreply-Funktion wird akzeptiert! 8)

Selbst wenn gelegentlich direkte Mail-Anfragen kommen, so können doch bestimmt 90% der Finder loggen, ohne dass ich aktiv das "ok" geben muss (auch wenn ich bei unserem geplanten Earthcache mit max. 2 bis 3 founds pro Jahr rechne... :roll: )
 

Daimonion

Geocacher
2-3 Founds im Jahr? Uff, na dann ist das ja ein sehr anspruchsvoller (oder abgelegener?) Earthcache.

Kannst ja mal hier die URL veröffentlichen. Thx. :)
 

Sir Hugo

Geomaster
Daimonion schrieb:
(oder abgelegener?)

Ja, "abgelegen" trifft`s ganz gut..... :lol: :lol: :lol:

Der nächste aktive cache liegt ca. 500 km entfernt, und wurde vor 5 Jahren zum ersten- und einzigen Mal gefunden....

Anfang Januar wollen wir den Earthcache platzieren, und danach stellen wir hier einen Link rein
 

awema

Geomaster
Gibt es die guidelines für die earthcaches auch irgendwo in deutsch zu lesen bzw. überhaupt nähere Infos zu den Kriterien von earthcaches? Die reviewer Info gint ja nicht allzu viel her ...

Dank vorab
 
Da du die Beschreibung ohnehin in Englisch verfassen darfst (hinter geoaware verstecken sich die Mitarbeiter der Geological Society of America, die sprechen und lesen kein Deutsch): Wohl eher nicht.
 

awema

Geomaster
Das wird nicht das Problem sein, auch nicht das Lesen der englischen Beschreibung. Ich hatte nur gedacht, dass es zunächst für allen Interessenten zunächst einfacher wäre, wenn man die Bedingungen in deutsch lesen könne.
 

awema

Geomaster
Kann mir denn jemand sagen, wie es weiter geht, wenn ich meine Erklärung in english nach Amerika übermittelt habe?

Bekomme ich eine Rückmeldung und stelle dann bei gc.com ein oder geht das "automatisch"?

Welche "Schritte" sind sonst noch nötig?

Danke vorab.
 

Sir Hugo

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Geoaware wird dir nach dem Review einen Link zum Adoptieren des Caches senden.

Da warte ich jetzt seit 2 Tagen drauf.... :( Gibt es eine Art "Zwischenbescheid" von earthcache.org, z.B. dass der cache derzeit geprüft wird, oder meldet sich gleich Geoaware? Wenn ich am cache oder an der Beschreibung etwas ändern muss: Von wem bekomme ich dann die Aufforderung dazu?
 

dl1nux

Geocacher
Kann es sein das man Earth Caches inzwischen auch nicht mehr erstellen kann?

Zumindest sind Earth-Caches inzwischen als "grandfathered cache type" gelistet bei http://www.die-reviewer.de:

http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm
 

eigengott

Geowizard
dl1nux schrieb:
Zumindest sind Earth-Caches inzwischen als "grandfathered cache type" gelistet bei http://www.die-reviewer.de:

http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm

Dort steht aber auch: "Die Richtlinien wurden zuletzt am 02. November 2005 aktualisiert." und "Im Zweifel gilt das englischsprachige Original!". Dort wiederum findet man "Guidelines last updated February 21, 2007".

Earthcaches waren mal "grandfathered" bzw. zu Waymarking.com übertragen. Irgendwann (2006?) wurde das rückgängig gemacht, seitdem werden sie wieder bei Geocaching.com gelistet.
 

Kiki

Geomaster
eigengott schrieb:
Earthcaches waren mal "grandfathered" bzw. zu Waymarking.com übertragen. Irgendwann (2006?) wurde das rückgängig gemacht, seitdem werden sie wieder bei Geocaching.com gelistet.

Eine sehr löbliche Entscheidung, die sich bestimmt nicht gerade negativ auf die Besucherzahlen dieses Cachetyps ausgewirkt hat! :wink:
 

wegaworld

Geocacher
oh dann war ich da zu früh...schade... da bin ich im Herbst 2005 vorbei gefahren.... so schnell komme ich jetzt nicht mehr nach Libyen...war aber ein toller Trip.
Ein Foto hab ich auch , aber keines mit mir und dem damals noch nicht vorhandenen GPS....
Um El Mar wäre das größere geologische "Wunder" gewesen...
oder das "Krokodil" am Wadi Matendus.... so ist´s aber auch nett...
Grüße wegaworld
 

Sir Hugo

Geomaster
@wegaworld: Die Zufahrt zum Wadi Mathendous war mal wieder für Touristen gesperrt. Und der "Daumen" ist auch von Awaynat aus per "Tagesausflug" erreichbar: Für alle, die lieber in den klimatisierten Hütten als im (a****-kalten) Zelt in der Wüste übernachten wollen. Wir hoffen auf etwas mehr founds als beim ersten und bislang einzigen "physischen" cache in Libyen....
 

Kiki

Geomaster
"Tourism police"? :shock:

Wird die dann automatisch zur Geopolizei, wenn sie einen zu diesem Cache begleitet? :p
 

Hugo B

Geocacher
Hallo,
ich suche jemanden, der mir für meinen ersten EarthCache einen kleinen Text (ca. 300 Wörter) sauber ins Englische übersetzen kann.

Wäre schön, wenn sich jemand bereiterklären könnte.
Gruß, Hugo B
 
Oben