• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eigengott archiviert „Stirb Ewig – GC1Z19Q“ - PROTESTACTION

MadCatERZ

Geoguru
Naja, löschen kann man einen Account jedenfalls nicht, das gibt deren Datenstruktur nicht her und macht auch Sinn. Die Alternative wäre, dass alle Fundlogs, die bei Caches des Owner aufgelaufen sind, auch gelöscht werden - und den Aufschrei möchte ich nicht hören.
Was soll denn diese Liste am Ende des Briefes?
Wäre es nicht besser, eine Liste von Unterzeichnern dranzuhängen?

Mark

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Kann man seinen GC-Account eigentlich selbst deaktivieren?
Das hat Groundspeak etwas versteckt. So gehts: Einfach eine Email mit Ausdrücken oder Drohungen deiner Wahl an einen beliebigen Reviewer schicken und dein Account wird postwendend deaktiviert :)

hcy

Geoguru
Was mich hier stört, das steht:
All geocachers who supporting this inquiry are to be found here:
GeoClub: http://goo.gl/VgvbG
was ja nun mal nicht stimmt, weder findet man hier alle, die diese Aktion unterstützen noch sind alle die sich hier äußern Unterstützer dieser Aktion (ich z.B. verwahre mich dagegen).

MadCatERZ

Geoguru
hcy schrieb:
was ja nun mal nicht stimmt, weder findet man hier alle, die diese Aktion unterstützen noch sind alle die sich hier äußern Unterstützer dieser Aktion (ich z.B. verwahre mich dagegen).

Das ist recht clever formuliert, denn die Unterstützer sind ja wirklich alle in diesem Thread zu finden. Interessant wird es, wenn jemand von GS sich das hier wirklich durchliest und das hohe argumentative Niveau erkennt.

BlackyV

Geowizard
Bei einem meiner Caches hat es wenig gebracht, den zu disablen: die Leute sind trotzdem hingerannt. Meine Disable-Agenda war allerdings geringfügig anders, ;)

MadCatERZ

Geoguru
Nicht nur dass, er wurde auch fleißig gefunden ;)
Lustig wird es, wenn am Wochenende der deaktivierte Teil des BMK abgegrast wird und die Protestnote von einem Dutzend TFTC nach unten gedrückt wird.

HansHafen

Geowizard
hcy schrieb:

Auch ich, ist mir zu albern!

Es ist nur ein Spiel, Leute!

Wenn ihr euch aufregen wollt, gibt es 1000de Möglichkeiten*, bei denen Eure Energie besser aufgehoben ist. Informiert euch doch mal was für Greultaten jeden Tag in EUREM Namen durchgeführt werden um billig, billig, billig sogenannte "Lebensmittel" für EUCH zu produzieren.

Da kann einem der Hut hochgehen!
Aber nur weil jemand geschummelt hat beim Mensch-ärger-dich-nicht und jemand anders ihm auf die Pfoten geklopft hat?????

Achtung, Ironie:

Das ist natürlich keinesfalls hinzunehmen - aber dass täglich Tiere bestialisch gequält werden um Eure Ernährung billig zu machen, das geht natürlich in Ordnung. Da muss man sich nicht aufregen und böse Briefe schreiben. Heul, da kann man ja eh nichts machen, buhu.

Isses schon so schlimm? :irre:

BG
HansHafen

*PS: Als Anfang empfehle ich mal die Filme "Food, Inc." und "Unser täglich Brot" - dann hat man dann mal konkret was zum Nachdenken und aktiv werden und muss sich nicht den Kopf über Zetteln in Tupperdosen zerbrechen!

JackSkysegel

Geoking
Stimmt schon, aber darum geht es hier ja nicht.
Gegenargument wäre ja auch, dass du dich hier wegen Tieren aufregst und anderswo durch EU-Subventionen Menschen verhungern.

HansHafen

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Stimmt schon, aber darum geht es hier ja nicht.
Gegenargument wäre ja auch, dass du dich hier wegen Tieren aufregst und anderswo durch EU-Subventionen Menschen verhungern.

Moin,

ob meins nun offtopic ist oder nicht - der Thread an sich ist schon an sich peinlich genug.

Dein deinem Kommentar kann ich logisch nicht folgen! Ich rege mich über vieles auf - unternehme aber eben auch etwas dagegen, soweit es in meiner Macht steht. Das fängt bei meiner Ernährung an, bei der ich darauf achte, dass eben möglichst keine Tiere wegen mir getötet und gequält werden. Wobei das nicht ganz leicht ist und man dazu 100% vegan leben müsste, was ich noch nicht ganz schaffe (vegetarisch hingegen seit 18 Jahren). In der Hinsicht nicht nur heisse Luft mein Einwurf...

So wie hier im Thread...
Ich finds jedenfalls peinlich...

Nehmt doch die ganze Energie und stellt etwas vernünftiges damit an, bewegt etwas in der Welt zum Guten hin. Gibt sooo viele Möglichkeiten sich zu engagieren, wie du ja oben auch schon bruchstückhaft erwähnst.

Dann kann man das Spiel eben auch Spiel sein lassen und es sein lassen oder sich an der Regeln halten. Wie auch immer...

BG
HansHafen

Hackies09

Geocacher
Sagt mal... sollen wir für Posts direkt zum Thema vielleicht einen neuen Thread aufmachen?
Dann müssten die ganzen kleinen Scharmützel hier nicht unterbrochen werden...

Zum Thema:
upigors schrieb:
ämmmm nö..... macht sonst ja keinen sinn das sperren, wa?
Brief ist schön geworden.... https://docs.google.com/file/d/0B9lhTtqz6F5eZ25DVjJLdll2RFE/edit
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Groundspeak sich auf diese Vorschläge oder Forderungen einlassen wird. Die Groundspeak-Regeln gelten ja wohl global, da wird man für die "Krauts" keine Ausnahme machen.
Und mal ganz pragmatisch aus Sicht von Groundspeak: Mehr Transparenz bedeutet mehr (nachvollziehbar begründete!?) Beschwerden... das wollen die nicht.
Mir würde schon reichen, wenn fürs Archivieren ein 4-Augen-Prizip eingeführt würde:
Ein Cache kann nur endgültig archiviert werden, wenn ein zweiter Reviewer dem zustimmt und ein "Archive approved" oder wie auch immer loggt. Das wäre organisatorisch leicht implementierbar und würde dem Willkürvorwurf erheblich vorbeugen.

Viel mehr könnten und müssten aber Owner und Cacher selber tun, um unser Hobby „sauber“ zu halten: „Did Not Find“,“ Needs Maintenance“ und „Needs archived“ werden im allgemeinen viel zu selten geloggt. Aber die Befürchtung, als Depp da zu stehen, wenn der nächste „schnell gefunden“ loggt mag wohl die meisten davon abhalten.
Wenn man als Owner nur „TFTCs“ erntet und keiner sagt, dass der Cache nicht mehr zu finden ist oder nicht den Regeln entspricht oder sonst was nicht stimmt… dann geht der Owner halt davon aus, dass alles OK ist… bis dann mal ein kommt und den Cache direkt nem Reviewer meldet.

Schon Anfang 2009 übrigens hat Eigengott hier an prominenter Stelle den Beitrag „Missverständnisse über die Rolle von Reviewern“ gepostet… lesenswert.
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=73&t=30640

moenk

Administrator
Teammitglied
Wir sind hier fast auf Seite 50 angekommen - ich denke da hat jeder Verständnis dafür, dass dieser Fred sich schon etwas vom Ausgangsthema entfernt hat. Von daher würde ich den nun einfach so laufen lassen. Reicht ja wenn Ihr ab und zu mal wieder zum Thema zurückfindet.

OpelGang

Geocacher
moenk schrieb:
[...] Reicht ja wenn Ihr ab und zu mal wieder zum Thema zurückfindet.

YMMD! :lachtot:

Ich find's hier amüsant und kurzweilig.

Leute, seid euch einfach darüber im Klaren, dass ihr nichts NICHTS, GAR NICHTS, ÜBERHAUPT NICHTS ändern oder bewirken werdet.

GS wird sich nicht ändern. Nicht durch solch eine Aktion.

wolkenreich

Geomaster
Das war mal ein Hobby, wo sich alle in einem Boot fühlten. Mittlerweile hacken die "*Neucacherdeppen" auf den "alten Hasen" herum und umgedreht, es tut richtig weh die Beiträge hier und auf FB zu verfolgen.

radioscout schrieb:
Schaut mal in den entsprechenden Fred im Blauen Forum. TandT hat etwas sehr interessantes geschrieben.

Ja, fragt sich wer hier instrumentalisiert wird. Warum DU immer wieder die Kraft aufbringst 1000ente Beiträge zu verfassen (8000 im Blauen Forum - 16000 hier), im Sinne von GS - und es schaffst soviel Stöckchen in die Räder vieler Cacher zu werfen, dass es unmöglich ist Dich zu ignorieren, darüber wurde ja schon reichlich spekuliert.

Ich kenne jedenfalls keinen Menschen der mir als Geocacher so oft die Stimmung vermiest hat und mich wütend aufstampfen ließ, wie Dich. Wenn Du nen Cache hier in meiner Homezone liegen hättest, ich würde den jeden Tag vergraben oder an den Baum nageln und dann nen SBA loggen.

wolkenreich schrieb:
Das war mal ein Hobby, wo sich alle in einem Boot fühlten. Mittlerweile hacken die "*Neucacherdeppen" auf den "alten Hasen" herum und umgedreht, es tut richtig weh die Beiträge hier und auf FB zu verfolgen.

radioscout schrieb:
Schaut mal in den entsprechenden Fred im Blauen Forum. TandT hat etwas sehr interessantes geschrieben.

Ja, fragt sich wer hier instrumentalisiert wird. Warum DU immer wieder die Kraft aufbringst 1000ente Beiträge zu verfassen (8000 im Blauen Forum - 16000 hier), im Sinne von GS - und es schaffst soviel Stöckchen in die Räder vieler Cacher zu werfen, dass es unmöglich ist Dich zu ignorieren, darüber wurde ja schon reichlich spekuliert.

Ich kenne jedenfalls keinen Menschen der mir als Geocacher so oft die Stimmung vermiest hat und mich wütend aufstampfen ließ, wie Dich. Wenn Du nen Cache hier in meiner Homezone liegen hättest, ich würde den jeden Tag vergraben oder an den Baum nageln und dann nen SBA loggen.

:2thumbs: Bravo :2thumbs:

Liebe/er wolkenreich,
pass bitte auf was Du schreibst.
Zu diesem Thema habe ich bei den "Blauen" eine Verwarnung bekommen.

:mrkaktus: :mrkaktus: :mrkaktus: :mrkaktus: :mrkaktus:

Oben