• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

earthcache "legen" - support durch de-approver?

wegaworld

Geocacher
Sir Hugo schrieb:
@wegaworld: Die Zufahrt zum Wadi Mathendous war mal wieder für Touristen gesperrt. Und der "Daumen" ist auch von Awaynat aus per "Tagesausflug" erreichbar: Für alle, die lieber in den klimatisierten Hütten als im (a****-kalten) Zelt in der Wüste übernachten wollen. Wir hoffen auf etwas mehr founds als beim ersten und bislang einzigen "physischen" cache in Libyen....

@Sir Hugo
a-kalt??? Tagsüber 40° , nachts 18° im Oktober und in Cachenähe kam sogar ein kleines Gewitter runter im Oktoober 05. Da erzähl mir doch einer in der Wüste sei es trocken ;-)
 

ElliPirelli

Geoguru
Also ich kann mir ja nicht helfen, aber das Foto in der Cachebeschreibung sieht nicht wie mein Daumen aus,
mich erinnert es eher an eine angriffslustige Kobra...
Aber bitte, wenn in Lybien die Daumen sooo aussehen.

Trotzdem tolle Sache, was sagt den die tourism police, wenn man ein GPS mit aufs Foto haben will? Wissen die vom Cache? Oder ist man westlicher und damit unverständlicher Touri?

Habe kürzlich auf Malta einen schönen Earth Cache gemacht, der war auch dosenfrei aber mit vielen Fragen, die sich zum Teil nicht vor Ort recherchieren ließen...
Die machen echt Spaß, da man sich auch wirklich mit dem Thema auseinander setzen muß, Tradis finden ist ja easy peasy dagegen.

Gruß, ElliPirelli

@ Hugo B, falls Du noch Übersetzungshilfe brauchst, schick mal ne mail, nach über 6 Jahren in Irland behaupte ich von mir English zu können.
 

Sir Hugo

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Also ich kann mir ja nicht helfen, aber das Foto in der Cachebeschreibung sieht nicht wie mein Daumen aus,
mich erinnert es eher an eine angriffslustige Kobra...
Aber bitte, wenn in Lybien die Daumen sooo aussehen.

Naja, Wind und Sandstürme feilen ja ständig am "Daumen" rum, so dass sich das Aussehen mit der Zeit wohl etwas ändert. Es kommt auch immer darauf an, von welcher Seite man ihn betrachten.

Und: erst das "i" und dann das "y"; Libyen

ElliPirelli schrieb:
Trotzdem tolle Sache, was sagt den die tourism police, wenn man ein GPS mit aufs Foto haben will? Wissen die vom Cache? Oder ist man westlicher und damit unverständlicher Touri?

Der Touristen-Polizist kann i.d.R. nur ein paar Brocken englisch oder italienisch (aus glorreicher Kolonialzeit...) und wird den GPSr eh für ein Handy halten. Dabei sind GPS-Empfänger im Land nicht verboten. Selbstfahrer (welche den Touristen-Polizist ebenfalls in ihrem eigenen Geländewagen mitnehmen, sowie unterbringen und verpflegen müssen) kommen nicht ohne GPSr aus. Wir waren mit örtlichen Fahrzeugen und Fahrern unterwegs, was wohl auch die meisten machen werden. Unser Beduinen-Führer brauchte allerdings keine satellitengestützte Navigationshilfe :) .

Wir haben vor Ort niemand vom cache erzählt, weil wir ja nur ausgemessen und fotografiert haben.
 

Hugo B

Geocacher
Danke ElliPirelli,
ich hab jetzt einen Bekannten drauf angesetzt. Musste ihm leider aber erst das Cachen... erklären.

Aber eine Frage hab ich noch: Was soll ich unter "Phone number of public land" und "Name of Land Manager" eintragen?
Cache ist ein auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz der jetzt zum Naturpark ernannt wurde...
 

Daimonion

Geocacher
Hugo B schrieb:
Danke ElliPirelli,
Aber eine Frage hab ich noch: Was soll ich unter "Phone number of public land" und "Name of Land Manager" eintragen?
Cache ist ein auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz der jetzt zum Naturpark ernannt wurde...

Ich hätte da die Tel.-Nr. vom Naturpark Nuthe-Nieplitz eingetragen, zu finden h i e r.

Gruß Daimonion, selbst "Vater" von 8 solcher "Kinder". :wink:
 
Oben