• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein ganz langweiliger Olypark Cache - Zoff in München

junico

Geocacher
farin_u schrieb:
Awas ich mache geht dich nen scheiß an

Schon immer faszinierend zu sehen, wie die Leute gleich ausfallend werden, wenn sie sich in die Ecke getrieben fühlen...

farin_u, ich kann Dir nur einen guten Rat geben: get a life!

snowboarddude

Geocacher
Hey Leute,

ich erzähl Euch mal was, was auch ohne Zutrittsverbot( oder auch Zutrittserlaubnis je nach Seite, auf der man steht) jedem zugänglich ist:

Die OMG als Owner der Location hat im Jahr 2009( jüngere Zahlen gibts leider noch nicht für jedermann) bei gerundet 20,0 Mio. Umsatz einen betrieblichen Verlust von sage und schreibe 12,7 Mio eingefahren. Für die Wirtschaftsweisen unter uns -ich bin keiner, sondern darf nur den Dreck der Misswirtschaft zusammenkehren-: das ist eine negative Umsatzrendite von wieviel Prozent? superlukratives Unternehmen jedenfalls.
Alleingesellschafter ist die LH München, die diesen Verlust mal eben aus dem Stadtsäckel ausgeglichen hat( nota bene: im Jahr 2008 hat man die 2-stellige Mio. Zahl an Verlust noch nicht ganz erreicht). :blush5:

Wo hat die LH München nur die ganze Kohle her, fragt sich der verständige Bürger. Hm mal nachdenken, die finanzieren sich doch aus Gewerbesteuer(100%) und sonstigen Anteilen am Steueraufkommen? Und wo kommt die her? na ja von den Leuten die was arbeiten und fleissig Steuern zahlen und da gehören wahrscheinlich alle Cacher, die diesen wirklich sauöden cache mal gemacht haben oder noch machen wollen eben auch dazu.

Ergo ist es die verdammte Pflicht der Landeshauptstadt München, es einer bunt zusammengewürfelten Truppe von Spinnern zu ermöglichen, den Spinnen beim Krabbeln und den Fischen beim Baden zuzusehen.

@ farin U: Wie wärs, mal mit Herrn Geschäftsführer Ralph Huber zu sprechen und zu fragen, ob es nötig ist, wegen einer Filmdose einen solchen Popanz aufzublasen? Dieser Platz ist nicht nur architektonisch sondern auch historisch interessant( ein Teil der Wahnsinnigen von '72 soll sich hier versteckt haben) und muss deshalb einer breiten Öffentlichkeit und ein paar Cachern geöffnet bleiben

So ich muss jetzt weiterarbeiten um Steuern zahlen zu können, damit alle OMs der OMG auch weiter pünktlich ihr Gehalt bekommen :p

farin_u

Geonewbie
Na gut liebe Cacher,
meine Arbeit ist hiermit erledigt und der restliche Verlauf des Falles wird nun von der offiziellen Seite aus geregelt. Alle Zugänge zum Kanal werden entsprechend vergittert und beschildert. Des Weiteren wird der ortliche Sicherheitsdienst diese Stellen überwachen.
Wahrscheinlich wird es so aussehen, dass das Missachten der Verbote mit einem Hausverbot geahndet wird

mfg

Farin_U

adorfer

Geoguru
Nicht füttern bitte!

Mich beschleicht das Gefühl, irgendein Powertrail-Werfer oder anderweitige Pisseckenbedoser hat es nicht vertragen, die Morsix-Regeln aus Brot geschmiert zu bekommen.
Dann müsste man natürlich rätseln: Welcher? Aber Hexenjagd wollen wir ja nicht.

OP
morsix

morsix

Geowizard
farin_u schrieb:
wird der ortliche Sicherheitsdienst diese Stellen überwachen.
Wahrscheinlich wird es so aussehen, dass das Missachten der Verbote mit einem Hausverbot geahndet wird

You made my day!
Danke :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Grüße
Rudi

snowboarddude

Geocacher
... da fällt mir nur noch ein zitat vom lieben stephan und seinem trio ein:

du hast macht über mich
trotzdem brauch ich dich nich
ich werd dich jetzt verlassen und dann kannst du mich.....
von hinten sehen

gibts irgendwo einen button bei gc, wo ich nicht caches sondern cacher auf die ignorelist setzen kann?

wir vertrauen auf morsix und dass er schon wieder ein schönes drecksloch finden und eine fürchterlich langweilige dose darin verstecken wird. gelle rudi?

Trracer

Geowizard
Das ist ja mal ne geile Geschichte warum bin ich eigentlich nicht in München, da kann man ja noch richtig Spaß haben. Ich wüsste wie ich als Owner reagieren würde.

Leider gibt es keine Ignoreliste für Cacher, aber man kann Leute ja auch so aus dem Gedächtnis streichen.

OP
morsix

morsix

Geowizard
snowboarddude schrieb:
...
wir vertrauen auf morsix und dass er schon wieder ein schönes drecksloch finden und eine fürchterlich langweilige dose darin verstecken wird. gelle rudi?

hihihihi
Grüße
Rudi

still-hide

Geomaster
Da will ich auch mal meinen Senf dazu geben...also wenn es von irgendeiner "offiziellen" Seite Probleme mit dem Cache gibt, dann hätte man diesen nichtssagend entfernt, Schilder angebracht, abgesichert und gut ist. Der Verkehrssicherung ist damit Genüge getan. Einfach weg damit und fertig, das dies dann aber publik gemacht wird im Rahmen des Geocaching glaube ich weniger. Denn wozu? Die Zeit die man darin investiert um bspw. hier solche Diskussionen zu führen bzw. sich die Mühe macht bei GC.com zu registrieren um dann entsprechend zu posten kostet so einem Offiziellen doch auch Geld bzw. seinem "Vorgesetzten". So denke ich auch das es doch eher private Gründe sind durch diese sich manche Leute zu solch Aktionen provoziert fühlen.

@Morsix, wenn ich mir nächsten Freitag auf dem Weg zu unserer LP-Tour nach D. was davon anhören darf, dann nehme ich Dich nicht mit ;) Spar dir die Aufregung und freu Dich eher auf die LP's welche uns erwarten bzw. schau dir die Bookmark an und bereite Dich entsprechend vor. :roll:

º

Geoguru
farin_u schrieb:
Die offizielle Email könnt ihr gerne haben.
Wenn morsix seine Email Adresse rausrückt
Das hat er schon längst getan - sind nur 2 klicks:

cb294d22-0523-402f-8aa1-fc57ba32afff.jpg

57f450d7-690e-4742-b0f3-5ac599fa549b.jpg

OP
morsix

morsix

Geowizard
still-hide schrieb:
Spar dir die Aufregung und freu Dich eher auf die LP's welche uns erwarten bzw. schau dir die Bookmark an und bereite Dich entsprechend vor. :roll:

@HEIKO
Die Liste hab ich mir schon angesehen :) GEILO !!!!!
Da sind ein paar echt ganz tolle Sachen dabei .... davon kann man in der Region München nur träumen.

Die Ausrüstung hab ich schon mal warm laufen lassen :)

Bevor ichs vergesse, soll ich oder gehst Du schnell zum Baumarkt, Schilder holen?

@ALL
Es ist ja nicht so, daß ich da nichts draus gelernt habe. Der nächste Cache dieser Art wird dann halt kein Tradi mehr - sondern ein Myst oder Multi. Ist zwar schade, weil gerade als Tradi gelabelt hat sowas ja irgendwie seinen Reiz :) - Zumindest wird das Leute mit drei Funden vorerst aufhalten, zumindest so lange bis sie verstanden haben das Geocaching ein Hobby mit sehr vielen Facetten ist und man nicht jeden Cache machen muss (wenn er nicht zusagt).

Grüße
Rudi

A

Anonymous

Guest
schon schöner kindergarten das ganze.. was mich wundert ist, dass frueher bei parties in abrisshaeusern oder in LP locations (bspw kletterbruecke emmering) weniger polizeilich und "drohtechnisch" abging als jetzt wenn man mal ne dose sucht/legt (siehe bspw cia@voa, etc...). damals wurde hoechstens die anlage für ne woche beschlagnahmt und die gaeste heimgeschickt... meist hat die polizei aber einfach weiterfeiern lassen wenn es keine anwohner gestoert hat.

die spassverderber gab es damals aber auch schon. die haben dann bspw zucker in den generator geschuettet.. schon sehr kreativ sowas...

zumindest weiss ich jetzt warum ich den langweiligen cache nicht gefunden habe ,-) die noetige zeit hatte ich bei meinem besuch damals aber sowieso nicht

PS: hab grade geschaut: warum hast du den nicht "premium only" zumindest gemacht?

tippse

Geocacher
Jetzt muss ich mich da auch mal auslassen: das Ding liegt in meiner Homezone - ich beobachte ihn also entsprechend lange. Und jetzt wo ich endlich (seit einem der letzten Stammtische) Erleuchtung erhalten habe soll das Ding nicht mehr machbar sein? :motz: :motz: :motz:

Ja das mit dem Premium war auch mein Gedanke. :up: Mr. Plustertsichauf Sockenpuppe von und zu Fahrganzweitinurlaubundkommbitteniewiederzurück wäre bestimmt nicht bereit Geld dafür zu zahlen zumal er dann ja nicht mehr anonym wäre :lachtot:

:langenase2: Hinweise zu anderen Zugängen nehme ich gerne entgegen und helfe mit einer neuen Dose aus :langenase:

OP
morsix

morsix

Geowizard
Wegen der Zugänge ...

Ich bin grad was am abchecken, das muß ich allerdings ziemlich vorsichtig und von hinten durch die Brust erledigen. Es besteht ja durchaus die Chance das das Schild nicht offiziell ist, dann dürfen aber keine schlafenden Hinde geweckt werden. Wenn dem so ist, spricht nichst dagegen das Schild einfach zu entfernen.
Ansonsten checke ich die zwei anderen Eingänge natürlich ob da überhaupt was hängt.
Wie farin_u ja auch schon angedeutet hat, nebst diesen drei Eingängen gibt es dutzende zusätzliche Zugänge, diese waren aber nie - auch wenn manche sie nutzen - im Sinne meines Caches :)
Diese Zugänge sind UNMÖGLICH alle zu beschildern oder zu versperren.

Manche Leute kommen halt auf Ideen auf die man selber nicht kommt ....

Grüße
Rudi

morsix schrieb:
Es besteht ja durchaus die Chance das das Schild nicht offiziell ist, dann dürfen aber keine schlafenden Hinde geweckt werden. Wenn dem so ist, spricht nichst dagegen das Schild einfach zu entfernen.

Dies ist eine interessante Rechtsauffassung, die du hier vertrittst. Wenn ein Auto falsch geparkt ist, dann darf ich es mitnehmen.

Oben