• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein ungewöhnliches Experiment (auf Anfrage)

Würdest Du mitmachen?

  • Ja (Koordinaten nennen und erfragen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja (nur Koordinaten nennen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja (nur Koordinaten erfragen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber ich habe weder Multis noch "?"-Caches

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

eigengott

Geowizard
radioscout schrieb:
Nach einem Jahr zählt jeder (anonym!), wie oft der Cache gefunden wurde und wie oft die Koordinaten erfragt worden sind.

Die Auswertung is kurz: Ich bekam insgesamt zwei Anfragen nach den Finalkoordinaten, einmal beim Schloss Birlinghoven, einmal bei der Kalbsangst. Schloss Birlinghoven wurde 2006 insgesamt 26 mal gefunden, die kalbsangst 3 mal plus ein DNF. macht 25/1 und 3/1.

Insgesamt würde ich sagen: Doch, die Leute mögen Multicaches.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Oder sie fragen nicht gerne per PM, weil man dann nicht anonym ist?

Wenn irgendwo eine neue Serie versteckt wird, hat jede Einzelne Dose oft schon nach 1-2 Wochen 20-40 Logs: die Leute mögen einfach zu findende Traditionals.
 
radioscout schrieb:
Oder sie fragen nicht gerne per PM, weil man dann nicht anonym ist?

Wenn irgendwo eine neue Serie versteckt wird, hat jede Einzelne Dose oft schon nach 1-2 Wochen 20-40 Logs: die Leute mögen einfach zu findende Traditionals.

Nicht die Leute sondern DU!
 

familysearch

Geomaster
radioscout schrieb:
Oder sie fragen nicht gerne per PM, weil man dann nicht anonym ist?
Genau DAS wollte als Argument für Radioscout vorschlagen.
Die Hemmschwelle, sich die Blöße zu geben, und den Owner nach Endkoordinaten zu fragen, ist sicher höher, als die Endkoordinaten durch einen Klick auf einen Link zu erhalten...
MfG
familysearch
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
familysearch schrieb:
Die Hemmschwelle, sich die Blöße zu geben, und den Owner nach Endkoordinaten zu fragen, ist sicher höher, als die Endkoordinaten durch einen Klick auf einen Link zu erhalten...
Sowas gibt es bei einem (nr 2?) der Öcher Adventskalendercaches.

Und bei vielen Traditionals mit Wegempfehlung liest man oft ein fast schon um "Entschuldigung" bittendes "heute mal den kurzen Weg genommen, da es schon dunkel wurde/nach Regen aussah/die Kinder müde wurden usw.".
 
familysearch schrieb:
Die Hemmschwelle, sich die Blöße zu geben, und den Owner nach Endkoordinaten zu fragen, ist sicher höher, als die Endkoordinaten durch einen Klick auf einen Link zu erhalten...
familysearch

Glaube ich nicht so recht. Häufig steht sinngemäß in den Logs, dass der Cache erst nach Anruf beim Owner oder Vorfindern gefunden werden konnte. Es gibt sogar eine Telefonjoker-Datenbank. Kann mir kaum vorstellen, dass die Telefonate wie folgt ablaufen: "Hallo, ich möchte meinen Namen nicht nennen, aber ich benötige einen Tipp zum Cache xy". Eine Hemmschwelle hat vielleicht ein Teil der Aktiven, aber sicherlich nicht alle.

Dass die gerade wie Pilze aus dem Boden sprießenden Tradi-Serien so starkt frequentiert werden, hat imho etwas mit dem vergleichenden Schielen auf die Statistik der geschätzten Mitcachenden zu tun. :wink: Das zuzugeben, ist vielleicht schwerer? :twisted:
8|
 
Oben