• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigenes Event loggen?

Eigenes Event loggen?

  • Klar, warum nicht.

    Stimmen: 6 85,7%
  • Nein, eigene Caches sind tabu.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Saxmann

Geocacher

Gehen tut da schon mal gar nix. Oder hat dein Cache Füße? :twisted:

Knorke, nochn Brüller ! Naja, ein ziemlich kleiner halt :shock:
 

stonewood

Geowizard
Saxmann schrieb:
stonewood schrieb:
Gehen tut da schon mal gar nix. Oder hat dein Cache Füße? :twisted:
Knorke, nochn Brüller ! Naja, ein ziemlich kleiner halt :shock:
Ok, geh los, leg' nen Cache, logge ihn 50 mal. Es hält Dich keiner davon ab, selbst GC frißt das, und höchst selten interessiert es auch die Reviewer. Aber irgendwer wird Dir ein großes Schild umhängen. Ob da nun 'Statistikfälscher', 'Eigener-Cache-Logger' oder was anderes draufsteht kann ich Dir nicht sagen ...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich werd wohl einen meiner Caches in Berlin nach knapp 400 Founds selbst auch erst mal suchen müssen - der soll nämlich etwas gewandert sein. Vielleicht mach ich das diesmal wirklich mit dem "found it" am eigenen Cache. Mal sehen wie sich das gestaltet...
 

stonewood

Geowizard
Saxmann schrieb:
au weia habs nit so gemeint schuldigung nixfürungut :oops:
So schlimm war's ja auch nicht. Aber AFAIK war das doch ein paar Postings weiter hoch schon beantwortet, drum hab ich Deine Frage nicht wirklich ernst genommen. Und Du wolltest doch ne Antwort? ;)
Wie gesagt, das geht, wird aber nicht gern gesehen. Und wenn sich halt wer drüber ausheult daß da wer anderes sich einen Statistikpunkt zusammengeklaut hat. :wink:

Wo wir dann wieder bei den 'ungeschriebenen Gesetzen' wären: Verboten ist sowas nicht, aber die Tatsache daß es erlaubt ist sollte es nicht herausfordern. Wer's mag soll das tun, aber sich nachher nicht beschweren daß sich die halbe Welt drüber aufregt.

BTW: Wer suchet, der findet ist schon von den Ownern geloggt worden, und da hatte es auch seinen Sinn: Die Dose war zu Silvester von irgendwelchen Leuten als Abschußrampe verwendet worden, die traurigen Reste mit einer neuen Dose&Logbuch hab ich dann mit einem Kollegen woanders versteckt.
 

jak4i

Geocacher
Zum Thema passende Frage:
Eigenes Event auch dann loggen, wenn es mangels Teilnehmer eigentlich gar nicht stattfand?
Ist es ein Event, wenn nur der Owner da ist?
 

schatzi-s

Geowizard
Auf der einen Seite war der Owner ja vor Ort und ich unterstelle mal, dass er auch die ganze Zeit ueber dort war. Event heisst woertlich Ereignis und nicht treffen. Insoweit finde ich das auch grundsaetzlich legitim.

Auf der anden Seite unterstelle ich aber auch in den meisten Faellen eine gewisse Ignoranz. Natuerlich kann die Welt untergehen und andere Cacher verhindert sein, aber ich behaupte mal, dass 99% aller 1-man/group-Events fuer die Statistik gelegt wurden und den Veranstaltern im Vorfeld bereits bewusst ist, dass sie hoechstwahrscheinlich alleine bleiben werden (z. B. weil es am Sonntagmorgen um 6 Uhr auf einem Autobahnparkplatz stattfindet).
 

jennergruhle

Geoguru
weil es am Sonntagmorgen um 6 Uhr auf einem Autobahnparkplatz stattfindet
Haha, das ist doch in Mitteleuropa kein Hinderungsgrund für andere Cacher, dort zu erscheinen. Der einzige wirksame Grund ist "in der Gegend ist schlicht kein Cacher zu Hause oder auf Reisen", so wie bei den ganzen Kreuzfahrt-Touri-Events außerhalb Mitteleuropas.

Ich hatte mal ein Event weit außerhalb Europas zusammen mit einem Kollegen (der auch Cacher ist) veranstaltet - und wir wussten, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass es bei einem Zwei-Leute-Event bleibt. Aber es kam doch ein Cacher aus einem Nachbarland, welcher dort gerade beruflich zu tun hatte, und brachte noch einen Muggel-Kollegen mit, sodass wir zu viert waren. Wir fuhren dann sogar noch zu einem weiteren Restaurant als dem ursprünglichen, und am Ende wurden wir noch direkt zurück ins Hotel gefahren.

Das hätten wir sicher auch als "besucht" geloggt für den Fall, dass niemand sonst gekommen wäre.
 

MrsArcadia

Geocacher
Hier muss ich mal was fragen, wir waren bisher noch nie auf einem Event/ Stammtisch, es hat zeitlich nie gepasst wenn mal was in der Nähe war. Sind die immer so kurz? Sehr oft lese ich was von 30- 60 Minuten, haben die Cacher sich nix zu sagen? Gibt es irgendwelche Punkte dafür? Wir haben uns jetzt für November zu ersten mal wo angemeldet, ich hoffe das mehr passiert als ein Logbuch zu signieren
 
Oben