• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcache Rabenstein

nixmeer

Geocacher
Zum Thema zurück:
Zum Thema Sockenpuppen ist meine Meinung ja bekannt. Aber der Rest ist einfach nur doof. Wenn man doch weiß, dass es dort Probleme gibt, dann soll man es doch lassen. Ob der neue Owner den alten gefragt hat, kann man ohne den alten zu fragen nicht feststellen, da reicht westmeiers Glauben nicht.

LG,
Jan

westmeier

Geocacher
nixmeer schrieb:
Zum Thema zurück:
Zum Thema Sockenpuppen ist meine Meinung ja bekannt. Aber der Rest ist einfach nur doof. Wenn man doch weiß, dass es dort Probleme gibt, dann soll man es doch lassen. Ob der neue Owner den alten gefragt hat, kann man ohne den alten zu fragen nicht feststellen, da reicht westmeiers Glauben nicht.

LG,
Jan

Zitat von Henkel1976 im Log:
Mein erster VBO (Visit bevor Owner). Sehr schön ausgearbeitet Listing, hätte von mir sein können. Ein paar Bilder hatte man noch einfügen können.

Braucht man mehr Worte?

nebukatneza

Geocacher
coolbahia schrieb:
nixmeer schrieb:
So, und zum Cache: Ist es nicht standart, dass man bei einem Earthcache Beispielbilder macht?
Nein, leider nicht mehr! Du kannst im Listing ein Bild als Wunsch äußern, aber
als Logbedingung sind die nicht mehr erlaubt!
Schade!

hier lese ich die guidelines für earthcaches anders.
bei mir wird es weiterhin so sein, dass ein bild logbedingung ist!

coolbahia

Geocacher
nebukatneza schrieb:
coolbahia schrieb:
nixmeer schrieb:
So, und zum Cache: Ist es nicht standart, dass man bei einem Earthcache Beispielbilder macht?
Nein, leider nicht mehr! Du kannst im Listing ein Bild als Wunsch äußern, aber
als Logbedingung sind die nicht mehr erlaubt!
Schade!

hier lese ich die guidelines für earthcaches anders.
bei mir wird es weiterhin so sein, dass ein bild logbedingung ist!

Dann probier mal nen neuen EC mit Bild-Logbeding freischalten zu lassen.
Ich hatte da schon die lustigsten Diskussionen mit Reviewern jenseits des
großen Teiches. Ältere EC`s haben sicherlich noch Bestandsschutz, aber
bei Neuen stellen die sich quer!

nebukatneza

Geocacher
hm, dann kontaktier geoawareDE direkt, dieser reviewer sieht das nämlich genauso und auch in den englischen, wie in den deutschen guidelines finde ich nichts was dagegen spricht. natürlich reicht ein bild nicht aus, die fragen müssen trotzdem gestellt & beantwortbar sein, das ist grundvoraussetzung für logbedingung bild.

coolbahia

Geocacher
Thanks. I published the listing but neglected to notice that the photo requirement is still there. Please make the photo optional instead of a requirement. Thanks again.
Das ist eine original-Passage aus meinem Mailverkehr mit geoawareUSA3

OP
S

schnüffelspike

Geocacher
Ich finde es schade, dass es zu Bildern in Earthcaches keine genauen und verbindlichen Zusagen gibt. Hier wird den Couchpotatoes Tür und Tor geöffnet Earthcaches zu loggen, obwohl sie nicht vor Ort waren, ähnlich wie bei den Virtuals.
Soll jeder selber recherchieren oder mich per PN ansprechen was ich ganz genau damit meine :zensur:

nebukatneza

Geocacher
@ coolbahia

hmm, dann sind die guidelines definitiv falsch geschrieben,
würde gern mal hören was da ein ec-reviewer genau zu sagt...

@ schnüffelspike

japp, dann wird auch der earthcache rabenstein, wenn er mit der neuen
5ten frage nun freigeschaltet wird zu einem virtual...

für mich ganz klar, jetzt ist es möglich jeden x-beliebigen stein zum earthcache zu machen und die anwesenheit vor ort ist in vielen fällen nicht mehr notwendig...

OP
S

schnüffelspike

Geocacher
.@nebukatneza:
...und das ist genau der Stein des Anstoßes. Nur ist der Reviewer aus den USA im Moment ziemlich hart, wenn man so die Logs liest. Der Owner hat aber wahrscheinlich nicht ganz verstanden, was er wirklich von ihm will.
Auf alle Fälle kann man jetzt jede getrocknete Backpflaume als ein Fossil bezeichnen und als EC publishen. Es kommt doch nur auf die Story daruf an. Bin gespannt, wie hier der Reviewer reagiert und ob er sich weichkopfen lässt.

nixmeer

Geocacher
Gut, dass kastaman mal wieder konstruktiv mitdiskutiert und maßgeblich daran beteiligt ist, zu einer Lösung des Problems zu kommen.

Wenn es in den Guidelines so steht, ist es halt so, wie doof es auch sein mag. Da Groundspeak ja mehr oder weniger unerreichbar ist, könnte man sich regional auf etwas einigen, z.B. dass man die Caches nach dem publishen anpasst.

LG

OP
S

schnüffelspike

Geocacher
@ nixmeeer: was soll denn der Scheiß ? Das ist ja wohl das allerletzte den Reviewer zu bescheißen. Und wenns nachher rauskommt wird darüber geheult, was für böse Reviewer es gibt. Machst du das bei deinen Caches auch so, dass du das Listing im Nachhinein anpasst wenn was nicht stimmig mit den Guidelines ist ? :headbash:
Guidelines sind nun mal da und wenns einem nicht passt dann kann er ja auch bei opencache loggen. So what ?

nixmeer

Geocacher
Naja, schlag was anderes vor.

Bisher habe ich es noch nicht gemacht.

Aber es ist ja offentsichtlich eine Lücke im System.

Flidais

Geocacher
ich denke, dass es bei diesem Earthcache um eine persönliche Auseinandersetzung geht und wir werden gerade dazu instrumentalisiert, wer der/die bessere CacherIn ist.

Daher schlage ich vor, ignoriert diesen einen Cache.

--Kastaman--

Geocacher
nixmeer schrieb:
Gut, dass kastaman mal wieder konstruktiv mitdiskutiert und maßgeblich daran beteiligt ist, zu einer Lösung des Problems zu kommen.
LG

Was willst Du denn erreichen?
westmeier hat m. E. nach die Fakten zu der ganzen Situation in seinem Post auf der ersten Seite zusammengefasst. Viel mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Der Rest ist wieder das übliche Geplänkel (meine Location, mein Platz, meine Überzeugung, mein Selbstverständnis etc.)
Ich glaube nicht, dass jemand hier mittels eines Posts in der Lage ist, die Meinung/Überzeugung einer anderen Person zu beeinflussen oder zu verändern. Es steht immer Position gegen Position und daran wird sich nichts ändern, egal wie sehr Du es beschwörst oder herbeibeten möchtest. Alles in allem sind die Threads immer wieder gut zu meiner persönlichen Belustigung.

OP
S

schnüffelspike

Geocacher
*zzziiisch* erstma ´n schönes Bierchen :prost:
*rrriiitsch* und noch ein bisschen Popcorn dabei :popcorn:

@kastaman: Genauso siehts aus !!! Einfach mal einen Brocken Fleisch in die Mitte schmeißen und warten wer sich drauf stürzt :D

Oben