• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcache - wie reagieren, wenn ohne Antworten geloggt wird

Zweiauge

Geowizard
ich fleddere auch mal, aber ich will meinem Ärger zuliebe keinen eigenen Thread aufmachen, und hier passt es rein.

Ich hab heute ein ziemlich freches Mail zu meinem Earthcache bekommen

Der Cacher beantwortet die Fragen richtig, die man mit Lesen des Listings beantworten kann

dann erklärt er, obwohl er gerade in die Nähe gezogen ist, er könne nicht aufs Gelände, sein Hund darf nicht rein.

Trotzdem versucht er die "vor Ort"-Fragen zu beantworten, unvollständig, falsch aus Erinnerung aus seiner Kindheit (er war da mit dem Opa dort Eichhörnchen füttern)

Und zu guter Letzt bittet er erst an einem bestimmten Datum in einem Monat loggen zu dürfen, wegen eines Souvenirs (gibts da schon wieder eines?)

Ich bin ein wenig sprachlos... ich hatte schon so richtig falsche Antworten, Leute, die offensichtlich das Listing kaum bis gar nicht gelesen haben, ausgelassene Fragen, keine Antworten.... alles im Rahmen, ich bin ja nett, bei mir darf ja echt jeder loggen, bei dem ich zumindest das Gefühl habe, er war dort.

Aber das ist doch so dreist, dass ichs schon wieder lustig finde.

Wollt ich nur mal loswerden, ich muss mal überlegen, was ich antworte.
 

donweb

Geocacher
Ich würde ihm antworten, dass er bis zu dem Souvenirtag (übrigens der 12.10.) ja genug Zeit finden wird, mal ohne seinen Hund hinzugehen und die Vor-Ort-Fragen richtig zu beantworten.
 

Fulsch

Geocacher
Sehe ich auch so. Er hat genug Zeit, bis dahin da hin zu gehen. Oder du bietest ihm an, dass du auf den Hund aufpasst? Wär doch ein netter Zug.

Und dieses Gegöhns mit den Souvenirs? Find ich witzig.
 
Am 12.10.2014 gibt es wieder ein Souvenir für den EARTHCACHE-DAY.
Aber vielleicht will er noch für den August (7SoaM) loggen?

Also ich würde ihm auch in dem Fall die Loganfrage verweigern. Cachen bedeutet eigentlich, vor Ort zu sein und sich (bei physischen Dosen) auch ins Logbuch einzutragen oder ein Foto zu machen. Fotos sind bei ECs zwar keine Bedingung mehr, aber doch nice-to-have und gehören dazu und würden (bei mir) auch mal über falsche Antworten hinweghelfen. Aber nun gar keine der Aufgaben zu absolvieren und dann um Logfreigabe zu bitten ist schon sehr "kreativ" - um nicht zu sagen: dreist!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sollen einfach alle http://coord.info/GCQV7G loggen und eine blaue Schleife geben, dann sag ich nix.
 

Zweiauge

Geowizard
ich wünsch mir von GS, dass meine Caches nicht für Souvenirs zählen. 1/3 der Logs im August waren auch so seltsam. (eigentlich ist mir der Cache total egal, ich will nur den Punkt!)

Kann man das irgendwo beantragen?
 

Zweiauge

Geowizard
ich hab ihnen (Profil sieht nach Team aus) jetzt geschreiben, wegen mir können sie loggen, wann immer sie wollen, und alle meine anderen (physischen) Caches noch dazu. Ich glaub, es war recht passiv-aggressiv, was ich geschrieben habe.
Ich lass mir doch nicht von so paar faulen Heinis die Freunde an meinen schönen Earthcache verderben.
 

Mark

Geowizard
Ach, das mit den Souveniers ist mir relativ egal. Ich freu mich drüber, wenn ein Grund gefunden wird, meine EC zu besuchen.

Allerdings hatte ich dieses Jahr mehrfach Cacher, die geloggt haben, ohne Antworten zu schicken. Ab "besten" fand ich dann folgendes Log:

"Vielen Dank... [...] Die Antworten schicke ich dann von zu Hause."
 
Dafür hatte ich kürzlich das Vergnügen mit einem EC-Owner, der darauf bestand, dass erst geloggt wird, wenn seine Bestätigung vorliegt.
Wohlgemerkt: ehemaliger Reviewer! hätte es also besser wissen müssen. :/
Hatte mich insofern geärgert, als dass die Chronologie der Caches an dem Tag nicht mehr stimmte.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
moenk schrieb:
Sollen einfach alle http://coord.info/GCQV7G loggen und eine blaue Schleife geben, dann sag ich nix.
Jetzt ist es kaputt! "504 Gateway Timeout Gateway timeout expired while waiting for server response".
 

Anhänge

  • Loggen ist auch tot.PNG
    Loggen ist auch tot.PNG
    13,6 KB · Aufrufe: 2.181

baer2006

Geoguru
Marschkompasszahl schrieb:
Hatte mich insofern geärgert, als dass die Chronologie der Caches an dem Tag nicht mehr stimmte.
Ich hab's auch gern, wenn die Chronologie stimmt ;) . Deswegen logge ich bei ECs meinen Fund gegebenenfalls zuerst als Note, mit der Bemerkung, dass der Logtyp in "Fund" umgewandelt wird, sobald ich die Mail an den Owner (oder was halt sonst noch so verlangt wird) erledigt habe. Bei einem EC steht die Note seitdem unverändert da, weil ich beim Verfassen der Mail festgestellt habe, dass ich vor Ort versehentlich einen Absatz des Listings überlesen und deshalb eine Aufgabe ausgelassen hatte :/ .
 
Gute Idee!

Wobei nicht nötig, da:
Wie erfolgt die Logfreigabe bei einem EarthCache?

Jeder Cacher, der einen EarthCache besucht und die Aufgaben per Mail beantwortet hat, kann einen EarthCache sofort loggen. In den EarthCache-Guidelines ist bewusst nicht vorgesehen, dass auf eine Logfreigabe seitens des Owners gewartet werden muss.

Quelle: http://www.gc-reviewer.de/wie-erfolgt-die-logfreigabe-bei-einem-earthcache/
 
Oben