• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine gelungene Überraschung

bergmeisterle

Geocacher
Starke Idee von Goldensurfer!
Die beiden haben es echt verdient.

Ausgerechnet heute war ich in der Nürnberger Gegend (kommt alle Jubeljahre mal vor) und habe nix von diesem "Event-Cache" gewusst.
Nachdem ich nun nix ins Log schreiben kann, auf diesem Wege meine Glückwünsche an Bianca und Thomas - vielleicht lesen sie ja auch im Forum.

alex3000

Geowizard
Die Caches von 123Maine sind schon was besonderes, sehr liebevoll und gewissenhaft gemacht. Auch von mir an dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch!

Mal ne Frage von mir: Wenn ein anderer als 123Maine diesen Cache als erster geloggt hätte,
- wäre er (vom Owner) gesteinigt worden,
- wäre nix weiter passiert,
- oder hätten die meisten zumindest die Nase gerümpft?

Was meint Ihr?

Also WENN jemand vorher da gewesen wäre, dann vermutlich ich, weil ich der Zweitfinder war. Hab ja auch in meinem Log geschrieben, wie froh ich war, dass 123MAINE schon da war... Also stolz wäre ich bestimmt nicht darauf gewesen.
Zur Steinigung wäre es sicherlich nicht gekommen, schon allein deshalb, weil in der Nähe des Caches gar keine Steine liegen (hähhh?).

Trebax

Geocacher
Das gibt es doch nicht - in so kurzer Zeit soviel Caches. Wie macht man das bitte? Würde mich wirklich interessieren. Zumal wenn der Heimatbereich erschlossen ist werden doch die Wege schon sehr lang.

alex3000

Geowizard
Trebax schrieb:
Das gibt es doch nicht - in so kurzer Zeit soviel Caches. Wie macht man das bitte? Würde mich wirklich interessieren. Zumal wenn der Heimatbereich erschlossen ist werden doch die Wege schon sehr lang.

Wenn die nur an den Wochenenden Cachen gehen, dann sind das etwa 14 Caches pro Wochenende - das geht schon. Aber nicht zu vergessen das Legen der eigenen Caches - das kostet auch viel Zeit.

Schaut man sich mal die Logdaten an, so merkt man gleich, daß die dauernd am Cachen sind! Wow!

Trebax

Geocacher
Alex3000 schrieb:
Wenn die nur an den Wochenenden Cachen gehen, dann sind das etwa 14 Caches pro Wochenende - das geht schon. Aber nicht zu vergessen das Legen der eigenen Caches - das kostet auch viel Zeit.

Naja ich weiß ja nicht - 14 Caches am We find ich reichlich viel. Hab mal sechs an einem Tag gemacht und das war mir eigentlich zu stressig.
Der Weg ist das Ziel und ich möchte nicht einfach einen nach dem anderen abhaken....das ist jetzt aber bitte kein Urteil von mir über andere Cacher :wink:

findnix

Geocacher
Alex3000 schrieb:
Mal ne Frage von mir: Wenn ein anderer als 123Maine diesen Cache als erster geloggt hätte,

Ich sag mal, es gehört zur Cacher-Ehre, das man solange wartet, bis derjenige den Cache gefunden hat dem er gewittmet ist.

CU Markus

123MAINE

Geocacher
Alex3000 schrieb:
Die Caches von 123Maine sind schon was besonderes, sehr liebevoll und gewissenhaft gemacht. Auch von mir an dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch!

Was meint Ihr?

:wink: Ganz einfach: es würde ein paar Cacher weniger in Franken geben! :wink: - Nein, es wäre gar nichts passiert und wir wären auch niemanden böse gewesen, es war sogar ein richtiges Glück, dass wir den Cache gleich entdeckt haben, denn wir sind erst seid ein paar Tagen Premium-Member und ich habe gerade die Sache mit dem .gpx - File auspropiert.

Per e-mail haben wir von diesem Diskussionsthema erfahren (danke für die Info) denn wir tummeln uns normalerweise nicht oft in Foren, dafür haben wir keine Zeit weil wir auf Cachen sind :wink: .
Jedenfalls war das die zweite große Überraschung in zwei Tagen.
Der Cache hat uns jedenfalls ganz schön geehrt und gerührt und dafür unseren wirklich tiefsten Dank an goldensurfer, den Rest könnt Ihr in unseren Log lesen.

Über die Punkte, die wir haben macht Euch keine Gedanken, die sind doch nur Nebensache. Für uns ist Geocaching seit einem Jahr nicht eines unserer Hobbys, sondern unser Hobby und wir haben halt das Glück, dass wir beide genauso viel Vergnügen daran haben und auch die Möglichkeit haben auch mal Abends loszuziehen. Aber auch wenn es aufgrund dieser Stückzahl nicht so aussieht, wir sind keine Cacher, die nur irgendwo hindüsen um den Cache zu finden, sondern uns auch die Zeit nehmen uns dort umzusehen, wenn die Landschaft oder Kultur dort was hergibt. Immerhin sind wir durch das Wandern zum Geocaching gekommen und das ist ein Hobby, bei dem man das Wandern ja nicht aufgeben muß. Wir müssen zwar zugeben, dass wir auch schon Phasen beim Geocaching hatten, soviel wie möglich zu machen, wie z.B. die Burgentour vom Just-Team an einem Tag zu schaffen, im Nachhinein aber ärgerlich, denn diese Caches bzw. die Locations hätten es verdient wesentlich mehr Zeit dort zu verbringen.
Wir hatten aber auch schon mal einen Tag, da war unser Ziel so viele Caches wie möglich zu machen, das waren 23 Stück im Osten von Hamburg, aber das war dann auch die einzige Herausforderung, denn die Caches :? ...
Das zeigt aber auch, dass wir auch mal gerne längere Strecken zum Cachen zurücklegen und so kommt es, dass wir in unserer Heimatnähe immer noch einige Caches zu suchen haben! :D
So haben wir es aber geschafft, dass auch wir uns scheinbar einen Namen in der Cachergemeinde gemacht haben, wir können uns noch gut daran erinnern, als wir in den meisten Caches immer Namen wie Protankgirl, Woodcrafter... lasen und uns dachten, ob wir auch mal so "berühmt" werden.
Jedenfalls freut es uns sehr, dass unsere Caches scheinbar doch ganz gut ankommen, für Euch sollen sie ja sein...

Ein Jahr nach unserem Start bei Geocaching also nun also unser Start im Geocaching-Forum -> also gebt acht was Ihr schreibt, wir sind jetzt da :wink: :twisted: !

Ansonsten wünschen wir Euch allen weiterhin "Happy Hunting"

Euere Bianca & Thomas aka 123MAINE

OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
findnix schrieb:
Ich sag mal, es gehört zur Cacher-Ehre, das man solange wartet, bis derjenige den Cache gefunden hat dem er gewittmet ist.

...und um die Sache zu erleichtern, lag der Cache ja praktisch vor deren Haustür :wink:

123MAINE schrieb:
also gebt acht was Ihr schreibt, wir sind jetzt da

Tja... wer mal hier ist, der geht auch so schnell nicht wieder. Dann herzlich willkommen "besten Käsch-Forum wo gibt" :D
...und das Franken-Forum ist ja auch fast noch warm, so neu ist das 8)

123MAINE

Geocacher
goldensurfer schrieb:
Tja... wer mal hier ist, der geht auch so schnell nicht wieder. Dann herzlich willkommen "besten Käsch-Forum wo gibt" :D
Stimmt! Ich bin ja irgendwie kein Fan von Foren, da wird mir zu oft gelästert und zwar so dass es manchmal angreifend wird! Hier konnte ich das noch nicht feststellen, da macht es Spass!
Soll jetzt nicht heißen, dass ich dagegen bin wenn jemand seine Meinung äußert, ich bin auch sehr offen für Kritik, aber dann soll er es mir bitte selbst sagen!

Also an alle in diesem Forum: Weiter so!

OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Ja, was mir hier vor allem auch gefällt ist, dass die Themen hier schön untergliedert sind und es viele lokale Bretter gibt (halt nein... Bretter gab's ja nur in Mailboxen :lol: )
Im grundspeak-forum steht zwar auch etliches Lesenswerte, aber man findet es schlicht und einfach nicht, weil alles in ein einziges Forum gepresst ist. Da ist das hier schon wesentlich angenehmer.

So, jetzt aber Schluß mit Forum für heute... muss langsam anfangen die ganzen bestellten DVDs für morgen zu brennen :wink:

Bis denne

Oben